Englandfeindlich?

…alles was nicht in’s Links-Liberale Multi-Kulti-Konzept
passt muss ja von Nazis und der NPD stammen, was ?
Ich finde er hat absolut recht.

Da finde ich es aber schon seltsam, dass er sich für seine Kritik gerade die 2 schwarzen Spieler aussucht, von denen der eine in Deutschland geboren wurde und der andere seit er 12 ist hier lebt. An den weißen Eingebürgerten störte er sich nicht.

Die farbigen Spieler in der französischen Mannschaft sind auch zum Großteil gebürtige Franzosen, ich nehme an, bei den Engländern ist es ähnlich.

Die Tatsache, dass Sportler einfach mal so eingebürgert werden, ist sicherlich kritikwürdig, aber „zu viele Schwarze in den europäischen Mannschaften“ ist rassistische Hetze, keine Kritik.

Gruß,

Myriam

aber die Engländer
sollten unbedingt verlieren. Äh… Warum eigentlich?

Sie sollen nicht noch einmal einen Krieg gewinnen.
Dieselbe Feindschaft gibt es gegenüber den USA.

(Komisch. Traut sich das hier keiner zu schreiben?)

Gruß
dataf0x

Hallo Marion,

Das kann ich absolut nicht bestätigen und ich war immerhin ein
paar Jahre da. Aber vielleicht liegt das eben an der sozialen
Schicht, in der man sich bewegt. Offenbar hab ich da andere
Erfahrungen als du.

ich kann sicherlich nicht ausschließen, daß ich immer in den falschen Läden war, aber in den rd. acht Wochen, die in England verbracht habe, gab es jedes mal, wenn ich abends unterwegs war, erhebliche Ausfälle und fast jeden Abend Schlägereien. Ist vermutlich aber nicht allgemeingültig.

Gruß,
Christian

Na das aber wohl in ihrem eigenen Interesse.

In beiden Weltkriegen, an denen sich England aus purem Daffke beteiligte, hat sich England vom Status der einzigen Weltmacht zu dem eines weniger bedeutenden Industrielandes heruntergesiegt.
Nach einem weiteren Kriegserfolg gegen Deutschland wird England Maghreb sein, und falls nochmal, dann Sahel.

Gruß

Ze

aber die Engländer

Dieselbe Feindschaft gibt es gegenüber den USA.

Komisch, daß Du das sagst. Die US-amerikanische Mannschaft ist hier eigentlich sehr beliebt. Vielleicht können ja doch ein paar Deutsche zwischen Politik und Sport unterscheiden.

Gruß,
Christian

@exc
Zu der Sun sage ich mal besser nichts…mich wundert es dass du hier (bei www) nicht auch mal die Bild Zeitung zitierst um die Meinung „der Deutschen“ anschaulich zu beschreiben.

Mal ein anderer Link zur Fußball WM

http://www.bbc.co.uk/blogs/worldcup/2006/07/why_i_wa…

Gruß
S

When dealing with people, remember you are not dealing with creatures of logic, but with creatures of emotion, creatures bristling with prejudice, and motivated by pride and vanity.
Dale Carnegie

@exc

Ich weiß, daß der Artikel an mich gerichtet ist, schließlich hängt er unter meinem letzten.

Zu der Sun sage ich mal besser nichts…mich wundert es dass
du hier (bei www) nicht auch mal die Bild Zeitung zitierst um
die Meinung „der Deutschen“ anschaulich zu beschreiben.

Das erledigen andere.

http://www.bbc.co.uk/blogs/worldcup/2006/07/why_i_wa…

Es ging um das Selbstverständnis der Sportler. Dafür waren die Zitate, die auf der Internet-Seite der Sun stehen, ein guter Indikator.

Gruß,
Christian

Es ging um das Selbstverständnis der Sportler. Dafür waren die
Zitate, die auf der Internet-Seite der Sun stehen, ein guter
Indikator.

Ich möchte mich hier nicht streiten aber…

Wenn du in England leben würdest und in einem englischen Forum würde ein Brite die Bild zitieren um auf das Selbstverständnis der deutschen Sportler hinzuweisen, wärest du da nicht auch etwas verärgert?

Gruß
Siân

Hallo Christian,

Andererseits mache ich mir aber schon länger ab und zu den Spaß, dem
Volk aufs Maul zu schauen …

*gg*, der ist gut. :smile:

Gruß, Rainer

Wenn du in England leben würdest und in einem englischen Forum
würde ein Brite die Bild zitieren um auf das Selbstverständnis
der deutschen Sportler hinzuweisen, wärest du da nicht auch
etwas verärgert?

Ist es bei Zitaten nicht egal, von wem sie veröffentlicht werden? Daß es Zeitungen gibt, die derartige Zitate gar nicht erst veröffentlichen würden, steht auf einem anderen Blatt.

Im übrigen hing auch ich lange der Illusion nach, daß BILD und Express „einfach so“ Blödsinn schreiben und eben nicht die Meinung des „gewöhnlichen“ Volkes repräsentieren. Ob dabei die Meinung nur wiedergegeben wird oder durch deren Berichte die Meinung gebildet wird, ist dabei nebensächlich. Was diese Zeitungen schreiben, kommt der Meinung (zu) vieler Menschen sehr nahe.

Aber das war nur ein Exkurs. Die Quelle wertet diese Zitate nicht ab.

Gruß,
Christian

Ich bin ein großer Günter Wallraff Fan, ich bin sogar mal sehr weit gefahren um an einer Lesung von ihm teilzunehmen.

Quote: The insider said: “At breakfast in the hotel this morning, Wayne said he would split him in two and smack him in the head. Who can blame him?

The insider? Ich bezweifele ernsthaft dass du sowas als seriöse Quelle bezeichnest?

Ich kenne keinen der die Sun liest. Außer Kollegen die auf das besagte Niveau hinweisen möchten.

Gruß
Siân

Quote: The insider said: “At breakfast in the hotel this
morning, Wayne said he would split him in two and smack him in
the head. Who can blame him?

The insider? Ich bezweifele ernsthaft dass du sowas als
seriöse Quelle bezeichnest?

Du hast recht: Englands Fußballspieler glänzen von jeher durch faires Spiel, angemessenes Selbstbewußtsein und zurückhaltende Selbsteinschätzung.

Ich kenne keinen der die Sun liest. Außer Kollegen die auf das
besagte Niveau hinweisen möchten.

Ich weiß, niemand liest Bidl oder Sun und niemand ißt bei McDonalds.

Gruß,
Christian

Die US-amerikanische Mannschaft ist
hier eigentlich sehr beliebt.

Apropos…

Kennst du eigentlich die durchschnittliche Haltung des Amerikaners zur WM? :smile: Jay Leno einschalten.

Gruß
dataf0x

lenk bitte nicht ab das ist deiner nicht würdig…

Der Insider ist doch wohl kaum relevant.

Gruß
Siân

Mit dem Spruch bist Du raus.

Mit dem Spruch bist Du raus.

Wenn du meinst Christian.

Die populärste Seite der unsäglichen Sun welche du zitierst.

http://www.page3.com/index2.shtml

Gruß
Siân

Hi,

„Länderspiel“ und kein Asylanten-Tournier.

Für den Ausdruck „Asylanten-Turnier“ sollte man Dir ein Minus-Sternchen (vielleicht einen Kaktus?) geben.

…und Gruß

Hi,

Portugal war ihnen eigentlich scheissegal, aber die Engländer

Vielleicht weil sie uns so ähnlich sind?

Gruß,
Christiane

[MOD] Und weiter gehts im Brett Sport :smile:

[MOD] Und weiter gehts im Brett Sport