Einfaches Handy, möglicherweise gebraucht?

Hallo @all,

wir suchen für die Eltern meines Partners ein Handy. Es sollte sich um ein einfaches Gerät mit Karte handeln, das die Erreichbarkeit gewährleistet.

Wo findet man relativ preiswerte Geräte? Die Handys sollten weder superklein noch auf dem neuesten Schnick-Schnack-Stand sein. In den üblichen Läden haben wir bisher nur die neusten Geräte der jeweiligen Hersteller ab 125 Euro aufwärts gesichtet…

Lohnt sich die Anschaffung eines gebrauchten Gerätes? Sind die Geräte, die man z.B. bei ebay ersteigern kann, o.k. oder gibts noch andere Quellen?

fragt dankend
Diana (die immer mit Vertragsbindung telefoniert :wink:

Mahlzeit!

wir suchen für die Eltern meines Partners ein Handy. Es sollte
sich um ein einfaches Gerät mit Karte handeln, das die
Erreichbarkeit gewährleistet.

Sowas ist immer gut :smile:

Wo findet man relativ preiswerte Geräte? Die Handys sollten
weder superklein noch auf dem neuesten Schnick-Schnack-Stand
sein. In den üblichen Läden haben wir bisher nur die neusten
Geräte der jeweiligen Hersteller ab 125 Euro aufwärts
gesichtet…

Leider kann ich derzeit nicht so richtig alle Website´s begucken, daher weiß ich den aktuellen Stand grad nicht. Aber normalerweise gibt es unter http://www.super24.de eigentlich immer Angebote, bei denen Du einen Grundgebührbefreiten Laufzeitvertrag zu ganz normalen Konditionen ohne Handy abschließen kannst. Der Witz dabei ist, das meist für einen geringen Aufpreis noch ein eher veraltetes Handy dazubekommen kannst. Wenn also der technische Stand eher unrelevant ist, wäre das eventuell was für Euch. Normale Gesprächspreise (nich so teuer wie Prepaid), keine Fixkosten und dazu ein Handy, das zum Telefonieren auf alle Fälle reicht. Und zwei Jahre Garantie gibt´s auch noch mit :smile:

Lohnt sich die Anschaffung eines gebrauchten Gerätes?

Kommt immer auf das jeweilige Gerät an :smile:
Man kann Glück haben, man kann sich aber auch so richtig anschmieren. Der Nachteil ist natürlich, das Du keine Garantie hast…

Sind die
Geräte, die man z.B. bei ebay ersteigern kann, o.k.

Siehe vorheriger Abschnitt :smile:

oder gibts
noch andere Quellen?

Die gibt es natürlich.
Beispielsweise http://www.gebrauchthandy.de/

Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.

Gruß & Bye…

Der Dicke MD.

PS: Mir fällt da grad ein, das mir letztens ein Angebot in den Briefkasten geflattert ist vom Provider des Anschlusses meiner Regierung. Die haben für Ihre Bestandskunden ein Sonderangebot gehabt. Man konnte ohne jede Vertragsverpflichtung ein nagelneues Siemens C35i Silveredition kaufen für lausige 111 €, natürlich mit voller Garantie usw.
Wenn´s Dich interessiert, könnte ich ja mal schauen, ob das noch gültig ist. Theoretisch könnte ich das dann bestellen und Dir gegen Übernahme der Kosten überlassen *g*
Sollte das für Euch interessant sein, melde Dich einfach.

MD.

Hallo Diana,

ich habe noch heute bei Saturn-Hansa Angebote zwischen 59,- bis 99,- Euro gesehen. Ich glaube Trium und andere kleinere (vielleicht auch unbedeutendere) Marken waren dabei. Selbstverständlich waren alle mit aufladbarer Karte.
Über die Qualität kann ich nichts sagen. Mir ist nur der relativ günstige Preis aufgefallen.

Viel Glück

Jim Beam

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo @all,

Hallo Diana,
ich hab Dir ne Mail geschickt, allerdings unter einer nicht
mehr gültigen Adresse *schäm*, solltest Du antworten wollen,
bitte an obenstehende Adresse!

wir suchen für die Eltern meines Partners ein Handy. Es sollte
sich um ein einfaches Gerät mit Karte handeln, das die
Erreichbarkeit gewährleistet.

fragt dankend
Diana (die immer mit Vertragsbindung telefoniert :wink:

Gruß
Michael

huhu,

ich habe immer gute erfahrungen mit ebay gemacht. habe all meine handys dort ersteigert und schlieelich bist du bei den aelteren modellen immer guenstig dabei. stellt sich dann nur noch die frage, wher eine karte bekommen…aber selbst die kannste dort ersteigern…eine pre-paid reicht sicher fuer deine eltern.

gruesse manu

‚gebraucht‘ ist so eine Sache
Hallo, Diana!

Das einzige - wirkliche - Problem kann der Akku bereiten. Die Chemie dieser Dinger ist immer eine diffizile Angelegenheit. Moderne Akkus halten zwar deutlich länger als die früher üblichen Nickel-Cadmium-Teile, aber so 100%ig memoryfrei sind auch die neuen nicht. Wer will Dir schon garantieren, daß der Akku noch fit ist? Ein Verkäufer bei eBay???
Nach ein paar Monaten schlampigen Handlings kippt die Chemie. Und wenn dann ein Austausch ansteht, ist die Kostenersparnis zum Teufel. Man weiß es schließlich nicht…
Das ist zwar kein Rat im Sinne Deiner Frage, aber es sollte mal angesprochen sein.

Gruß!
Tino

Danke!
Hallo MD,

danke für Deine ausführliche Antwort. Die Links sind klasse!

Man konnte ohne jede Vertragsverpflichtung ein nagelneues Siemens C35i Silveredition kaufen für lausige 111 €, natürlich mit voller Garantie usw. Wenn´s Dich interessiert, könnte ich ja mal schauen, ob das noch gültig ist. Theoretisch könnte ich das dann bestellen und Dir gegen Übernahme der Kosten überlassen *g*

Das überfordert die alten Leute mit ihrer durchaus vorhandenen Technikphobie. Nichtsdestotrotz herzlichen Dank für das Angebot.

Viele Grüße
Diana

Ich hätte hier ein Motorola anzubieten. Das gerät ist einwandfrei. Es funktioniert mit D1-Karten. Papiere, akku alles dabei. Für einen 50er würde ich mich trennen. Lieferung inkl.

Gruß Jörg

Moin Diana!

Mein Vater hat vor ein 3(?) Jahren dieses Xtra-Pac-Angebot mit dem grossen blauen Motorola-Handy gekauft (damals 99,- DM).

Das Gerät ist gross und schwer, aber sehr einfach zu bedienen (kein Schnickschnack) und der Empfang ist super.
Der Akku hält locker 'ne ganze Woche (immer noch).

Schau mal bei kleinen Telekommunikationsläden oder Computermärkten.
Bei uns (nördliches Ruhrgebiet) verkaufen die teilweise noch Restbestände für 30,- bis 40,- Euro.

Vielleicht findest Du ja auf die Art was.

Gruss
Lanzelot

Zu spät
Hallo Jörg,

vielen Dank für das Angebot, inzwischen haben wir eins.

Viele Grüße
Diana