Moin moin,
wie bekomme ich emails mit Outlook auf Festplatte, aber nicht einzeln sondern es sind mehrere emailadressen bei google mit jeweils einigen tausend emails.
Habe office 2010 home and student.
Ich kann immer nur einzeln anklicken.
Kann man auch die ganze emailadresse markieren und alles automatisch runterziehen auf Festplatte?
Wäre für Tips dankbar
Moin moin,
wie bekomme ich emails mit Outlook auf Festplatte,
wozu soll das gut sein?
aber nicht einzeln sondern es sind mehrere emailadressen bei google mit jeweils einigen tausend emails.
deine „Emailadresse“ nennt man langläufig „Emailkonto“ bei einem Provider (in dem Fall Google)
Habe office 2010 home and student.
nö, diese Version von Office hat kein Outlook dabei!!
http://images.amazon.com/images/G/03/software/featur…
Ich kann immer nur einzeln anklicken.
wo?
und dann?
Kann man auch die ganze emailadresse markieren und alles
automatisch runterziehen auf Festplatte?
nein, ein „Emailkonto“ kann man nicht so einfach auf die Platte ziehen. Das würde auch keinen Sinn machen!
Abgesehen davon hast du vermutlich IMAP - Konten!?
Wäre für Tips dankbar
Ändere alle Konten zu POP3 Konten, dann werden die Mails (vermutlich über mehrere Tage oder Wochen) vom Google-Konto abgeholt.
Diese sind dann in der Outlook Datei mit der Endung PST auf deiner Festplatte gespeichert.
Diese PST-Datei kannst du dann sichern, oder was du auch immer damit machen willst.
Bei der Anzahl von Mails würde ich für jedes Google-Postfach eine eigene Datendatei (PST) anlegen und die Mails dorthin (per Regel) verschieben.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo
Outlook ist sehr wohl drauf, eventuell aber nur als Test für 4 Wochen.
Ich brauche die emails auf Festplatte und möchte mich dafür nicht rechtferigen müßen.
Hi,
netwolf hat den richtigen Weg schon angedeutet:
Exportieren der PST-Datei - Hier eine Anleitung dazu:
http://beqiraj.com/office/outlook/backup/index.asp
Viel Erfolg!
Ro
Hallo,
Outlook ist sehr wohl drauf, eventuell aber nur als Test für 4
Wochen.
das ist mir doch egal, wie da ein Outlook auf den PC kommt, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das von dir angegebene Office Paket kein Outlook beinhaltet! nicht mehr und nicht weniger!
Ich brauche die emails auf Festplatte und möchte mich dafür
nicht rechtferigen müßen.
*kopfschüttel* es verlangt keiner eine Rechtfertigung für dein Tun, es war lediglich eine Frage nach einer Erklärung um ggf. eine Alternative zu finden, die Mails schnell und komplett auf deine Festplatte zu bekommen.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)