Hallo zusammen,
zuerst einmal ein paar Angaben zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt, 1,95m groß und wiege 75kg. Demzufolge bin ich also sehr dünn, und definitiv habe ich den sogenannten Ektomorphen Körperbau.
Ich spiele Handball im Verein und habe 2x pro Woche, einmal 2 und das andere Mal 1,5 Stunden Training. Das Training ist allerdings mehr auf Ausdauer, als auf Krafttraining ausgerichtet.
Mein Ziel ist es, Muskulatur effektiv und verhältnismäßig schnell aufzubauen. In den kommenden Sommerferien habe ich dafür eine Menge Zeit. Die Frage ist nur, wie ich das richtig anstelle. Vor einer Woche habe ich damit angefangen, täglich Hanteltraining zu machen, mit Tipps aus der Men’s Health stelle ich das auch sicherlich richtig an. Außerdem mache ich ziemlich regelmäßig Liegestütz. Allerdings denke ich weniger, dass das alleine zu einer sichtbaren Veränderung meines Körperbaus beiträgt.
Ich gehe eigentlich durchaus gerne Joggen, das Problem ist nur, dass sich Joggen ja nicht gerade positiv auf den Effekt des Kraftrainings auswirken soll. Nun zu meiner Frage, kann man dies evt. ändern, in dem ich mit dem XCO Walking & Running täglich joggen gehe. Beim Joggen handelt es dabei so ca. um 1 Stunde.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Falls es sinnvoll ist, und man damit Muskelaufbau mit Ausdauertraining kombinieren kann, welche Größe bzw. welches der XCO-Modelle ist empfehlenswert?
Auf welche Aspekte muss ich außerdem achten, um Muskulatur sichtbar und effektiv aufzubauen?
LG
Markus