Hallo,
Bei Ebay gibt es
schon welche für 20€, aber selbst das wäre zuviel, wenn es
Schrott ist
ich habe kürzlich so eine Billiggitarre bei Ebay erstanden, 35 € inkl Versand, mit Ersatzsaiten, Tasche, Gurt und Stimmpfeife.
Viel erwarten kann man natürlich nicht, die Bemalung ist nicht akkurat und ein Plastikteil ist etwas zu kurz (auf einer Seite bündig, auf der anderen Seite fehlt ein mm) - das beeinträchtigt die Funktion aber nicht und juckt mich daher wenig. Auch das Zubehör ist natürlich untere Qualität aber die Tasche passt um die Gitarre und hält Staub fern, die Stimmpfeife klingt zwar blechern, gibt aber die richtigen Töne an.
Die Gitarre ist nicht unbedingt das Klangerlebnis schlechthin aber sie funktioniert und hört sich auch gar nicht so schlecht an. Einmal gestimmt hält sie die Töne - meine Sorge war, man müsste eine Billiggitarre jeden Tag neu stimmen.
Ich habe sie jemandem geschenkt, der noch keinen Ton spielen kann, und der zwar immer Gitarre spielen lernen wollte, sich aber nicht sicher ist, ob er wirklich bei der Sache bleibt. Dafür 150 € und mehr auszugeben find ich am Anfang überflüssig, zumal man als Laie vielleicht auch Sachen mit einer Gitarre anstellt, bei denen einem Profi das Herz blutet. Haut man eine Macke in die Gitarre tut das bei einem Billigding überhaupt nicht weh.
Später eine hochwertige Gitarre zu kaufen bleibt ja ungenommen, aber für die ersten Versuche und um auszuloten, ob man wirklich Spaß am Spiel hat reicht eine Billiggitarre mE vollkommen aus.
Und wenn man sich dann ein besseres Modell angeschafft hat kann man die billige Gitarre wie ein Rockstar zerschlagen 
Gruß
Sue