Himmel und Hölle!
Guten Morgen!
Die Dame ist super nett,aber- drücken wir es vorsichtig aus-
etwas „Schmutzig“. Behaupte mal das ich für einen Mann
ordentlich sauber bin und auch auf mein Äußeres Wert lege. Das
ist bei meiner Freundin nicht der Fall. Sie wohnt seit zwei
Jahren allein mit Sohn in einer Wohnung die den Anschein
macht, seit dem Einzug nicht mehr geputzt zu sein.Meterdick
der Staub, das Bad…,Müll und Farbeimer vom Renovieren!Das
Zimmer des Sohnes kann man nicht betreten - es „müffelt“ in
der Wohnung,ect.etc. ICH fühle mich äußerst unwohl dort und
habe es auch mal vorsichtig gesagt. Sie hat aber eher die: Ist
mir bewusst, will nur noch leben und erleben, irgendwann wenn
ich Bock habe- Stimmung.Party, Disco, Motorradfahren, ESSEN!
Dazu kommt: Die Dame hat gewaltig Übergewicht - was für mich
NIE ein Ausschlusskriterium bei einer Beziehung war!Aber das
kann nicht gesund sein…
Merke wie ich immer mehr Abstand suche - gleichzeitig aber
ihre immer gute Laune vermisse.Meine Gefühle sind für sie: Ich
weiß es nicht?! Wohl eher super gute Freundin… Ich traue
mich nicht auf den „Putz“ zu hauen und ihr mal die Meinung zu
sagen. Es müsste einiges geändert werden-klar auch bei mir-bin
ja nicht perfekt!
Ist das Liebe oder Zweckgemeinschaft ! Sind ja nicht mehr die
Jüngsten 
Dein letztes Posting (September) ist 4 Monate her. In 4 Monaten konntest Du dich nicht für sie entscheiden. Was auch keine Wunder ist. Sie ist eine dicke, stinkende, ungepflegte, faule, gleichgültige (Wohnung,Farbeimer), verantwortungslose (Sohn wird keine Ordnung und Sauberkeit vorgelebt) und vergnügungssüchtige (Essen, Motorrad,) Frau. Das entnehme ich aus deinem aktuellen und deinem letzten Posting. Das ist weder meine Meinung, noch eine Beleidigung sondern schlicht eine drastische Wiecergabe deiner eigenen Beschreibung. Ich versuche es nur nicht zu beschönigen.
So eine Person wird besonders unter einigen Bankern als Yeti Frau oder auch Cavewoman bezeichnet. Frag mich bitte nicht woher das kam und was das bedeutet 
Du bist mit Sicherheit nicht zu alt dir jemanden zu suchen, der besser zu dir passt. Und wenn man die Zweifel betrachtet, die Du seit über 4 Monaten hegst, passt sie nunmal nicht zu dir.
Das Leben ist kurz, such dir jemanden, der dir Freude bringt. Und eine Freundin zu haben, die man gerne anschaut und die in deinen Augen hübsch ist, bringt dir Freude. Solche Frauen gibt es, geh eine wenig unter Menschen und hab ein wenig Geduld.
Du musst dich nicht zu einer Dame herablassen, für die Du sich schämst, wenn ihr zwei Schritte vor die Haustüre geht. Weil ein Fliegenschwarm hinter ihr her ist oder alle Katzen der Nachbarschaft durch ihre Düfte in die Flucht geschlagen werden.
Wenn die Behörden Giftgasalarm auslösen und euer Viertel räumen ist der Gipfel der Peinlichkeiten erreicht.
Überspitzt aber mit wahrem Kern.
Denkst Du jetzt Charakter sei wichtiger? Auf sich zu achten, für eine angenehme Umgebung zu sorgen und vor allem Vernunft sind Dinge die den menschlichen Charakter ausmachen.
Man sucht sich nicht aus, wie man auf die Welt kommt. Aber es ist eine Sache des Charakters, wie man mit dem was man nunmal mitgegeben bekommen hat, würdevoll umgeht.
Es ist immer möglich, Makel zu kaschieren, sich passend und gut zu kleiden. Besonders als Frau sollte man wissen, wie. Sich nicht zu waschen, zeugt eigentlich von einer inneren Einstellung (Charakter?) die unserer Gesellschaft massive Probleme für diese Dame bedeutet.
Wie sieht es denn beruflich aus? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Dame Kunden, Patienten, Bürgern oder wem auch immer sie beruflich begegnet, gegenüber tritt?
Ich vermute, Du bist einsam. Vielleicht etwas Panik. Komm etwas zur Ruhe, mache dir bewusst, wen oder was Du willst. Aber so eine Person, wie die beschriebene Dame, muss sich niemand antun.
Entschuldige die harten Worte.
Hong Lan