Einerseits....Andererseits

Hallo liebe Leute!
Kurzform: 23 Jahre verheiratet- 2Kinder-Scheidung-5Jahre NIX mit Frauen-1 1/2 Jahre Höllenbeziehung(Dame ist jetzt in Behandlung)-Kurzaffäre-seit vier Monaten neue Freundin.
Die Dame ist super nett,aber- drücken wir es vorsichtig aus- etwas „Schmutzig“. Behaupte mal das ich für einen Mann ordentlich sauber bin und auch auf mein Äußeres Wert lege. Das ist bei meiner Freundin nicht der Fall. Sie wohnt seit zwei Jahren allein mit Sohn in einer Wohnung die den Anschein macht, seit dem Einzug nicht mehr geputzt zu sein.Meterdick der Staub, das Bad…,Müll und Farbeimer vom Renovieren!Das Zimmer des Sohnes kann man nicht betreten - es „müffelt“ in der Wohnung,ect.etc. ICH fühle mich äußerst unwohl dort und habe es auch mal vorsichtig gesagt. Sie hat aber eher die: Ist mir bewusst, will nur noch leben und erleben, irgendwann wenn ich Bock habe- Stimmung.Party, Disco, Motorradfahren, ESSEN! Dazu kommt: Die Dame hat gewaltig Übergewicht - was für mich NIE ein Ausschlusskriterium bei einer Beziehung war!Aber das kann nicht gesund sein…
Merke wie ich immer mehr Abstand suche - gleichzeitig aber ihre immer gute Laune vermisse.Meine Gefühle sind für sie: Ich weiß es nicht?! Wohl eher super gute Freundin… Ich traue mich nicht auf den „Putz“ zu hauen und ihr mal die Meinung zu sagen. Es müsste einiges geändert werden-klar auch bei mir-bin ja nicht perfekt!
Ist das Liebe oder Zweckgemeinschaft ! Sind ja nicht mehr die Jüngsten :wink:

Gruß

Michael

Hallo,

ich denke, Du musst noch mehr von ihr verstehen-- was von dem Verhalten für sie wirklich wichtig ist- und was änderbar!

Sie scheint sich so auszuleben, wie es für sie am angenehmsten ist-- und es ist ja auch niemand da, der das wirklich kritisiert.

Wieviel ist es Dir wert- das anzusprechen??

Wenn eine Beziehung unter so einem Gespräch kaputt geht- wars ja gar keine!

Du wirst Dich auf Dauer sehr verbiegen, wenn Du mit immer mehr Widerwillen und keinem Ansprechen das alles erträgst…wird ja letztlich auch in einem Ende des Ganzen münden.

Also- entweder diese Frau ist es Dir wert-- dann kannst Du von Deinen Vorstellungen und was Dir weniger gut tut reden.
Man möchte doch auch, daß es dem anderen gut geht- also dürfte da ein Entgegenkommen ja nicht unmöglich sein.
Vor allem- könnte man ja dann auch zusammen überlegen, wie man das gestaltet (helfen beim Aufräumen- Lüften etc.zB).
In so einem Gespräch auch darauf eingehen, wie gerne man mit dem Menschen zusammen ist-- sollte aber auch nicht fehlen.

Sollte es aber ihre zutiefst überzeugte Haltung sein, daß es für sie nicht änderbar ist - nicht gewollt wird- dann bist Du dort doch sowieso nicht richtig.

Als ganz lockere Beziehung kannst Du es natürlich auch nehmen…dann schau, daß Ihr Euch eher in Deiner Wohnung seht.

kitty

Ich traue mich nicht auf den „Putz“ zu hauen und ihr mal die Meinung zu sagen.

und du glaubst, wenn du hier regelmäßig darüber schreibst, wird es besser?

/t/neue-partnerschaft-aber-viele-unstimmigkeiten/605…

Gruß
Axurit

Hallo Michael!

Lass es sein!
Du wirst sie kaum ändern können und wenn sie dir jetzt schon derart auf die Nerven geht, was soll in einem Jahr sein?

Also, allerhöchstens Freundschaft!

Gruß, Nemo.

Hallo Michael!

Zuerst einmal:

Wenn Du sie zwingst etwas zu tun, das sie nicht will, wird auch ihre immer währende gute Laune weg sein.

Die Gesundheit Deiner Freundin ist rein die Sache Deiner Freundin. Wie ihre Wohnung aussieht, ist alleine die Sache Deiner Freundin. Ob Du sie dort besuchen willst oder nicht, ist Deine Sache. Es ist auch Dein Recht, wenn Du aufgrund ihrer Ordnung mit ihr nicht zusammen ziehen möchtest. Eine Beziehung in getrennten Wohnungen kann auch etwas schönes sein. Ich kenne Paare die wohnten zusammen und zogen dann wieder in getrennte Wohnungen, blieben aber ein Paar.

Du kannst aber nicht von ihr erwarten, dass wenn Du bei ihr auf den Putz haust, dass sie dann noch gute Laune hat. Das auf den Putz hauen oder versuchen den anderen zu ändern, wirkt meist genau gegenteilig. Der Partner zieht sich zurück, ändert sich zwar kurzfristig, zementiert sich langfristig aber ein.

Aus meiner Sicht wirkt es besser, wenn man selbst sein Leben lebt. Wenn man selbst Spass hat so wie man ist, nichts vom Partner verlangt oder erwartet, dann merkt der Partner schon, dass man auch so Spass haben kann wie der Partner ist.

Übrigens ziehen Gegensätze meistens an. Wenn beide gleich denken würden, wäre es Langweilig.

Liebe Grüße

Martin

sich gehen lassen
Hallo michael,

ich fang gleich hinten an:

Ist das Liebe oder Zweckgemeinschaft ! Sind ja nicht mehr die
Jüngsten :wink:

m. E. ist es weder das eine noch das andere.

Ihr seid BEIDE alt genug, um zu wissen (bzw. solltet Ihr das), was Ihr wollt und was nicht.

Dein bisheriges Leben hat gezeigt, dass Dir ein Lebensstil, wie ihm diese „Dame mit Sohn“ zu frönen scheint (einschl. sich selbst gehen lassen = massives Übergewicht), NICHT liegt - dennoch mag das für einen Moment „interessant“ wirken. Diese Frau lebt, wie und was Du Dich vllt. gar nicht trauen würdest und das übt bisweilen eine Art magische Anziehungskraft aus - während Du gleichzeitig sowas verabscheust, ja fast verachtest.

So wenig Du diese Lady und ihre Einstellung ändern wirst, kann Dir das irgendwann gefallen.

Um das zu sagen, musst Du überhaupt nicht auf den Putz hauen, sondern lediglich zu Deinen Gefühlen (das wollen Frauen angebl. IMMER) stehen und dann konsequent handeln. Nach Deiner Beschreibung stelle ich mir Intimität mit der Person lieber nicht vor . . .

Hallo michael!

Die Dame ist super nett,aber- drücken wir es vorsichtig aus-
etwas „Schmutzig“.

Ist sie selbst auch schmutzig und ungepflegt oder nur die Wohnung?

Behaupte mal das ich für einen Mann
ordentlich sauber bin und auch auf mein Äußeres Wert lege. Das
ist bei meiner Freundin nicht der Fall.

Also immer Jogginganzug und Schlappen oder etwa fettiges Haar und dreckige Fingernägel?

Sie wohnt seit zwei
Jahren allein mit Sohn in einer Wohnung die den Anschein
macht, seit dem Einzug nicht mehr geputzt zu sein.Meterdick
der Staub, das Bad…,Müll und Farbeimer vom Renovieren!Das
Zimmer des Sohnes kann man nicht betreten - es „müffelt“ in
der Wohnung,ect.etc.

Wie alt ist denn der Sohn? Findet er das Chaos ok? Vielleicht ist er ja deiner Meinung und mag der Mama auch nix sagen?

ICH fühle mich äußerst unwohl dort und
habe es auch mal vorsichtig gesagt. Sie hat aber eher die: Ist
mir bewusst, will nur noch leben und erleben, irgendwann wenn
ich Bock habe- Stimmung.Party, Disco, Motorradfahren, ESSEN!

Was heißt denn „vorsichtig gesagt“? Vielleicht hat sie es gar nicht so ernst aufgefasst und deshalb als belanglos abgetan?

Dazu kommt: Die Dame hat gewaltig Übergewicht - was für mich
NIE ein Ausschlusskriterium bei einer Beziehung war!Aber das
kann nicht gesund sein…

Ja, dann sorg doch mal für ordentlich Bewegung!!! Das könnt wohl helfen…
Die Dame scheint ja recht lebenslustig zu sein, dann unternimm doch viel mit ihr. Spazierengehen , Rad fahren, Schwimmen gehen, Squash, Bowling, Tanzclub, Sportverein?

Merke wie ich immer mehr Abstand suche - gleichzeitig aber
ihre immer gute Laune vermisse.

Wenn sie dir gut tut, dann ist das doch schon das Wichtigste!!! Was nützt eine schlanke, ordentliche Freundin, die man nicht vermisst und nicht die nichts für dich bedeutet?

Meine Gefühle sind für sie: Ich
weiß es nicht?!

Das ist allerdings übel! Weißt du es nicht oder läßt du es bloß nicht zu? Vielleicht willst du dir selbst nicht eingestehen das gerade „die dicke Schlampe“ der liebenswerteste Mensch ist den du kennst?

Wohl eher super gute Freundin…

Das eine schließt das andere ja nicht aus…!

Ich traue mich nicht auf den „Putz“ zu hauen und ihr mal die Meinung :zu sagen. Es müsste einiges geändert werden-klar auch bei mir-bin ja :nicht perfekt!

Wie wärs mal mit Klartext? Du bist eine feige Socke; stehst nicht zu deinen Gefühlen und nicht zu deiner Frau?

Wenn du was ändern willst, dann tu´s doch! Sag ihr was dir nicht passt, hilf ihr beim Aufräumen, iß mit ihr gemeinsam etwas gesünder, sorg für Bewegung. Und vielleicht gefällt ihr auch nicht alles an dir- dann hör dir das auch mal an und versuch mal daraus zu lernen.

Und wenn du dir mal klar geworden bist ob du sie liebst, dann sags ihr auch. Für aufrichtige Zuneigung macht man auch gern „Zugeständnisse“; für halblanges -ich weiß nich- macht man gar nix!!!

Ob es Liebe ist, das weißt du nur ganz allein. Für mich hört es sich so an…

Mit eurem Alter hat das gar nichts zu tun. Man verlernt nicht wie man liebt!!!
Vielleicht traut man sich nur nicht mehr es gleich zuzugeben?

Lieber Gruß

Yvisa

Du wohnst doch nicht im Altersheim oder? so wie du dich aufgibst.

Hallo Michael

Kann es sein, dass du an die „Dame“ durch Torschlusspanik geraten bist?

He, Kerl, andere Mütter haben auch hübsche Töchter.
in deinem Alter sind genug da, denn du musst keine nehmen.

Du darfst dir schon die Richtige aussuchen.

Wenn die nicht nach deinem Niveau ist, halt ausschau nach einer anderen.
Wenn dir was zuwider ist, wirst du das im Leben sowieso nicht los.

Viel Glück dazu

Ma-kani

Hallo Michael,

Ist das Liebe oder Zweckgemeinschaft

für eine echte Liebesbeziehung (Du müsstest demnach ja noch in der Verliebtheitsphase stecken) bist Du für mein Gefühl viel zu kritisch.

Inwiefern Ihr beide (genau genommen: drei) eine „Zweckgemeinschaft“ bildet, erschließt sich mir nicht - es sei denn, Du betrachtest den Sex mit der Frau als Zweck . . .

Was hat bitteschön „sich gehen lassen“ und „maßlos viel zu viel Essen in sich hineinstopfen“ mit Spaß, Party und leben zu tun - umgekehrt wird wohl eher ein Schuh draus: Essen als Ersatz für Leben und Müll und Dreck als Zeichen fehlenden Selbstwertgefühls.

Die Frau erzählt Dir m. E. Quatsch (aus welchem Grund auch immer) und - viel schlimmer - macht sich selbst was vor. Deine Schilderung lässt mich darauf schließen, dass sie dringend professionelle Hilfe braucht (medizinische wegen des massiven Übergewichts [Adipositas] und therapeutische [Esssucht], weil sie offenbar mit/in ihrem Leben nicht klarkommt) - Du kannst das nicht leisten und ich würde das an Deiner Stelle auch nicht versuchen. Wenn Du willst, sei ihr ein guter Freund dabei, begleite sie auf ihrem Weg, aber mach´ Dich frei von der Illusion, Du könntest das allein „mit Liebe“ schaffen . . .

Falls sie diesen Weg nicht gehen will, solltest Du eine Beziehung mit dieser Frau am besten vergessen.

Sind ja nicht mehr die Jüngsten :wink:

Ob das für die Frau gilt, weiss ich nicht - auf jeden Fall sollte das für Dich bedeuten: Keine Zeit vergeuden mit der falschen Frau, sondern die kostbare restliche Zeit für die Suche nach der richtigen investieren und mit der glücklich leben: Das wünsche ich Dir!

Hi Michael!

Mal abgesehen davon, dass mich eine so dreckige Wohnung und mangelnde Körperpflege stören würde:
Wenn jemand sich so wenig um sich selbst kümmert, dass ihm sein Umfeld in dem er lebt - angefangen beim eigenen Körper und fortgesetzt in seiner Wohnung - es nicht wert ist sauber gehalten zu werden, dann würde ich mich schon fragen, was dahinter steckt. Das alles als unangepasstes Verhalten zu klassifizieren greift meiner Meinung nach nicht weit genug.

Ich würde vermutlich mal ein Gespräch suchen um zu erfahren, warum diejenige Person sich selbst so vernachlässigt.

LiebeGrüßeChrisTine

Hi,

wie alt bist du ? Such dir doch eine andere Person. Ich denke, so vom Lesen her, dass du ein guter Mensch bist und das du bestimmt etwas anderes verdient hast. Du musst nur aktiv werden, von alleine kommt niemand zu dir, es gibt so unendlich viele Möglichkeiten. Ich hätte das mit dieser Person keine Sekunde ausgehalten !

viel Glück bei deiner Suche

iyi hafta sonlan = schönes We

chatboy
( hat es sich verdient )

Letztes Mal…
Hey Nemo!

…hattest du dir aber mehr Mühe gegeben:

_Hallo Mikel.

Leider kann man, gerade in Richtung Sauberkeit und Hygiene, bei etwas älteren Leuten wenig ändern.
Ebenfalls leider, muss man eigentlich davon ausgehen, dass sie, in Richtung Sauberkeit vor dem Treffen noch das in ihren Augen „Schlimmste“ berichtigt hat. Wie man das halt so tut, bevor man sich mit jemand trifft.
Daraus lässt sich eventuell folgern, dass sie im normalen Alltag noch „schlimmer“ ist.

Was zu hinterfragen wäre, ist, wie weit ihr in dieser Richtung eventuell auseinander driftet, wer also eigentlich vom Mittelmaß abdriftet. Und wie weit.
Es gibt viele Leute, die Unordnung und Staub wenig stört. Landläufig werden die dann als faul bezeichnet. Häufig ist es aber nur so, dass sie eben Wichtigeres zu tun haben, als Staub zu wischen.
Denn eigentlich ist das Leben zum Staub wischen zu kurz.

Wer nun mit so jemand zusammen zieht, kann fest damit rechnen, dass Putzen und Aufräumen in Zukunft zu seinen Aufgaben gehört. Wenn du das, ohne ständiges Murren, kannst, geht es in Ordnung. Ansonsten wird es ein ständiger Reibungspunkt werden und bleiben.

Schlimmer ist es mit der körperlichen Hygiene. Da hilft eigentlich nur das Einführen von festen Ritualen. Gemeinsam duschen, gemeinsam Zähne putzen, usw. Das durch zu halten ist meistens für beide Teile nicht leicht.

Ansonsten, wenn es erstmal nichts Festes werden soll, geht es ganz einfach, lass sie zu dir kommen, schmeiß sie in die Wanne und spring hinterher. :smile:_

Da hast du auch 7 Sternchen bekommen. Mal sehen, wieviele es diesmal werden.

Liebe Grüße

Flaschenpost

1 Like

Hallo…(war’s nicht Tina?)

Dieses mal, stößt mich persönlich, die geschilderte Frau mehr ab. :smile:
Ich glaube wegen des schlechten Geruchs und des gewaltigen Übergewichts.

Schon möglich, dass ich das beim „letzten Mal“ nicht als so drastisch empfand, aber nichts ist für mich schlimmer als fette Weiber, die auch noch schlecht riechen.

Außerdem kommt’s halt immer darauf an, wie sehr mich ein Thema zum Zeitpunkt des Schreibens interessiert. Hier lief weiter unten gerade etwas ab, das mich mehr interessierte.

Außerdem war mir die merkwürdige Übereinstimmung der beiden „Fälle“ bewusst, das bremste meinen Enthusiasmus. :smile:

Gruß, Nemo.

1 Like

Himmel und Hölle!
Guten Morgen!

Die Dame ist super nett,aber- drücken wir es vorsichtig aus-
etwas „Schmutzig“. Behaupte mal das ich für einen Mann
ordentlich sauber bin und auch auf mein Äußeres Wert lege. Das
ist bei meiner Freundin nicht der Fall. Sie wohnt seit zwei
Jahren allein mit Sohn in einer Wohnung die den Anschein
macht, seit dem Einzug nicht mehr geputzt zu sein.Meterdick
der Staub, das Bad…,Müll und Farbeimer vom Renovieren!Das
Zimmer des Sohnes kann man nicht betreten - es „müffelt“ in
der Wohnung,ect.etc. ICH fühle mich äußerst unwohl dort und
habe es auch mal vorsichtig gesagt. Sie hat aber eher die: Ist
mir bewusst, will nur noch leben und erleben, irgendwann wenn
ich Bock habe- Stimmung.Party, Disco, Motorradfahren, ESSEN!
Dazu kommt: Die Dame hat gewaltig Übergewicht - was für mich
NIE ein Ausschlusskriterium bei einer Beziehung war!Aber das
kann nicht gesund sein…
Merke wie ich immer mehr Abstand suche - gleichzeitig aber
ihre immer gute Laune vermisse.Meine Gefühle sind für sie: Ich
weiß es nicht?! Wohl eher super gute Freundin… Ich traue
mich nicht auf den „Putz“ zu hauen und ihr mal die Meinung zu
sagen. Es müsste einiges geändert werden-klar auch bei mir-bin
ja nicht perfekt!

Dein letztes Posting (September) ist 4 Monate her. In 4 Monaten konntest Du dich nicht für sie entscheiden. Was auch keine Wunder ist. Sie ist eine dicke, stinkende, ungepflegte, faule, gleichgültige (Wohnung,Farbeimer), verantwortungslose (Sohn wird keine Ordnung und Sauberkeit vorgelebt) und vergnügungssüchtige (Essen, Motorrad,) Frau. Das entnehme ich aus deinem aktuellen und deinem letzten Posting. Das ist weder meine Meinung, noch eine Beleidigung sondern schlicht eine drastische Wiecergabe deiner eigenen Beschreibung. Ich versuche es nur nicht zu beschönigen.

So eine Person wird besonders unter einigen Bankern als Yeti Frau oder auch Cavewoman bezeichnet. Frag mich bitte nicht woher das kam und was das bedeutet :wink:

Du bist mit Sicherheit nicht zu alt dir jemanden zu suchen, der besser zu dir passt. Und wenn man die Zweifel betrachtet, die Du seit über 4 Monaten hegst, passt sie nunmal nicht zu dir.

Das Leben ist kurz, such dir jemanden, der dir Freude bringt. Und eine Freundin zu haben, die man gerne anschaut und die in deinen Augen hübsch ist, bringt dir Freude. Solche Frauen gibt es, geh eine wenig unter Menschen und hab ein wenig Geduld.

Du musst dich nicht zu einer Dame herablassen, für die Du sich schämst, wenn ihr zwei Schritte vor die Haustüre geht. Weil ein Fliegenschwarm hinter ihr her ist oder alle Katzen der Nachbarschaft durch ihre Düfte in die Flucht geschlagen werden.

Wenn die Behörden Giftgasalarm auslösen und euer Viertel räumen ist der Gipfel der Peinlichkeiten erreicht.

Überspitzt aber mit wahrem Kern.

Denkst Du jetzt Charakter sei wichtiger? Auf sich zu achten, für eine angenehme Umgebung zu sorgen und vor allem Vernunft sind Dinge die den menschlichen Charakter ausmachen.

Man sucht sich nicht aus, wie man auf die Welt kommt. Aber es ist eine Sache des Charakters, wie man mit dem was man nunmal mitgegeben bekommen hat, würdevoll umgeht.

Es ist immer möglich, Makel zu kaschieren, sich passend und gut zu kleiden. Besonders als Frau sollte man wissen, wie. Sich nicht zu waschen, zeugt eigentlich von einer inneren Einstellung (Charakter?) die unserer Gesellschaft massive Probleme für diese Dame bedeutet.

Wie sieht es denn beruflich aus? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie diese Dame Kunden, Patienten, Bürgern oder wem auch immer sie beruflich begegnet, gegenüber tritt?

Ich vermute, Du bist einsam. Vielleicht etwas Panik. Komm etwas zur Ruhe, mache dir bewusst, wen oder was Du willst. Aber so eine Person, wie die beschriebene Dame, muss sich niemand antun.

Entschuldige die harten Worte.

Hong Lan

Hallo…(war’s nicht Tina?)

Hi,

nö, egal was - ich war´s nicht!

Gruß
Tina

1 Like

Eher andererseits
Hallo Michael,

Du hast anscheinend in den letzten vier Monaten nicht unbedingt das erreicht, was Du Dir erhofft hast: Einen (anscheinend) überaus liebenswerten Menschen nach Deinem Gusto zu formen. Aber das hast Du in der Vergangenheit anscheinend auch bei den „reinlichen“ Frauen nicht geschafft.

Gut so - denn das A und O einer Beziehung ist der Respekt. Ist dieser nicht vorhanden, handelt es sich weder um Freundschaft/Zweckbeziehung, geschweige denn um eine Partnerschaft.

Nach meinem Geschmack sind einige Beiträge hier nicht nur verachtend Deiner „Freundin“, sondern auch Dir gegenüber, da diese Frau - egal, welche Mängel sie jetzt auch hat - Dir ja anscheinend nicht schadet (jedenfalls nicht so, wie die Frauen zuvor), nein, sogar gut tut!

Darf ich mal fragen, wie ausgeprägt Dein Ordnungssinn ist? Wenn Du ihre gute Laune vermissen wirst, liegt für mich nahe, dass Du nicht unbedingt zu den Menschen gehörst, die mal eben „Fünfe gerade sein lassen können“.

Und hier liegt eher das (gesellschaftliche) Problem: Es ist so einfach, Menschen zu pathologisieren, die aus dem Schema brechen. Schmutzige Wohnung? Geht ja gar nicht! Raucher? No go! Dick? Bloß nicht! Nicht trendy gekleidet - autsch! Diese Menschen müssen ja ein Problem haben.

Wer diese Normdurchbrechung nicht ertragen kann, muss gehen; darf aber nicht rumjammern, um der Bereicherung durch diesen Menschen entsprechend entledigt worden zu sein.

Such Dir lieber eine Putz- oder Magersüchtige, die in Dein Schema passt - diese lebenslustige Frau, die klare Prioritäten setzt, hast Du nicht verdient!

Liebe Grüße

Kathleen

Fakten vs. Interpretation
Liebe Kathleen,

bei allem Respekt und Verständnis für diese Frau, basieren dennoch alle uns bekannten Fakten auf den Angaben des UP und aus dem Kontext schließe ich, dass ein echtes Problem bezüglich Essen (Essverhalten) und Übergewicht besteht. Das abzutun als „dick“ wird m. E. dem Problem nicht gerecht - ich verstand das schon als Hinweis auf ein krankhaftes Verhalten mit der Folge krankhaften (massiven) Übergewichtes (Adipositias).

Da die Frau das Verzehren großer Nahrungsmengen (zumindest wesentlich mehr als sie benötigt und gut für sie [gesundheitlich wie ästhetisch] ist) mit „Leben leben, Party machen, Spaß haben“ gleichzusetzen scheint, deutet das auf ein massives psychisches Problem (ich nenne es Erkrankung) hin.

Das sagt selbstverständlich nichts über den „Wert“ dieses Menschen aus und selbstredend kann sie dem UP guttun …

gesellschaftl. Wert
Hallo,

So eine Person wird besonders unter einigen Bankern als Yeti
Frau oder auch Cavewoman bezeichnet.

hast Du eine Ahnung, wie man (einige) Banker bezeichnet bzw. was viele Menschen von denen halten?

7 Like

Ich antworte ganz aus meinen eigenen Erfahrungen heraus, nimm das als eine Aussage über mich, von der du vielleicht auch was hast.
Das Ganze ist nur dadurch ein Problem, dass du dich gleichzeitig zu der Frau hingezogen und abgestoßen fühlst über das natürliche Maß hinaus. Schaffst du es, deine Aufmerksamkeit einer anderen Partnerin zu widmen, könnte dir das selbe wieder passieren. D.h., wahrscheinlich wirst du dich wieder für eine abstoßende Frau interessieren oder für eine, die du innerlich verachtest. Eine Methode wäre, das egalweg durchzuleben, aber das hat ja schon mal nicht geklappt. In jedem Menschen stecken unbewusste Absichten zum Scheitern, in beruflicher und privater Hinsicht. Das hat seine positive Funktion, ebenso wie die Ängste, die dahinterstehen . Aber bei vielen entwickeln die Ängste und Scheitersüchte eine ungute Eigendynamik. Auch bei dir. Sieh das als das Problem deines Lebens an und freue dich über den kleinsten Fortschritt. Messe diesen Fortschritt nicht an Normen, die dir im Grunde fern sind, mach dein eigenes Ding. Verlier nicht die Neugier auf Menschen und Dinge, die dich von den doofen Normen ablenken.