Ebay-HTML

Hallo,

ich bin eigentlich nicht DER Programmierer und ich hoffe auch nicht, dass diese Frage schon 1000Mal gestellt wurde. Im Archiv konnte ich leider nichts dazu finden, deswegen:

Ich möchte bei meiner Artikelbeschreibun eine Vorlage nützen (zB von Frontpage/Dreamweaver etc), bei der ich nur die Beschreibung selbst und den Titel ändern möchte. Soweit so gut.

Nun möchte ich aber auch Links zu meinen Bewertungen (klappt), zu meinen anderen Auktionen (klappt) und zu Fragen an mich machen (klappt nicht).

Der Link „Fragen an den Verkäufer“ ist immer Artikelabhängig, dh. in dem Link ist die Artikelnummer.

Jetzt die Frage, wie geht das programmiertechnisch? Lässt sich da irgendwas machen?

Vielen vielen Dank

Andreas

Nachträgliche Bearbeitung
Der Link wird erst nach erfolgter Einstellung des Angebotes erzeugt. Da läßt sich vorher nichts machen.
Aber was hält Dich davon ab, den Quelltext - also das Angebot - anschließend zu überarbeiten? Solange noch keine Gebote abgegeben wurden (in den ersten Minuten quasi-unmöglich), hast Du diesbezüglich freie Hand.

Gruß!
Tino

Hallo,

ja, daran habe ich auch schon gedacht. Aber da die Artikelnummer immer an der gleichen Stelle der ebay-Seite steht (oben rechts unter dem Titel), könnte es eine Möglichkeit geben, das einzubinden…

Naja… *g Danke schonmal :wink:

Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Von hinten durch die Brust ins Auge?
Also… mittels eines Platzhalters auf einen Ort verweisen, an dem die Artikelnummer zu erwarten ist… bestimmt nicht unmöglich, aber etwas gewagt. Da es bei eBay immer um Geld geht, würde ich - rein aus Gründen der Funktionssicherheit - keine solchen Spielchen machen. Aber wenn Du das ins Reine geschrieben hast, schau ich es mir gerne an.

„loewenseele“

Gruß!
Tino

Hallo,

wozu soll das denn gut sein? Ebay erzeugt die Links doch automatisch!! Du kannst nur einen bestimmten Teil(die Beschreibung, Hintergrundfarben etc.) der Seite beeinflussen, aber das Grundgerüst bleibt immer gleich und wird von Ebay automatisch erzeugt. Wie willst du denn die Seite
da „hochladen“? Hast du überhaupt schon mal etwas bei Ebay verkauft? Wozu soll ein zweiter Link „Fragen an den Verkäufer“ den gut sein?

Fragt sich Jan

Hallo,

erstmal, wirklich witzig Dein Artikel… *g

wozu soll das denn gut sein?

Ich wollte das wissen, damit ich einen Direkt-Link in der Artikelbeschreibung habe. Dass der Link der sich oben gefundet, einfach unten bei der AB ist. Very Simple…

Ebay erzeugt die Links doch automatisch!!

Das ist mir bekannt. Deswegen müsste man das ja machen können, weil man genau weiss, wo die ArtNr das nächste Mal auftaucht…

Du kannst nur einen bestimmten Teil(die Beschreibung
Hintergrundfarben etc.) der Seite beeinflussen,
aber das Grundgerüst bleibt immer gleich und wird von Ebay
automatisch erzeugt.

Das ist mie ebenfalls bekannt. Was das aber mit meiner Fragestelltung zu tun hat, weiss ich nicht. Ich möchte nichts am Grundgerüst ändern, sondern nur einen Link in meine ArtBeschreibung einbauen, die einen Parameter erhält(die erst später auftauchende ArtNr).

Wie willst du denn die Seite da „hochladen“?

Dreamweaver/Frontpage ein, copy all, Ebay Artikelbeschreibung paste all…

Hast du überhaupt schon mal etwas bei Ebay verkauft?

Der Satz gefällt mir am besten. Natürlich hab ich schon etwas verkauft. Aber was hat das mit der Fragestellung zu tun? Ist das wichtig?

Wozu soll ein zweiter Link „Fragen an den Verkäufer“
den gut sein?

Ich wollte einfach, dass dieser Link nicht nur oben bei den anderen ist, sondern auch unten. Wenn das nicht geht oder zu kompliziert ist, gut. War einfach nur eine Frage. Es hätte auch sein können, dass es einen gespecialten HTML-TAg gibt, der das eben kann und der mir noch nicht bekannt ist.

Grüsse

Andreas

Hallo,

Wie willst du denn die Seite da „hochladen“?

Dreamweaver/Frontpage ein, copy all, Ebay Artikelbeschreibung
paste all…

Dann lädst du die Tags und den mit, das ist nicht sehr sinnvoll und könnte den einen oder anderen Browser möglicherweise durcheinander bringen, wahrscheinlicher ist allerdings das eBay die Befehle als Text interpretiert und anzeigt.

Wozu soll ein zweiter Link „Fragen an den Verkäufer“
den gut sein?

Ich wollte einfach, dass dieser Link nicht nur oben bei den
anderen ist, sondern auch unten. Wenn das nicht geht oder zu
kompliziert ist, gut. War einfach nur eine Frage. Es hätte
auch sein können, dass es einen gespecialten HTML-TAg gibt,
der das eben kann und der mir noch nicht bekannt ist.

Geht schon aber nur nachträglich, HTML kann das nicht da müsstest du schon eine Scriptsprache benutzen, aber die sind bei eBay nicht erlaubt. Könnte auch sein das die Artikelnummer schon bei der Vorschau erzeugt wird(weiß ich jetzt nicht 100%ig), dann müsstest du eben zurückgehen und das eintragen.
Habe gerade mal nachgeschaut und es müßte klappen.

1. Schau dir den Quelltext der ersten Seite(Kategorie auswählen) an

2. suche folgende Stelle :
    (habe die durch # und http:// durch h# ersetzt)

Eingaben verschwunden? Klicken Sie auf
    #a href=„h#cgi5.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?SellYourItem&item=48163309&currentpage=2&nextpage=2&displaymode=0&usejavacatsel=-1“# Aktualisieren#/a.#

siehe da: item=48163309 und schon hast du deine Artikelnummer

Wie du zum Quelltext kommst weißt du ja sicher, weiter testen konnte ich es allerdings nicht(hab gerade nichts zum verkaufen). Mußt du selber probieren ob es so geht oder nicht, sei doch so nett und sag Bescheid ob es so funzt.

Gruss Jan