Erfindung und anteile

Nur als Beispiel. Wenn du an der Börse investiert, und das machen sehr viele Menschen, bist du dir sicher das du Erfolg hast und kennst alle Details? .
Da werden trotzdem Milliarden summen investiert. Weisst du wie schnell du da pleite gehen kannst?
Die meisten haben keine inside Informationen und riskieren es trotzdem. Warum?

Du redet als wenn eine Summe von ± 8 tsd eine riesigen Investition ist. Natürlich wenn das sein ganzes Ersparnisse sind, ist das viel Geld, aber denn will ich gar nicht als investor. Auch wenn eine interesse hat, entscheide ich ob er zum Projekt passt, alleine das finanzielle wir nicht sein.
Flexibel? Ich verschenke diese 5% für eine Zusammenarbeit. Das kann 0 Wert sein oder sehr viel Geld bedeuten und das für eine geringe Summe.

Die Garantie wirst Du nie haben. Beispiel: ich lege heute Abend 10 T€ auf ein Notoaranderkonto. Am Montag treffen wir uns beim Notar und lassen den Vertrag unserer UG aufsetzen. Danach erklärst Du mir haarklein Dein Produkt. Am Dienstag treffe ich mich mit meinem Partner aus China und verkaufe ihm die Idee für 100 T€. 90 T€ Gewinn. An einem Tag.

Alle Details wird kaum jemand kennen. Aber vor der Investition kann ich mir sehr viele Details und Meinungen anderer Menschen einholen. Bei Deinem Projekt ist blindes Vertrauen von Nöten. Es entspricht eher dem Kauf von neu erschienen digitalen Token.

Weil die Erfahrung zeigt, dass trotz Rückschlägen die Aktienkurse im Schnitt seit vielen Jahrzehnten nur einen Trend kennen - aufwärts. Und nur wenige investieren in lediglich ein Unternehmen. Und schon gar nicht in ein Unternehmen, wo Wohl und Wehe von den Befindlichkeiten einer einzelnen Person abhängen. Statt dessen werden die Investitionen gestreut, zum Teil weltweit. Damit erhält man mitunter nicht den maximal möglichen Gewinn, aber einen recht guten soliden Schnitt.

Weil du dir die mühe machst mich auzuklären, bin ich noch dran.

Das hat wohl Keine und Keiner hier.

Wenn das so ist, möchte Niemand „investieren“.
Du solltest den einfachen Weg über einen ganz normalen Kredit gehen.

1 Like

Börse. Das sind kleinanlege die so handeln. Wer Sicherheit sucht geht an die Banken die dir 1-2% zahlen, wenn überhaupt.
Bösen Unternehmen gehen sowas von ein Tag zu andere pleite das glaubst du nicht. Könnte dir viele aufschreiben.

Mit NDA und weiteres, wurdest immer noch nicht die Idee sehen. Nur bei der offizielle Präsentation oder kurz vorher. Wenn überhaupt.
Vielleicht erst wenn eine Vertriebspartner mit investiert und vertraglich alles fest steht.
Wurde jeder Partner gleich respektieren, aber diese 5% entscheiden über nichts. Da überbewertetest du die 5%

Ich meinte eigentlich dieses Buchprojekt:

Du hast mir ein Buch auf Portugiesisch verlinkt. Aus der deutschen Übersetzung ist also nichts geworden, weil du keinen Dummen gefunden hast, der dir die Übersetzung (und eine Überarbeitung, die viele für nötig hielten) für lau macht. Und jetzt versuchst du es mit einer ominösen Erfindung. Viel Glück!

Ach mädell, das ich dir überhaupt antworte, liegt in meine Natur und education. Wie du siehst wurde es publiziert ohne das ich jemanden gebraucht habe. Ihr überschätzt euch. Du wirds immer klein bleiben, wenn du in deine ecke rumhängst.
Schaumal…ich bin schon fast 2 fache Opa, und versuche immer noch die Welt besser zu machen, anstatt langweilig auf den Sofa zu liegen, wie du wahrscheinlich. erst denke dann schreiben.
Bei reden sagt man manchmal Mist, aber wenn man schreibt, hat man die zeit das alles wieder zu lesen und korrigiert.

was hast du da nichts verstanden? "günstige anbietet" nicht umsonst

Professionelle Übersetzer sind mir einfach zu teuer und hoffe das jemand als Hobbys gerne schreibt und dieses Service günstige anbietet.

Wo liegt hier das Problem?

Ich glaube, es geht ihm nur teilweise um die Kohle (wobei ich ja Zweifel um nicht zu sagen Dreifel habe, ob man damit allein einen Patentanwalt bezahlen kann, aber da haben wir noch ein paar Problemeleinchen vorher) sondern auch drum, dass die Person eine nicht näher definiertes aber für mich laienhaft durchaus aufwendig klingende Arbeitsleistung bringen soll. Das kann halt ein Bank-Kredit (selbst wenn man ihn denn bekäme) nicht.

Aber wie schon mein Papa immer sagte: jeden Morgen steht ein Dummer auf, Du musst ihn nur finden. Vielleicht hat ja unser Fragesteller Glück :slight_smile:

2 Like

diese 5% heute, werden, je weiter das Projekt ist schrumpfen auf 1 oder 2%.
Wenn es soweit ist das ich mit dem Projekt fertig bin, werde ich gar keine brauchen.

Hast du jemanden zu diesen Konditionen gefunden und ist das Buch auf deutsch erschienen?

Gruß,
Max

1 Like

Ah. Nicht nur, dass man als Erstinvestor bei der Aufrechterhaltung des Projektes und der Partnersuche Dir blind vertrauen soll. Auch die Ausspielung der Gegenleistung ist beliebig - vielleicht 5%, vielleicht aber auch nur 2 oder 1%, vielleicht aber auch gar nichts.

Ich ändere meinen Tipp. Versuche Dein Glück nicht auf Kickstarter. Ich schließe mich einigen Vorrednern an: nimm einen Kredit auf (falls keine 10-20 T€ „herum“ liegen). Dann hast Du exakt kalkulierbare Rückzahlungskosten.

welche Konditionen meinst du? hast du überhaupt gelesen was da steht?
Das Buch wurde publiziert und mein anliegen ist das Buch auf englisch übersetzen zu lassen.
Damals hatte ich vor auf deutsch übersetzen zu lassen, habe mich dann entschieden erstmals auf portugiesisch zu lassen. Deutsche texte ist der Markt nicht so groß wie auf englisch. Nochmal. wo liegt hier das Problem?. das ist Nörglerei und sonst nichts.

also…dachtest, du kommst daher, wenn das Projekt vollständig ist, und ich verkauf dir die 5% fürs gleiche Geld? Da bist du aber richtig Naiv was das angeht.
Nochmal, ich kann das Geld selbe beisteuern problemlos ( ohne Kredite), nur hier lest nicht genau. Da ist das Problem. Ich kann nicht jeden einzelne alles wiederholen.

Professionelle Übersetzer sind mir einfach zu teuer und hoffe das jemand als Hobbys gerne schreibt und dieses Service günstige anbietet.

Damals hatte ich vor auf deutsch übersetzen zu lassen,

Gab es denn jemanden, der zu den oben genannte Bedingungen das Buch ins Deutsche übersetzt hätte?

habe mich dann entschieden erstmals auf portugiesisch zu lassen.

Eine Entscheidng setzt mögliche Alternativen voraus.

Gruß,
Max

1 Like

Und? Was möchtest du damit sagen? Was ist daran falsch? Kannst es mir erklären?

Ist es wirklich so schwierig, auf eine klare Frage eine klare Antwort zu geben?

Du hast danach gefragt, was das Problem ist. Das Problem ist, das du Menschen ausnützen möchtest, aber sich niemand gerne ausnützen lässt, weshalb deine Projekte scheitern.

M.

1 Like

Das ist genau das falsche Beispiel. Damit eine Aktie zum Handel an einem geregelten Markt zugelassen wird, müssen umfangreiche Unterlagen eingereicht werden: zum Unternehmen, zu den Produkten, zu den Märkten, zur bisherigen und zukünftigen Entwicklung, zu den Chancen und Risiken usw. usf. Also genau das Gegenteil von dem, was Du vorhast.

Für den, der im Zulassungsprospekt falsche Angaben macht, gibt es übrigens sogar einen eigenen Straftatbestand. Du hingegen entziehst Dich jeder Verantwortung. Was Du suchst, sind keine Anleger oder Investoren, sondern entweder Glücksritter oder sehr dumme, aber gierige Menschen.

1 Like

Och… das sind deine Argumente… na dann gute Nacht