Hallo
Ich habe mal ne blöde Frage, vielleicht hat ja jemand einen Tip.
Also ich habe einen ziemlich harten Job. Der nimmt einen Körperlich sowie auch Psychologisch mit. Vor allen Dingen, das ständig Mehrarbeit auf mich abgewälzt wird, weil „Der Andi macht das schon“…
Und Andi kann sich nicht wehren.
Naja… Darum gehts jetzt mal ausnahmsweise nicht.
In meiner Freizeit versuche ich mich stets „positiv“ zu beschäftigen.Also Dinge machen, die mir Spaß machen und mich entspannen.
Nur habe ich Probleme, das ich während des Einschlafens „weiterarbeite“.
Also nicht, das ich mir „irgendwelche Sorgen mache“ unter dem Motto „Was kommt wohl morgen auf mich zu“. Sondern einfach das ich „eindöse“ und dann schon wieder Kollegen sehe die wieder irgendwas wollen, Arbeit die ich erledige und so weiter. Und dann schrecke ich wieder auf und „befehle“ mir, nicht an die Arbeit zu denken.
Ich versuche beim einschlafen immer an etwas schönes zu denken. Das klappt auch soweit wie ich das noch kontrollieren kann, doch irgendwann geht „das arbeiten“ wieder los…
Also ab dann, wenn man (vermutlich) schon träumt oder kurz vor dem Schlafen ist und der Geist „schweift“ - Wenn ich das jetzt mal so ausdrücken darf
Naja… Jedenfalls wollte ich hier mal fragen, ob man so etwas irgendwie „abschalten“ kann. Wie gesagt, ich meine nicht das Träumen selbst (also die "Tiefschlafphasen), sondern bevor man so richtig wegknackt.
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Andreas