Eigener Internetshop strato oder 1&1?

Hallo,

ich möchte gern neben meinem ebay-Shop einen eigenen Internetshop einrichten. Habe mich auch schon belesen. Da es ein professioneller Aufrtitt sein soll kommen also keine kostenlosen Angebote in Frage bei denen an meiner Domain noch Anhängsel kommen.

Ich bin nun also bei 1&1 oder Strato hängengeblieben. Wer hat Erfahrungen mit diesen Shops und kann mir Empfehlungen geben?

Danke.

Kommt auf die Branche an. Ich würde einen von www.webportale123.de nehmen.

Im Fashion Grosshandel Bereich: www.fashion123-webshop.de

Hallo,
du willst einen professioneller Online-Shop und greifst dann auf ein fertiges Baukastensystem zurück?
Widerspricht sich das nicht etwas?
Du musst dir mal zu erst im klaren sein was soll der Shop für Funktionen haben ? Wieviele Artikel sollte dieser Shop verwalten ? Wie oft wird der Shop aktualisiert? Kann ich das System selbst verwalten? Das sind Fragen über Fragen und es fehlen noch einige. Ich würde von einem Fertigenshopsystem die bei 1und1 und co Angeboten werden abraten ich hatte selbst einen gehabt vor Jahre dort und bin innerhalb 3 Monate davon abgekommen weil er nicht mehr ausreichte. Mach die zuerst gedanke was du willst und was du brauchst dann stell deine Frage wieder oder google ganz einfach mal nach Shopsysteme dann wirst du schnell fündig. Ein Shopsystem kann ich dir ein jedenfall mal empfehlem Commerce:seo V2 zur Zeit das auf dem neuste Stand der Technik.
Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Hallo,

neben den ganzen Miet- und Kauflösungen und würde ich dir den Magentoshop empfehlen.

Kostenlos
open Source
individuelle templates

Die Einrichtung ist zwar umfangreicher jedoch auch flexiebler.

Strato Shops kenne ich persönlich nicht. Und die 1&1 Shops sind sehr unflexibel in der Gestalltung.

Gruß
Dirk

Hallo und guten Morgen,

das ist reine Ansichtssache und daher wirst Du viele Meinungen hören. Alle sind auf ihre Weise gut oder schlecht weil sie auf Erfahrungen beruhen. Ich persönlich habe mir eine unabhängige Dömain zugelegt und dann mit dem alten XTCommerce angefangen. Vor 2 Jahren bin ich auf Softmiracles umgestiegen. Ich kann Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, ich Empfehle Dir jedoch, Dich nicht in ein System zu verrennen, in dem Du für jedes Zusatzmodul extra Bezahlen musst. Ganz abgesehen von den Monatlichen Gebühren.
Zu Empfehlen ist daher einen eigene Software anzuschaffen.Gibt es sogar im Netz kostenlos http://www.xt-commerce.com/ oder die von mir vorab erwähnten Software mit Zeitlich unbegrenzten Kundendienst von http://www.softmiracles.com/ Es gibt noch mehr, ich hebe diese beiden jedoch heraus, weil ich selbst erfahrung damit habe.Das soll keine Werbung sein sondern Dir allternativen aufführen bevor Du Dich von einem Betreiber abhängig machts.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und Glück und hoffendlich noch gute Tipps hier.

Hallo. Leider kann ich für diese beiden Anbieter keine Aussage machen. Eskommen bestimmt noch positive Meldungen.
Liebe Grüße…Loni99

Hallo Sledogs,
es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde - hatte leider keine Zeit, aber auch keine konkrete Antwort.

Es kommt darauf an, wie groß der Shop werden soll, bzw. welche Ziele verfolgt und welche Zielgruppen angesprochen werden sollen. Fertig-Shops (Miet- und Kauf-Shops) haben Vor- und Nachteile, sowohl strato, als auch 1und1. Beide sind aber für einfache Shops brauchbar. Mit der Hilfe von InformatikerInnen lassen sich aber auch profesionellere Lösungen schaffen.

Im Rahmen eines Businessplans sollten erst Detaills geplant weerden, anschließend sollte dann nach der passenden Shop-Lösung gesucht werden.

Leider fehlten Detaills, die ggf. eine professionellere Beratung ermöglicht hätten.

Viel Erfolg

M Henkys
ShopConsult-NRW.de

Hallo,

ich möchte … einen eigenen
Internetshop einrichten. … Da es
ein professioneller Aufrtitt sein soll kommen also keine
kostenlosen Angebote in Frage
Ich bin nun also bei 1&1 oder Strato hängengeblieben. Wer hat
Erfahrungen mit diesen Shops …