eBay: Paßworteingabe ziemlich häufig nötig, oder?

Hallo eBayer,

ich habe seit etwa anderthalb Monaten den Eindruck, daß ich für diverse Aktionen auf der eBay-Website viel öfter mein Paßwort und manchmal sogar auch mein Usernamen eingeben muß als zuvor.

Ich weiß auch gar nicht, was beim Einloggen diese Option „Ich möchte auf diesem Computer eingeloggt bleiben, bis ich mich abmelde.“ soll, weil: ändert doch nix. Auch die Einstellungen auf „Mein eBay“ (Anzahl der Artikel) merkt er sich nicht, obwohl ich IE eigens angewiesen habe, alle Cookies von eBay.de und eBay.com uneingeschränkt anzunehmen.

Wie ist das bei Euch? Mach ich wat falsch?

Grüßken -
R o b.

Hallo Rob,

mir geht es wie dir und nachdem ich gestern zufällig im Fernsehen einen Betrag darüber gesehen habe, dass es mittels Java möglich ist die Eingaben von Username und Passwort woanders hin umzuleiten, ist mir das etwas unheimlich geworden.

In dem erwähnten Bericht wurde dargestellt, dass durch das Ausspionieren des Passwortes eBay-Accounts dazu genutzt wurden Betrügereien mit großem Schaden durchzuführen. Leider gab es keine Informationen darüber, wie man sich dagegen wehren kann.

Ich habe mir deshalb vorgenommen ab sofort täglich „mein eBay“ zu überprüfen, damit ich beobachten kann, ob irgendwelche Verkäufe angeboten werden, die ich nicht eingestellt habe.

Ich hoffe das in diesem Thread noch wertvolle Hinweise kommen.

Gruß Rotraut

Hallo Zusammen,
ich habe das so gelöst, ich habe zwei Accounts bei Ebay, mit dem einen verkaufe ich und dem Anderen, kaufe ich. Der Kaufaccount hat keine Bankdaten hinterlegt und es wäre nicht ohne großen Aufwand zu machen, das dort jemand über diesen Account imaginäre Sachen verkauft.

In dem erwähnten Bericht wurde dargestellt, dass durch das
Ausspionieren des Passwortes eBay-Accounts dazu genutzt wurden
Betrügereien mit großem Schaden durchzuführen. Leider gab es
keine Informationen darüber, wie man sich dagegen wehren kann.

Natürlich, du brauchst nur oben auf die Leiste zu schauen, wurde im Bericht gesagt, wenn dort was anderes steht als:
signin.ebay ect. dann würde ich den Vorgang schleunigst abbrechen.

Ich habe mir deshalb vorgenommen ab sofort täglich „mein eBay“
zu überprüfen, damit ich beobachten kann, ob irgendwelche
Verkäufe angeboten werden, die ich nicht eingestellt habe.

Dann bist du auf der sicheren Seite.

Ich hoffe das in diesem Thread noch wertvolle Hinweise kommen.

Gruß Rotraut

Liebe Grüße
Caschmi

1 „Gefällt mir“

Hallo Caschmi,

Natürlich, du brauchst nur oben auf die Leiste zu schauen,
wurde im Bericht gesagt, wenn dort was anderes steht als:
signin.ebay ect. dann würde ich den Vorgang schleunigst
abbrechen.

Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich. Stimmt das wurde gesagt. Danke, dass du mein Gedächtnis aufgefrischt hast.

Gruß Rotraut