Ich möchte eine Mittelfristige, bis max. 5 Jahre, und eine längerfristige Anlage, bis etwa 10 Jahre, in Fonds tätigen.Und monatlich flexibel weiter ausbauen.
Meine Bank empf. mir für kurz Europavision und für länger Asiavision P. (Beide ADIG)
Die beiden sind ja z.Zt. im Sturzflug.
Wie seht ihr die Chancen ?
hallo, laß dir doch von deiner bank die wertentwicklung der fonds in den letzten 5 jahren vorlegen und vergleiche diese mit den rankings in der fachpresse.
es gibt z.Z. in D. ca. 5.500 zugelassene fonds!!!
nur 30 entwickelten sich besser als der entsprechende index.
Mich interessiert nicht was war und auch nicht was ist. Mich interessiert nur was sein wird oder werden könnte.
Als Napoleon einmal einen General einstellen wollte wurden ihm
11 Aspiranten vorgestellt. Alle mit einer tollen vitae.
nachdem sich napoleon das angehört hatte, hatte er nur eine frage: Wer von denen hat Fortune ?
Und meine frage ist daher, haben diese Fonds fortune oder nicht ?
mfG
friedrich
PS: ich lese FINANZEN und DER FONDS, schau dir mal die Musterdepots an
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nach meiner Auffassung kann man Deine Frage nicht so pauschal beantworten. Für die Anlage sind viele Faktoren wichtig. Einfach hier einen Fonds für die Anlagedauer von 10 Jahren zu nennen wäre fahrlässig.
Zufälligerweise tut genau das Deine Bank. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich die Adig Fonds das letzte Mal unter den Top 10 gesehen habe. Wahrscheinlich bist Du CoBa Kunde.
Die richtige Allokation und das Verfolgen einer guten Strategie sind die wichtigsten Punkte einer erfolgreichen Geldanlage.
Vielleicht hilft Die diese Aussage weiter: Für mich gibt es immer bessere Fonds als die von ADIG.
Übrigens gibt es viele gute, seriöse und unabhängige Vermittler und Berater im Web zu finden. Diese können Dir gute Fonds anbieten und die Anlage kostet meist weniger als in der Bank!
Bingo ! Das siehst Du genau richtig !
Auch die Bank ist richtig. Ich schichte jetzt langsam um.
Will sagen ich baue mir ein zu 40 % konserv. und zu 60 % spekul. Portfolio auf. (Wenn man das so sagen kann) Die beiden Fonds werde ich vorerst behalten. Aber nicht weiter ausbauen. In der Ausgabe 9/2001 von DER FONDS schneidet die ADIG unter Durchschnitt ab. Man kann auch schon fast sagen unter ferner liefen. In der FINANZEN , meiner Lieblingspostille, 09/2002, werden 8 Banken getestet, von 390 Punkten erreichte die CoBa 182 ! das ist wirklich nicht zuviel. Für eine Primium Bank.
Danke für deine Antwort.
MfG
friedrich
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
nach meiner Auffassung kann man Deine Frage nicht so pauschal
beantworten. Für die Anlage sind viele Faktoren wichtig.
Einfach hier einen Fonds für die Anlagedauer von 10 Jahren zu
nennen wäre fahrlässig.
Das sehe ich auch so.
Zufälligerweise tut genau das Deine Bank. Ich kann mich gar
nicht mehr erinnern wann ich die Adig Fonds das letzte Mal
unter den Top 10 gesehen habe. Wahrscheinlich bist Du CoBa
Kunde.
Klar, dass der Bankberater nur seine eigenen Fonds anbieten will. Und er bietet die Fonds an, die ihm viel Provision bringen. Das sind nicht immer die „guten“ Fonds.
Die richtige Allokation und das Verfolgen einer guten
Strategie sind die wichtigsten Punkte einer erfolgreichen
Geldanlage.
Bingo.
Vielleicht hilft Die diese Aussage weiter: Für mich gibt es
immer bessere Fonds als die von ADIG.
Auf jeden Fall. Man sollte sich eine Performancetabelle besorgen (Ich schaue gern in die Stiftung Warentest Finsnztest) und anhand er angegebenen Informationen entscheiden.
Übrigens gibt es viele gute, seriöse und unabhängige
Vermittler und Berater im Web zu finden. Diese können Dir gute
Fonds anbieten und die Anlage kostet meist weniger als in der
Bank!
hallo, laß dir doch von deiner bank die wertentwicklung der
fonds in den letzten 5 jahren vorlegen und vergleiche diese
mit den rankings in der fachpresse.
Die Entwicklung der Vergangenheit kein Garant für die zukünftige Entwicklung. Es gibt sehr viele verschiedene Methoden Rankgings und Ratings aufzustellen. Da muss man erstmal die - für einen - richtige finden.
es gibt z.Z. in D. ca. 5.500 zugelassene fonds!!!
nur 30 entwickelten sich besser als der entsprechende index.
Na ja, kommt wie gesagt auf die Methode der Bewertung an.
Ich möchte eine Mittelfristige, bis max. 5 Jahre, und eine
längerfristige Anlage, bis etwa 10 Jahre, in Fonds tätigen.Und
monatlich flexibel weiter ausbauen.
Ich würde so handeln und übernehme keine Verantwortung, wenn das nicht zum Erfolgt führt: Für die mittelfristige Anlage bieten sich an: Rentenfonds, Festgeldpapiere, Bundesschatzbriefe, Tegesgeldkonten.
Langfristig: Aktien und Aktienfonds
Meine Bank empf. mir für kurz Europavision und für länger
Asiavision P. (Beide ADIG)
Die beiden sind ja z.Zt. im Sturzflug.
Wie seht ihr die Chancen ?