EBAY Käuferschutz

hallo Wissende,

meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit — EBAY-Käuferschutz —

Ich wurde bei einer EBAY Auktion als Käufer um 115,- Euronen betrogen.
Anzeige wurde erstattet und Antrag auf – EBAY-Käuferschutz gestellt.
Diese Einrichtung soll Geschädigten, nach entspr. Prüfung des Sachverhaltes einen Teil des Schadens ersetzen.
Ich habe nun bereits 2x die entspr. Formulare an EBAY gefaxt (so wird es gefordert)
aber noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten.

bin gespannt auf Eure Erfahrungen

Gruss
pm

Servus Paul !

Kurz und knapp: Abwarten und Tee (oder was der Getränkehändler Deines Vertrauens so anbietet) trinken. Meine Eingangsbestätigung ist 3,5 Wochen nach abgesendetem Fax per Mail eingetroffen. Dann hat’s mit der Entscheidung noch 1 Woche gedauert und die Überweisung kann lt. ebay bis zu 45 Tage dauern.

Grüße aus Wien
Helmut

na suppi EBAY Käuferschutz
hallo Helmut,
vielen Dank für die fixe Antwort und dann noch mit
solchem Inhalt.
Ich bin also ab sofort wieder guter Hoffnung und versuche den Glauben an die Menschheit wiederzufinden
(war ein Spässle)
Jedenfalls gut zu wissen dass es tatsächlich Fälle gibt wo diese Einrichtung greift.Zwischenzeitlich habe ich bei EBAY mal gestöbert und bin dort auf einen Geschädigten gestossen bei dem ging die Geschichte seit April und er hat wohl jetzt seine Kohle bekommen.
In meinem Fall sind über 120 Käufer beschissen worden und eine Schadensumme von ca. 60tausend Euronen entstanden. Ich selbst bin ja „nur“ mit 106,- betroffen aber immerhin …

also Danke nochmal & Gruss

pm

Hi
hast du denn alle Bedingungen erfüllt? 2 x 7 Tage Frist setzen (einmal auf Lieferung, danach auf Rückzahlung), schriftlich und alles was sonst so angesagt ist, konntest du all dies belegen?
Ich habe übrigens ziemlich gegöbelt als ich das Formular audsgefüllt hatte und am Ende erfuhr das es natürlich NICHT für Barzahlung gilt…
davon abgesehn dass 25 Euronen einbehalten werden…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ein wenig Geduld. Meine Freundin, die auch um ihr Geld betrogen wurde hat an die 5 Monate gewartet, bis sie von Ebay das Geld „zurueckbekommen“ hat.

Gruss Manu

Hallo,

Ich selbst
bin ja „nur“ mit 106,- betroffen aber immerhin …

hast Du’s gut! Bei mir sind es einmal EUR 250,- und einmal EUR 400,- (zwei Computer).
danke daß Du Dich erkundigt hast, nun weiß ich auch, daß ich nicht ungeduldig sein soll. :wink:
cu Rainer