Einstiegsgehalt Zeitarbeit

Hallo zusammen!

Weiß vielleicht jemand, wie hoch ein durchschnittliches Einstiegsgehalt für einen Akademiker als Account Manager / Arbeitsvermittler bei einem Zeitarbeitsunternehmen ist? Habe nächste Woche ein Vorstellungstermin, finde jedoch keine Infos darüber im Web.

Schon mal besten Dank für eure Hilfe!

Weiß vielleicht jemand, wie hoch ein durchschnittliches
Einstiegsgehalt für einen Akademiker als Account Manager /
Arbeitsvermittler bei einem Zeitarbeitsunternehmen ist?

Hallo, das kommt drauf an nach welchem der ZA-Tarifverträge gezahlt werden soll. Es gibt mehrere. Stand was zum Tarifvertrag in der Stellenanzeige?

MfG

Hallo, das kommt drauf an nach welchem der ZA-Tarifverträge

gezahlt werden soll. Es gibt mehrere. Stand was zum
Tarifvertrag in der Stellenanzeige?

Von Tarifvertrag war in der Ausschreibung keine Rede. Aber danke schon mal für den Tipp - es war mir nicht bewusst, dass die Vergütung über Tarif geregelt ist.

Von Tarifvertrag war in der Ausschreibung keine Rede. Aber
danke schon mal für den Tipp - es war mir nicht bewusst, dass
die Vergütung über Tarif geregelt ist.

Als Tipp: Viele ZA-Firmen (auf jeden Fall die größeren in der Branche) haben Webseiten, wo auch manchmal die Tarife erwähnt werden. Kann auch sein irgendwo als indirekter Hinweis im Impressum oder auf den „Wer sind wir“-Sparten der Seite („Mitglied des Verbandes XYZ“ o.ä.). Und wenn man weiß wo sie Mitglied sind, dann weiß man auch den „passenden“ Tarifvertrag. Falls du sowas findest, kann ich dir ja dann suchen helfen, nach dem TV.

Kann auch sein irgendwo als indirekter Hinweis im
Impressum oder auf den „Wer sind wir“-Sparten der Seite
(„Mitglied des Verbandes XYZ“ o.ä.). Und wenn man weiß wo sie
Mitglied sind, dann weiß man auch den „passenden“
Tarifvertrag.

Finde leider keine Hinweise über den Verband, bzw. den gültigen Tarifvertrag. - Danke trotzdem.
Aber wir verstehen uns schon, dass ich mich für eine INTERNE Position bei der Zeitarbeitsfirma interessiere?

Aber wir verstehen uns schon, dass ich mich für eine INTERNE
Position bei der Zeitarbeitsfirma interessiere?

Huch! Na dann krümel ich mal wieder Asche auf mein Haupt. Abwarten (… und mir dann mal hier - als dauerneugierigen Menschen - Bescheid sagen, was nun angewendet wird … Tarif or not Tarif this is the question …).

Hi,

geh mal auf http://www.tarifregister.nrw.de

Auch du wirst nach diesen Tarifen in der ZA betzahlt.
Hauptunterschied zwischen den Tarig´fen sind oft nur die Zusatzleistungen.

Good luck
BJ

hallo,

die tarifverträge des bza oder ähnlicher verbände (findet man unter www.personalorder.de) gelten nur für überbetriebliche mitarbeiter. intern sind pdler nicht an tarife gebunden, so weit ich weiss.

letztenendes kommt es auf die firma an, bei der du einsteigst. adecco, manpower und randstad zahlen ziehmlich einheitlich, kleinere unternehmen schwanken da seh (akademiker oder nicht). meiner erfahrung nach gibt´s da spannen zwischen 1200 und 3000 €. ja, ich rede von brutto.

gruß bianca

moinsen!
hab mich schon gewundert, warum tarifverträge genannt wurden…
anyway. hab bis 1999 bei randstad als personaldisponentin gearbeitet.
damals bekam man so ca. 4000-4200 DM (!) als einstieg geboten. der hinweis egal ob akdemiker oder normalssterblicher sei dabei auch nochmal gegeben! es wurden 13 gehälter gezahlt, jedoch wurde das 13. gehalt geviertelt, so dass man sich alle 3 monate auf einen haps mehr freuen durfte. denke bei kleineren firmen könnte es größere schwankungen geben, evt. auch erfolgsorientiert, zumal viele ZAfirmen sich zusätzlich in dem bereich der personalvermittlung etablieren…

greetz solveigh