Hi!
Ich würde gerne wissen, warum diese Entschuldigung nicht von
Frings gefordert wurde.
Hast Du GESEHEN, dass er getroffen hat?
Has Du GESEHEN, dass er treffen WOLLTE?
Alles Spekulationen - Frings hat sich mit körperlicher Gewalt
gegen körperliche Gewalt gewehrt (oder auch nicht - je
nachdem, wie man es sieht).
Wenn ich auf der Strße körperlich angegriffen werde, dann wird
es eher nicht vorkommen, dass ich das über mich ergehen
lasse…
Nein. EBen nicht. Die Fifa hat es doch untersucht. Und Frings wurde gesperrt, was heisst dass es eben als Tätlichkeit eingestuft wurde. Hier sind dann also meine/deine Ansichten darüber, ob er nun wollte oder nicht (was für ne Frage klar wollte er. So eine Faust schlägt sich doch nciht von allein in das Kinn eines anderen.) völlig irrelevant. Relevant ist, dass die Fifa es so festgestellt hat.
Und die Einwenden, dass der andere Frings vorher eine Ohrfeige gegeben hat sind auch uninteressant, da es keine Rolle spielt für die Bewertung obs eine Tätlichkeit war. Es wäre nur dann relevant gewesen, wäre Frings in einer Notwehrlage. Das war er nicht, denn der Schlag des anderen hatte ihn schon getroffen und der Angriff war abgeschlossen. Genau das hat die Fifa wohl auch so gesehen. Will heissen, wenn jemand dich schlägt, dann kannst du nciht nur weil er dich vorher geschlagen hat zuückschlagen. Das ist eben keine Notwehr, sondern Rache und damit eine Tätlichkeit.
Frings Verhalten ist damit eben verständlich und entschuldbar aber auch nur wenn eine ENtschuldigung vorliegt. Aber in keinem Fall lag eine Rechtfertigung vor.
Da er auch zumindest in D für ein paar Kinder/Jugendliche als
ein Idol oder Vorbild gelten könnte und so ein Faustschlag ins
Gesicht eines anderen eben auch Gewalt ist.
Oh, da hast Du dann definitiv andere Bilder gesehen, als die,
welche tatsächlich aufgenommen wurden!
Wahrscheinlich hat die Fifa auch andere Bilder gehabt. DIe Internationale Argentinische Lobby hat da wohl Bilder gefälscht un der Fifa geliefert.
Er hat erstens in der ganzen ANgelegenheit gelogen (er meinte
er habe nciht zugecshlagen)
Zum Zuschlagen gehört auch das Treffen!
Er hat ausgesagt, dass er nicht zugeschlagen hat sondern nur die Arme ausgestreckt hat. Sorry er hat nicht die Arme einfach ausgestreckt.
und zweitens kam von ihm keine
ENschuldigung
was seine ganz persönliche Entscheidung ist! Man kann sie gut
finden oder nicht, akzeptieren muss man sie aber.
Ja aber darum gings nicht. Es ging darum ob eine Forderung nach einer Entschuldigung nicht angebracht wäre, da auch hier eine Tätlichkeit vorliegt und ein Lügen und eine Vorbildfunktion.
und zudem sogar eine Kritik der Fifa.
Weil das Reglement es eigentlich nicht vorsieht! Der
Schiedsrichter trifft Tatsachenentscheidungen. In dieser
Situation hat er eben entschieden, Frings NICHT zu
sanktionieren.
Der Schiedsrichter hats doch gar nicht gesehen. Für eine eine Tatsachenentscheidung muss er es sehen. Erst wenn er es sieht und nicht reagiert kann er es treffen. Wenn das Ganze aber gänzlich „unentdeckt“ blieb dann folgen Konsequenzen.
Das ist nicht zu vergleichen, mit dem Spiel Türkei-Schweiz
damals, weil der Schiri da die Kontrolle verlor… (analog
Spielabbruch)
Naja da war kein Spielabbruch. War ja genauso wie bei Argentinien erst nach regulärem Spielende.
MfG