Ich gehe mit 2 PC´s (auf denen jeweils Outlook 2003 installiert ist)über einen WLAN-Router ins Internet und hole mir über Outlook 2003 meine E-Mails ab. Wie kann ich wo einstellen dass die E-Mails nur an einem bestimmten PC angezeigt werden?
Hallo,
wie kann ich wo
einstellen dass die E-Mails nur an einem bestimmten PC
angezeigt werden?
Sorry, ich verstehe nicht was du bezweckst.
Wenn du die Mails an einem der PCs nicht sehen willst, warum holst du sie dann ab?
Gruß,
Woody
Hallo Gerhard,
Ich gehe mit 2 PC´s (auf denen jeweils Outlook 2003
installiert ist)über einen WLAN-Router ins Internet und hole
mir über Outlook 2003 meine E-Mails ab.
über WLAN bedeutet, die PCs sind im Umkreis von 10 Metern bei dir in der Nähe angeordnet.
Da frage ich mich, warum du auf beiden PCs Outlook laufen hast, das bei beiden PCs die Mails vom selben Postfach abholt?
Wie kann ich wo einstellen dass die E-Mails nur an einem bestimmten PC angezeigt werden?
ganz einfach: indem du das Outlook auf dem anderen PC nicht startest.
Sollte ich deine bisherige Beschreibung missverstanden haben, so möchte ich dich bitten, eine ausführlichere Erklärung hier zu posten.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo,
naja, du hast ja bei beiden Pcs Outlook (Pop3) eingerichtet um deine Mails von deinem Mail-Provider abzuholen.
Geh ich mal davon aus…
So - wie bei meinem Vorredner, auch mir ist es nicht ganz klar, warum, da die Pcs ja nicht weit entfernt sein können du das so willst, noch dazu sind auf dem einem Pcs ein paar Mails und auf dem anderen die anderen…also hmmmmmm 
Naja, und um die Mails nur auf einem Pc runterzulanden darfst du einfach bei dem anderen Pc die Mails eben NICHT abholen, sonst sind die ja von Provider weg…
Also hmmm ich glaub ich versteht ned ganz was du damit bezweckst.
Gruß Rolf
Die Erklärung ist ganz einfach: Der Laptop wird von mir und der Desktop von meiner Tochter genutzt die über OL ihre Termine, Kontakte etc. verwaltet und natürlich auch ihre E-Mails abruft. Beide Geräte stehen in nebeneinander liegenden Räumen.
Gruß aus Ingolstadt
Gerhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Woody,
ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Der Laptop (wird von mir genutzt) und der Desktop (von meiner Tochter) stehen in unterschiedlichen nebeneinander liegenden Zimmern und meine Tochter soll auf ihrem Laptop ihre eigenen E-Mails (unter ihrem eigenen Account) abholen und ich meine Mails. Sobald meine Tochter online geht und eine neue Mail eintrifft wird diese Nachricht auf ihrem PC angezeigt.
Kennst Du eine Lösung?
Gruß
Gerhard
Hallo Rolf,
ich hab mich da wohl falsch ausgedrückt. Der Laptop (wird von mir genutzt) und der Desktop (von meiner Tochter) stehen in unterschiedlichen nebeneinander liegenden Zimmern und meine Tochter soll auf ihrem Laptop ihre eigenen E-Mails (unter ihrem eigenen Account) abholen und ich meine Mails. Sobald meine Tochter online geht und eine neue Mail eintrifft wird diese Nachricht auf ihrem PC angezeigt.
Kennst Du eine Lösung?
Gruß
Gerhard
Ich denke mal ihr benutzt Outlook? Da kann ja jeder ein Pop3-Account sich einrichten und darüber seine Mails abholen.
Wenn du sagst - deine Tochter ist NUR am Pc und du NUR am Laptop so ist das ja das kleinste Problem.
Eben du machst dir ein Pop3-Account auf Laptop deine Tochter ihren auf Pc.
Ansonsten, wenn ihr hier immer wieder mal wechselt, dann kann man natürlich auch mehrer Konten anlegen. Auch ein Passwortschutz lässt sich einrichten…
Im Grunde sehr simple, ist bei den meisten Mail-Providern in der Hilfe immer mit beschrieben.
Ich hoffe ich habe dich jetzt korrekt verstanden…
)
Gruß Rolf