E Cards

Hallo,

ich suche eine gute Internetseite mit der ich E Cards für meine Homepage machen kann, wo ich eigene Bilder verwenden kann und welche auch für meine Homepage kompatibel ist, da ich sie bei beepworld.de erstellt habe. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße Eileen

Hallo Eileen,

ich benutze auf meinen 2 Homepages zwei unterschiedliche E-Cardssysteme. Schaue sie Dir mal an:

http://www.thml.de/modules.php?name=Card

http://www.all-yours.net/program/start20?write628161…

Bei beiden kannst Du eigene Karten mit nutzen.

Gruß Thomas

Hallo Eileen,
auf unserer HP heben wir auch ein System verlinkt, zum versenden eigener Bilder als E-Postkarten.
Interessant hierbei, dass die Aufnahmen mit Effekten wie Wasser, Schneefall und einiges mehr gesendet werden können.
Siehe unter:
Navigator->E-Postkarten

Gruss Wave
http://www.wavebrook.gmxhome.de

http://www.wavebrook.gmxhome.de

Hallo Wave,

aus irgendeinem Grund komme ich nicht auf deine Homepage, ich komme zwar auf die Startseite, und dann ist es bei mir nur noch wei0 und ich sehe nur den Besucherzähler. Woran liegt das ?

Eileen

Hallo Eileen,
danke für die Info!
Mit Netscape keine Problem aber mit dem Internet Explorer ein weisses Bild.
Das muss mit dem Zähler zusammenhängen.

Muss den Fehler suchen.

Vielen Dank für die Rückmeldung.
Wave

Hallo Eileen,

nochmals vielen Dank. Der sonst empfehlenswerte Zähler war auf dieser Seite falsch angeordnet.
Fehler ist behoben.

Grus Wave

Hallo Eileen,

ich verwende den Postkarten-Service von http://www.guweb.com/. Die Postkarten-Seite lässt sich an das Design Deiner HP anpassen (Hintergrundfarbe, Hintergrundbild, Font etc.)
Die Karten funktionieren auch, wenn Du ein Frameset benützt.

Hanna

Hallo Hanna und Wave,

habe jetzt meine Karten bei guweb.com und bin sehr zufrieden damit, vielen Dank. Ich habe ein Frameset und weiß nicht wie ich das einstellen muss, könnt ihr mir da vielleicht auch helfen???

Alles Liebe Eileen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Eileen!

Logge Dich ein, klicke auf Postkarten und dann auf Frames.
Dort gibst Du bei „Frame Postkartenauswahl“ den Namen Deines Hauptframes an. Bei „Frame Postkartenerstellung“ ebenso. Und ins Feld „Zurück zur Homepage“ schreibst Du _top.
Ganz unten auf der Seite kommt der Link zu Deiner HP.

In der Hilfe findest Du dann die genaue Anleitung, wie Du den Frameset-Loader einbaust.

Sollte er nicht funktionieren, melde Dich wieder!

Hanna

Hallo Hanna,

vielen Dank,

hat alles bestens funktioniert!

Eileen

Super, freut mich!

Und wo kann ich die Karten ausprobieren?

Neugierige Grüße

Hanna

…Meine E Cards, gibts auf www.eileens-gedichte.beep.de

Viel Spass
Eileen

Hallo Eileen,

es funktioniert nicht!

Die Grußkarte wird nur kurz angezeigt mit dem gleichzeitigen Hinweis, dass sie jetzt im Frameset geladen wird - klickt man aber auf OK, ist und bleibt sie verschwunden.

Ursache dafür ist, dass Du den Frameset-Loader nicht eingebaut hast (obwohl ich Dich extra darauf hingewiesen habe).

Teste doch selbst einmal! Schicke eine Karte an Dich, dann kannst Du es überprüfen!

Hanna

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es funktioniert nicht!

Die Grußkarte wird nur kurz angezeigt mit dem gleichzeitigen
Hinweis, dass sie jetzt im Frameset geladen wird - klickt man
aber auf OK, ist und bleibt sie verschwunden.

Hallo Hanna,

stimmt habe es jetzt auch gemerkt, aber anders kann ich es nicht einstellen, da ich meine Homepage bei www.beepworld.de mache und dort gehts wahrscheinlich nicht mit dem >Frameset loader. Muss es also wieder so machen wie erst, da hat es wenigstens funktioniert, auch wenn man dann nicht mehr auf meine seite kam.

Trotzdem danke.
Eileen

Hallo Eileen,

Du kannst das vielleicht doch - sofern Du den Index in HTML aufrufen kannst.

Auf der Beepworld-Seite steht:

HTML / Scripte einfügen
Wir empfehlen alle HTML-Codes etc. im Texteditor einzufügen. Dort muss der Code/ das Script lediglich in das Editorfeld der gewünschten Seite eingefügt werden.

Internet-Explorer-Editor:
Um Quelltext, sog. HTML-Code, in deine Seite einzufügen, musst du dich im „HTML-Modus“ befinden, da der Text ansonsten wie ganz normaler Text eingefügt wird. Den HTML-Modus aktivierst du, indem du im IE-Editor das Kontrollhäkchen unter dem Textfenster mit der Aufschrift „HTML-Modus“ anklickst.
Nachdem du alles gewünschten Inhalte eingefügt hast, klickst du erneut auf das Kontrollhäkchen, sodass es verschwindet. Nun musst du auf „Änderungen vornehmen“ klicken.

Probier es doch!

Hanna

Hallo Hanna,

damit arbeite ich doch immer, aber ich brauch doch nichta einfügen kein html code, für den frameset loader, brauch doch dort nur mein internetadresse ins das feld framesetloader eintragen, verstehe nicht wieso es nicht geht.

Eileen

Hallo Eileen!

damit arbeite ich doch immer, aber ich brauch doch nichta
einfügen kein html code, für den frameset loader, brauch doch
dort nur mein internetadresse ins das feld framesetloader
eintragen, verstehe nicht wieso es nicht geht.

Irrtum. Du musst durchaus den Frameset Loader in den HTML-Code einfügen.
Da steht extra:
Vorbereitung - WICHTIG!
Damit der Frameset-Loader funktionieren kann, sind ein paar kleine Änderungen an Ihrer Frameset-Datei nötig.

Lies Dir die Anleitung aufmerksam durch und mach alles genau so wie beschrieben, dann geht es.

Sollte es doch nicht klappen, melde Dich wieder.

Hanna