Ein blankes HTML-Fenster(ohne Adressleiste,Menü..)

Hallo,
ich habe einen Link auf der Seite ‚A‘, der in einem neuen Fenster (target="_blank") eine neue HTML-Seite öffnet (Seite ‚B‘).
Nun möchte ich, daß mein neues Browserfenster ohne Adressleiste, Menüs etc. aufkommt, OHNE daß ich auf Seite ‚A‘ Javascript verwende (Auf Seite ‚B‘ kann ich JS verwenden, wenn nötig).
Kann mir mal da jmd einen Tipp geben?

Merci,
Fabian

Hallo,

ich habe einen Link auf der Seite ‚A‘, der in einem neuen
Fenster (target="_blank") eine neue HTML-Seite öffnet (Seite
‚B‘).
Nun möchte ich, daß mein neues Browserfenster ohne
Adressleiste, Menüs etc. aufkommt, OHNE daß ich auf Seite ‚A‘
Javascript verwende (Auf Seite ‚B‘ kann ich JS verwenden, wenn
nötig).
Kann mir mal da jmd einen Tipp geben?

sorry, nicht X-Browser moeglich.
Ich fuerchte, dass Du fuer den IE noch irgendetwas zusammenschustern koenntest, was auf das aktuelle Fenster wirkt, aber fuer andere Browser… - no way.

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

Hallo Fabian,

Wie wäre es, wenn Du mit einer Weiterleitungsseite arbeitest, kein „redirect“ im herkömmlichen Sinne:

Seite A: enthält Link zu Seite B1 mit target="_blank"
Seite B1: öffnet als „normales“ Fenster und enthält das JS, das dann automatisch Seite B2 öffnet unter Ausschluss von Menü/Iconleiste etc. (das JS ins Body-Tag nehmen mit „onLoad=“)
Seite B2: Deine Zielseite

Auf Seite B1 kannst Du auch noch Fehler abfangen: wenn kein JS aktiviert ist, auf B1 verbleiben und im -Tag entspr. Text ausweisen…
Das JS auf B1 sollte nach der Fehler-Behandlung B1 schliessen während es B2 öffnet… (ggf. mit Parameter-Übergabe an B2 arbeiten) Siehe SelfHTML.

So würde ich das lösen.

Freut mich x von Dir zu hören/zu lesen, wie Du ‚es‘ dann letztlich umgesetzt hast…

CU DannyFox64

PS: Noch ein Tipp: Das Body-Tag von B1 sollte bereits die Hintergrund-Farbe des Zielfensters B2 enthalten…oder einen angeglichenen Durchschnittswert von ‚bgcolor=‘ daraus… „damit das Auge des Betrachters nicht beleidigt wird“ *g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi DannyFox64,
danke für Deinen Tipp. Der hat’s gebracht :smile:
Gruß,
Fabian