Hallo Michael
ich habe Win8 seit rund einem Jahr am testen. Im grunde ändert sich von der Systemsteuerung wie das von Win7 bekannt ist, nicht allzuviel.
Wenn Du den Desktop siehst, klicke auf eine freie Stelle mit rechts und im Auswahlmenü auf „Anpassen“
(Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Anpassung)
dann auf „Ändern der visuellen Effekte“ so sollte es gehen.
viel Erfolg Urs Jaeck
Auf dem Desktop kannst du immer dein individuelles Hintergrundbild einstellen.
Jedoch hinter dem Metro UI habe ich bis dato noch keine Einstellung gefunden, wie man dort sein eigenes Bild einstellen kann.
Beste Grüße
Flo
mit Windows 8 kenne ich mich nicht aus und habe als Desktopanwender auch vorerst nicht vor, mich damit noch zu beschäftigen, da die neue Bedienphilosopfie nicht meinen Vorstellungen entspricht. Ein Desktop-PC, hat nun mal keine Touchscreen und hier sollte auch in Zukunft die konservative Bedienung mit Tastatur und Maus genügen. Wer sitzt schon gerne vor einem ständig mit Finberabdrücken übersäten Bildschirm?
Hier findest du Anweisungen, wie die die Kachelansicht bei Windows 8 deaktivieren kannst: http://www.experto.de/b2b/computer/betriebssysteme/w…
Dann dürfte es auch möglich sein, ein Hintergrundbild zu kreieren. Im Übrigen kann man unter Windows 8, wenn man mehrere Bildschirme verwendet, auf jedem Monitor einen anderen Hintergrund wählen.
Ich kann dir nur bezüglich der Wiederherstellung des Startbildschirmes helfen. Eigene Erfahrungen habe ich zwar nicht, die beiden nachfolgenden Links helfen dir aber bestimmt weiter.
ich würde auch lieber einen Rechner mit Win7 nehmen, aber alles neue hat leider schon Win8 drauf. Ich find´s auch völlig ungeeignet, aber wer fragt schon die Anwender