Email nicht bekommen

Gibt es das überhaupt?

Ich meine damit nicht, dass die email in einem Spamfilter untergeht.
Sondern dass der Provider trotz versandtbestätigung und keiner Fehlermeldung
die Email einfach nicht weiterleitet.

grüße
Philipp

Gibt es das überhaupt?

klar, es geht alles, um welchen geht es den?
gruss

Gibt es das überhaupt?

klar, es geht alles, um welchen geht es den?
gruss

LOL ist ja witzig. Dieselbe Eingangsfrage wollte ich grad eben auch stellen. Ich halte das nämlich für ein Gerücht, dass heutzutage Mails nicht mehr ankommen oder am Spam-Filter hängen bleiben. Bitte kurz bestätigen oder revidieren.

Also bei mir ist es googlemail.

Hi

Ich halte das nämlich für ein Gerücht, dass
heutzutage Mails nicht mehr ankommen oder am Spam-Filter
hängen bleiben. Bitte kurz bestätigen oder revidieren.

obwohl es selten ist, kommt es doch ab und zu vor, dass e-mails nicht ankommen. Sicher kannst du eigentlich nur sein, wenn du eine Empfangsbetätigung mitschickst un dein Gegenüber diese auch brav bestätigt.
Öfters kommt es allerdings vor, dass e-mails im Spamfilter hängen bleiben. Wenn man dann nicht ab und zu einen Blick in den Ordner wirft und die Lebensdauer auf 14 Tage gesetzt hat, verschwinden manchmal ein paar e-mails. ist mir schon geschehen :wink:
Wichtige Geschäftskorrespondenz sollte man eh nicht per e-mail schicken.

Gruss
ExNicki

Öfters kommt es allerdings vor, dass e-mails im Spamfilter
hängen bleiben. Wenn man dann nicht ab und zu einen Blick in
den Ordner wirft und die Lebensdauer auf 14 Tage gesetzt hat,
verschwinden manchmal ein paar e-mails. ist mir schon
geschehen :wink:
Wichtige Geschäftskorrespondenz sollte man eh nicht per e-mail
schicken.

Hi!

Echt?? Mir ist das noch nie passiert. Aber ich rede hier auch von Privatmail-Adressen. Wenn du eine Firmenmail-Adresse benutzt kann das denk ich passieren, dass als Spam angesehen wird. Ich meine immer noch, dass es unmöglich ist, dass eine Privatmailaddy (web.de, yahoo, google, gmx und was weiss ich noch) verloren geht. V.a. wenn da noch nach Abschicken steht „ihre Mail wurde erfolgreich versendet“. Wenn die Mail den Empfänger nicht finden sollte, kommt diese Mail halt zurück und dann weiss man es. Aber dass sie spurlos verschwindet ist höchstens ein Relikt aus den Anfängen des E-Mail-Zeitalters.

Grüße

asdf

Hi asdf

Echt?? Mir ist das noch nie passiert. Aber ich rede hier auch
von Privatmail-Adressen. Wenn du eine Firmenmail-Adresse
benutzt kann das denk ich passieren, dass als Spam angesehen
wird. Ich meine immer noch, dass es unmöglich ist, dass eine
Privatmailaddy (web.de, yahoo, google, gmx und was weiss ich
noch) verloren geht.

Doch das kann schon mal vorkommen. Ich maile regelmäßig mit jemanden aus Deutschland und da kommt es schon, zwar selten, aber doch vor, daß ein Mail kommentarlos im Nirvana verschwindet, statt anzukommen. Gelegentlich taucht so ein Mail nach Tagen dann doch noch auf, aber meistens bleiben sie verschollen.
Da das selten vorkommt, haben wir uns noch nicht den Kopf darüber zerbrochen wo es hakt, sondern schicken das Mail einfach noch mal.

Gruß
Edith

Hi,

von welchem Land mailst du und welchen Provider benutzt ihr beide, wenn ich fragen darf?

Grüße!

hi

von welchem Land mailst du und welchen Provider benutzt ihr
beide, wenn ich fragen darf?

Also maile zwar aus Österreich, aber die beteiligten Mailprovider sind beide aus D und zwar 1und1 und t-online.

Gruß
Edith