Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit elektronischen Wörterbüchern ?
Wollte mir einen engl.-dt. und dt.-engl. zulegen, und würde gerne Eure Erfahrungen hören.
Schöne Grüße,
und Danke schon mal im Voraus,
Agnes
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit elektronischen Wörterbüchern ?
Wollte mir einen engl.-dt. und dt.-engl. zulegen, und würde gerne Eure Erfahrungen hören.
Schöne Grüße,
und Danke schon mal im Voraus,
Agnes
Hi!
Kenn ich leider nicht - aber bevor du dir eines zulegst, probier mal: http://dict.leo.org/?lp=ende&search=
Hat natuerlich den Nachteil, dass du dann online sein musst.
Gruesse,
Bethje
Hi Agnes,
ich habe mir nach langem hin und her Casio zugelegt.
Hier der nicht klickbare Link
http://www.elektronische-woerterbuecher.de/de/produk…
Wörterbuchumfang: Handwörterbuch von Langenscheidts, Oxford Advanced Learner, bzw. Thesaurus, wahlweise zusätzlich noch Handwörterbuch Langenscheidt Französisch.
Hat ne gescheite Tastatur, 1000 Wörter im Verlaufspeicher(seeehr praktisch zum Lernen), Favoritenliste, etc.
Alles im Westentaschenformat - bin zufrieden mit dem Ding.
Einzieger Nachteil: Der Preis!
Ciao, JS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bethje,
Danke für Deinen Tip, aber die von Dir genannte Seite benutze ich schon an der Arbeit.
Ich wollte mir so ein elektronisches Wörterbuch für die Reise, oder wenn ich Bücher lese zulegen. So, das ich dann schnell die Wörter nachschlagen kann.
Schönen Gruß,
Agnes
Hallo Agnes,
ich habe mir schon vor einiger Zeit das Franklin Bookmark Professional mit zwei Einsteckplätzen geholt und bin bis heute sehr zufrieden. Der Vorteil ist, dass externe Datenkarten genutzt werden können. So kann ich, je nach Bedarf, z. B. auch ein Französisch- oder Italienisch-Wörterbuch (theoretisch auch Spiele) mitnehmen. Der Wortschatz ist beträchtlich. Allerdings sind Gerät und Karten nicht preiswert (so weit ich mich erinnere, 299,- DM für Gerät und ca. 65,- DM pro Karte).
Gruß, Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Giraldo,
geil, wir sind wieder bei meinem „Lieblingsthema“
Aaaalso zu den Franklindingern. Ich habe so ein Franklin Bookmark II -Teil (Italienisch in der Grundversion, und Spanisch Steckkarte).
Die Bedienung ist recht einfach, PC Schnittstelle ist vorhanden, (wofür die auch immer genutzt werden kann…
Was den Wortschatz betrifft habe ich allerdings so meine Zweifel. Abgebildet auf diesen dingern ist nämlich der Wortumfang von PONS Kompaktwörterbuch mit knapp 70.000 Wörtern. Und bei PONS, das war aber schon immer so, habe ich selbst bei dem für die Altagskommunikation ausreichenden Wortschatz so manches Wort vermisst, das ich bei Langenscheidt’s Taschenwörterbuch noch gefunden habe. Im Gegenzug bietet PONS mitunter recht merkwürdige Übersetzungen an…
Insgesamt ist es vielleicht auch eine Geschmacksache mit der PONS -Langenscheidt’s frage.Wenn man mit den PONS Kompaktwörterbücher zufrieden ist, gibt’s für Franklin sicher keine Einwände.
Die Frage ist überhaupt, mit welchem Wortumfang man sich zufriedenstellt. Ich habe für mich bemerkt, daß ich mit dem Wortumfang „Handwörterbuch“ erst beginne zufrieden zu sein.
Ciao, JS
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Joachim,
für meinen Professional Plus sind >2 Mio. Einträge angegeben, aber ich muss natürlich gestehen, dass insbesondere colloquial language (das wäre mal 'ne schöne Extra-Einsteckkarte) wie z.B. für ein Komplettverständnis der Bridget Jones Diaries, nicht zufriedenstellend berücksichtigt ist.
Fehlübersetzungen habe ich nicht festgestellt, was aber auch daran liegt, dass ich im Falle einer Recherche ja auch nicht weiss, was rauskommt. Gelächter bei Gesprächspartnern hielt sich (vielleicht nur aus Höflichkeit?) aber in Grenzen.
Gruß, Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]