Mahlzeit!
wir suchen für die Eltern meines Partners ein Handy. Es sollte
sich um ein einfaches Gerät mit Karte handeln, das die
Erreichbarkeit gewährleistet.
Sowas ist immer gut 
Wo findet man relativ preiswerte Geräte? Die Handys sollten
weder superklein noch auf dem neuesten Schnick-Schnack-Stand
sein. In den üblichen Läden haben wir bisher nur die neusten
Geräte der jeweiligen Hersteller ab 125 Euro aufwärts
gesichtet…
Leider kann ich derzeit nicht so richtig alle Website´s begucken, daher weiß ich den aktuellen Stand grad nicht. Aber normalerweise gibt es unter http://www.super24.de eigentlich immer Angebote, bei denen Du einen Grundgebührbefreiten Laufzeitvertrag zu ganz normalen Konditionen ohne Handy abschließen kannst. Der Witz dabei ist, das meist für einen geringen Aufpreis noch ein eher veraltetes Handy dazubekommen kannst. Wenn also der technische Stand eher unrelevant ist, wäre das eventuell was für Euch. Normale Gesprächspreise (nich so teuer wie Prepaid), keine Fixkosten und dazu ein Handy, das zum Telefonieren auf alle Fälle reicht. Und zwei Jahre Garantie gibt´s auch noch mit 
Lohnt sich die Anschaffung eines gebrauchten Gerätes?
Kommt immer auf das jeweilige Gerät an 
Man kann Glück haben, man kann sich aber auch so richtig anschmieren. Der Nachteil ist natürlich, das Du keine Garantie hast…
Sind die
Geräte, die man z.B. bei ebay ersteigern kann, o.k.
Siehe vorheriger Abschnitt 
oder gibts
noch andere Quellen?
Die gibt es natürlich.
Beispielsweise http://www.gebrauchthandy.de/
Ich hoffe, das hilft Dir erstmal weiter.
Gruß & Bye…
Der Dicke MD.
PS: Mir fällt da grad ein, das mir letztens ein Angebot in den Briefkasten geflattert ist vom Provider des Anschlusses meiner Regierung. Die haben für Ihre Bestandskunden ein Sonderangebot gehabt. Man konnte ohne jede Vertragsverpflichtung ein nagelneues Siemens C35i Silveredition kaufen für lausige 111 €, natürlich mit voller Garantie usw.
Wenn´s Dich interessiert, könnte ich ja mal schauen, ob das noch gültig ist. Theoretisch könnte ich das dann bestellen und Dir gegen Übernahme der Kosten überlassen *g*
Sollte das für Euch interessant sein, melde Dich einfach.
MD.