Erfindung und anteile

Bitte 5% anteile meine Erfindung.
In Gegenzug übernimmt die Person die Interesse hat, alle Kosten für Anwälte, Gebrauchsmusterschütz, fertige Prototyp anreisen/aufgehalt in Deutschland, und sonstiges.
Dieses wird, wenn angenommen in der Sendung höhle der Löwen präsentiert.
Wenn es nicht schafft in der Sendung zu kommen, werden andere investoren gesucht für Produktion und Vertrieb.
Kling komisch, aber es werd keine Angaben gemacht über die Erfindung bis alles vertraglich, unterschrieben ist. Die muss die Erfindung vertrauen und das Risiko eingehen ohne zu wissen um was es geht. Wenn es mit Investor funktioniert, kann das Million Geschäft werden.
Wenn du Interesse hast. Einfach melden.
Die Kosten schätze ich auf ± 5-8 tsd Euro, alle Zahlung erfolg erst nach Kostenvoranschlag und Bestätigung der einzelne Schritte.

Schönnen Gruß.

Super! Wenn du mir sofort 1000 Euro überweist, bekommst du ein paar exklusive, sehr wichtige Tipps, damit es mit dem Millionengeschäft auch ganz sicher eventuell klappt!
Karl

9 Like

Alles gut.
Das sind die Regeln, deswegen verstehe ich nicht, warum du antwortest.
Gruß

Er hat versucht, dich auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen.

5 Like

Kein Problem.
Die Anzeige ist klar und deutlich. Klingt komisch? Ja, aber nur so wird es funktionieren.

Na dann viel Glück! Nur so interessehalber: was ist aus deinem Buchprojekt von 2017 geworden?

2 Like

Das wurde veröffentlicht. Habe weitere zwei Bücher geschrieben, die demnächst auch auf den markt kommt. Die lasse ich in Englisch übersetzen.

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid021iWQq6nNiS1PeyMTzucv7uPET8aRHLkxuwtUdbFAsMC29tZXMh1vqL58qAverHnQl&id=100000463436202

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=pfbid037ATBFRyJtvzrTqHjRsenGUzTftRR14QUX5UjevkKvKQsXp1W2EKS2GAzB1N13BLZl&id=100000463436202

Das wird mein 3 Buch

Wenn Das die Regeln sind, bist Du entweder ein Gauner oder ein sehr naiver Mensch. Und niemand, der nur einen Funken Verstand hat, würde sich darauf reinlassen.

Sorry für die harten Worte - aber wenn Du ensthaft eine Erfindung vermarkten willst, solltest du aus dem Wolkenkucksheim herunterkommen.

Ja, aber nur so wird es funktionieren.

So wird das nie und nimmer funktionieren.

Grüße,
Max

2 Like

Mag sein, keine ist dazu verpflichtet. Das Projekt wird trotzdem weitergehen.
Habe vor 3 Jahren 50 tsd abgelehnt für 10%. Nur weil er die erste Anwalt termin kosten nicht übernehmen wollte. Erst danach wollte er alles übernehmen. Waren nur 70 Euro. Ich habe mein Prinzipien.

Hi, @carlos_cardoso!

Ich verstehe die Problematik (habe auch schon ein paar patentwürdige Projekte verplempert und bin entsprechend misstrauisch.)

Leider kenne ich mich mit dem ganzen juristischen Papierkram nicht aus, mein Plan für das nächste Projekt ist:

  • Zuerst die Pläne und Erläuterung sicherheitshalber in einem geschlossenen Umschlag bei einem Notar hinterlegen. (Um die Urheberschaft belegen zu können)

  • mich dann an einen Patentanwalt wenden.

  • wenn ich dann das Patent habe (regional/Europaweit/international ?), Geldgeber suchen.

Ist nur die Idee, anders ist vermutlich sinnvoller, hätte auch gerne Tipps der Fachleute.

Grüße & viel Erfolg;
K.

4 Like

Vielen Danke. Die Idee mit dem Anwalt hatte ich schon. Patent wollte ich vor 3-4 Jahre machen lassen, und hatte schon eine Investor dafür. Ich bin kurz vorher abgesprungen. Heute denke ich, das eine gebrauchtsmusterschutz erstmal ausreicht und günstig ist. Habe kein Lust das ich das Projekt zeige, und einige wahrscheinlich nur aus neugier Interesse zeige, dann mich jedesmal schützen muss mit Geheimhaltung Verträge. Deshalb diese Methode. Gruß

Gegenvorschlag: Dein Anwalt formuliert ein NDA, das ich nach der Prüfung durch meinen Anwalt unterschreibe. Du präsentierst mir im Anschluss Deine Erfindung. Wenn auch ich, nach einer Analyse der Idee, der Kosten, des Marktes und vor allem Deiner geschäftlichen und fachlichen Kompetenzen der Meinung bin es könnte ein

dann würde ich vielleicht investieren.

Nur um das klar zu stellen: eine mir und dem Netz völlig unbekannte Person erwartet von mir die Bereitstellung unbekannter Geldsummen, um eine Idee in die Wirklichkeit zu führen, die sie erst nach Verpflichtung zur Bereitstellung der Gelder benennen möchte?

Warum erinnert mich das ganze an die E-Mails von nigerianischen Prinzen und Angestellten von Banken aus Südafrika?

5 Like

Sorry, habe kein FB-Konto und kann ohne Konto den Link nicht öffnen.

1 Like

Ich auch nicht. Wie heißen denn deine Bücher?

Ich nehme an, du hast alle meine Antworten gelesen, und da begrunde ich warum ich so entschieden habe.
Diese Investition ist nicht für jemanden der sein alle Ersparnisse ausgibt für eine Idee, sondern für jemanden der dieses „Risiko“ mitgehen will und in diese Investition nicht wehtut, auch wenn meine Erfindung nicht einschlägt wie ich denke. Das Projekt wird mit Investor oder ohne weitergehen und sollte das nicht profitabel werden, ist mir persönlich die Investition wert.

https://www.amazon.es/2020-Ano-Sentença-Carlos-Casais/dp/9895233132

Das ist das wo du meintest. Habe diese Woche Vertrag beendet und werde das Buch überarbeiten und später auf Englisch übersetzen lassen.

Der „investor“ muss mir das Geld nicht persönlich geben. Er muss nur alle Kosten decken und kann diese Kosten direkt an das Amt, Anwalt, etc zahlen, denn sogar selber aussuchen kann. Ich verschenke praktisch diese 5%.
Die Bewertungen des Unternehmens werde ich auf 1 Millionen bewerten, also sind diese 5% für 5-8 tsd Euro investition ein „witz“. Die Ich sogar locker selbe zahlen könnte. Mir geht’s auch darum jemand in Deutschland zu haben der auch ein bissien Zeit investiert.
Das ist keine arroganz, sondern vertrauen an meine Idee.