Du bestreitest also deine sexistischeb/homophoben/antisemitischen Aussagen nicht, sondern beschwerst dich, dass man sie nicht einfach unter den Teppich kehrt. Interessante Taktik.
Ich bleibe dabei: Jemand, der sich nachweislich sexistisch, antisemitisch und homophob äußert, sollte sich in dem Fall mit Ansprüchen anderen gegenüber zurückhalten.
Und weil du so auf Sprichwörter stehst: Glashaus-> Stein.
Das ist allerdings mitten im Thema. Du machst diese Dinge zum Kriterium für zugewanderte Menschen Dann musst du das auch selbst einlösen Das ist ganz einfach.
Im Prinzip ist das übrigens das Gleiche wie mit den Fragen, denen du nun schon seit Tagen ausweichst, in dem du sie ignorierst: Integration ist etwas, das die Bereitschaft beider Seiten braucht. Du forderst nur von einer Seite, hast aber noch nicht beschrieben, was du als die andere Seite für Integration tust.
Also, nur zu. Beantworte mal die Fragen. Wir kommen da wirklich ein Stück weiter, wenn du das tust.
Selbstverständlich gibt es da Zusammenhänge und die liegen vor allem darin, dass Du von Migranten anderes Verhalten erwartest als von Deutschen. Das Grundproblem liegt allerdings darin, dass Du den Kampf ergriff Parallelgesellschaft undifferenziert und dumm verwendest.
Und auch hier verwendest Du einen Kampfbegriff undifferenziert und dumm. Es gibt in Deutschland nun einmal keine Leitkultur. Der Begriff tritt immer mur dann zutage, wenn gegen die Ausländer gewettet wird und - neben den angeblichen Parallelgesellschaften - nichts anderes zur Hand ist.
Also sind wir jetzt an eem Punkt, an dem Du nicht einmal mehr Fakten verdrehst oder erfindet, Dir Argumente aus den Fingern sagst oder Meknung als Tatsache verkaufst, sondern alles, was Dur nicht passt oder Du nicht verstehst, als Nonsens abtust.
Sei mir nicht böse, aber das ist Stuss.
Du liest nur das, was du lesen willst.
Bist du verheiratet? Hast / hattest mal eine Partnerin? Wenn du die in deine Familie einführst, dann muss die sich ein stückweit integrieren. Aber sie muss auch von der Familie aufgenommen werden. Das gilt genauso im Fußballverein oder im Kegelclub. Das gilt auch auf der Arbeitsstelle. Egal, wo, es ist IMMER eine Frage von BEIDEN SEITEN.
Das Problem ist: Selbst, wenn der eine seine Bringschuld erbracht hat, dann hat die andere Seite, die Gesellschaft, also auch du, auch die Pflicht, ihrerseits jemanden aufzunehmen. Integration klappt genau dann wirklich gut, wenn die aufnehmende Gesellschaft bereit dazu ist und ihren Beitrag leistet. Das kann man an restlos ALLEN Erfolgsgeschichten von Integration sehen. Du wirst kein einziges Beispiel erfolgreicher Integration finden, bei dem die aufnehmende Gesellschaft deine Einstellung hat.
Du hast aber die eine Frage immer noch nicht beantwortet:
Das hatte ich doch auch ausdrücklich im Zitat geschrieben (ganz unten)
Richtig. Sprache lernen, Sprache sprechen
(auch im eigenen Heim). Werte anbehmen, so dass kaum oder gar kein Unterschied zu unserer Lebensweise besteht ( z.B. Vorbild jüdische Deutsche). Unsere Geschichte als die eigene annehmen ( z.B. historische Verantwortung Israel gegenüber wegen Holocaust), die eigenen Wurzeln kennen jedoch diese nicht überbetonen (z.B. Allah vor hiesigem Gesetz), Respekt anderen gegenüber ( auch Staat, Polizei), Tragen mitteleuropäischer Kleidung, kein Patriachat, Ehrenämter ( z.B. DLRG, freiwillige Feuerwehr), Teilnahme am kulturellen Leben
( Rockkonzerte, Oper, Theater, Motorradausfahrten, Oktoberfest und Fasching, etc. (sind alles nur Beispiele).
Und dein Vorschlag
war auch nicht schlecht. Friedliches Spiel auch mit jüdischen und anderen deutschen Vereinen.
Thema war zwar Arbeitsmarktintegration, aber du hattest gefragt.
Ja, nur steht das diametral im Widerspruch zu deinen Aussagen,
Die Aufnahmebereitschaft, die du dir hast von der KI diktieren lassen, hast du ja gerade nicht.
Was jemand zu Hause tut, geht dich einen feuchten Kehricht an. Das hättest du wohl gerne, die Menschen ins Schlafzimmer hinein zu kontrollieren. Im Übrigen ist das auch wissenschaftlich gesehen völliger Quark, dafür gibt es keinerlei Notwenigkeit. Gibt es für dich ja auch nicht - solange die Menschen Englisch oder Französisch sprechen.
Dumm nur, dass dir bisher nicht gelungen ist, auch nur im Ansatz darzulegen, was „unsere Werte“ und „unsere Lebensweise“ ist. Und C-Punkt war da wirklich sehr, sehr, sehr geduldig mit dir. Nicht nur hier in dem Strang.
Schallendes Gelächter. Was weißt du schon von der Lebensweise jüdischer Deutscher? Funfact: Es gibt nicht DIE Lebensweise jüdischer Deutscher! Das ist im Übrigen fetter Antisemitismus, den du hier betreibst. Es geht ja hier um Integration der „Anderen“. Und du betrachtest jüdische Deutsche als Menschen, die sich hier integrieren müssten.
Quatsch! Es ist nicht ihre Geschichte. Warum sollten Sie sie „annehmen“? Das wäre glatt gelogen.
Das ist nicht Annehmen unserer Geschichte.
Keine osteuropäische, westeuropäische, südeuropäische, nordeuropäische Kleidung? Du toppst ja jetzt wirklich noch Nazis! Was bitte ist eine „mitteleuropäische Kleidung“?
Also nicht das, was die AfD in ihren Familienprogramm vorsieht, richtig?
Oha! Das ist aber das, was du gerade noch abgelehnt hast! Das ist das, worauf hier viele hingewiesen haben, meinereins u.a… Das Problem ist aber nur, dass du diese Menschen ja nicht um dich rum haben willst.
Und du meinst auch mit freiwilliger Feuerwehr und Patriarchat sicherlich auch nicht, dass bei der freiwilligen Feuerwehr eine Frauenquote von 2 % herrscht? Und zahlreiche Verbände nicht eine einzige Frau in ihren Reihen haben? Sollen die auch als Rollenvorbild dienen, wie Mann mit Frau so umgeht in Deutschland?
Inklusive unters Dirndl Grapschen, in den Ausschnitt fassen, ungefragt Abknutschen, auf den Po hauen, sexistische Bemerkungen Machen? So richtig typisch deutsche Kultur?
Ich würde ein wenig aufpassen. Hier sind Menschen mit psychologischer Vorbildung unter uns. Das Phänomen, dass der Jude an und für sich jetzt bei dir in Dauerschleife herhalten muss, ist nicht nur Indiz für eigenen Antisemitismus, sondern lässt sich durch auch unter diesem Blickwinkel beschreiben.
Im Übrigen meinst du mit „friedliches Spiel“ sicherlich so etwas:
Die Integrationsmaßnahmen waren doch immens. Viele sprechen noch nach Jahrzehnten überwiegend ihre Sprache und halten sich lieber bei Landsleuten auf.
Was Hassan nicht vorlebt, lernt Hassänchen nimmermehr.
Hatte ich beschrieben, anhand von Beispielen
Was ist denn ein Israeli, der Einwanderer oder auch deutscher Staatsbürger ist ? Dir fällt es sicherlich nicht auf, aber er stammt aus Israel. Nimm meinetwegen Franzosen oder Italiener. Israel war das Beispiel, da weitaus näher an den Herkunftsländern.
Genau. Die wollen sie gerade nicht annehmen.
Ich sehe da keinen großen Unterschied. Wir leben aber in Mitteleuropa.
Sollten die darin ebenfalls vorschreiben, dass zwangsverheiratet wird, ggf. Kinderehen möglich sind, die Tochter nicht allein raus darf (bzw. der Bruder muss auf sie aufpassen), vorehelichen Sex verboten (auch mit Ungläubigen) etc., Vorschrift ritueller Verhüllungen,
dann wohl " nein"
Wo habe ich ehrenamtliches Engagement abgelehnt?
Das können leider einige schon. Es geht um respektvolles Miteinanderfeiern.
Oh nein… Die machen Sachen, die du sonst nur aus den Gewaltfantasien der antisemitischen, homophoben und auch sonst menschenfeindlichen Rassisten in deinen AfD/Putin-gesteuerten Telegram- Gruppen kennst … dass dir das Angst macht, verstehe ich gut
Du meinst Regeln wie diese hier? Niemand bei wer-weiss-was sollte wegen seines Alters, seines Geschlechts, seiner Weltanschauung oder seiner Herkunft benachteiligt oder verächtlich gemacht werden.
Rhetorisch ziehen sich so einige Sachen wie ein roter Faden durch deine Beiträge. Du weichst aus. Anstatt auf Aussagen einzugehen, kommst du mit etwas neuem. meistens gleich mit einer neuen Behauptung! Geht man darauf ein, eröffnet das einen nächsten Ast - und das Alte bleibt stehen. Ich werde jetzt auf die neuen Äste nicht eingehen sondern bleibe bei den alten.
Das hat NICHTS mit dem Punkt zu tun, um den es geht. Die Frage war, was DU als Gesellschaft für Integration tust. Du hast mit Hilfe der KI richtig festgestellt, dass auch die aufnehmende Gesellschaft etwas machen muss. Du bist Teil dieser Gesellschaft. Du hast aber abgelehnt, irgendetwas zu tun. Das ist ein Widerspruch, den du noch nicht aufgeklärt hast.
Ich übergehen mal den fremdenfeindlichen Unterton.
Es ist nicht nur nicht erforderlich, es ist sogar schädlich, wenn Eltern den Kindern eine für sie Fremdsprache vorleben, die sie nur eingeschränkt beherrschen.
Im Zuge des Spracherwerbs ist es ganz natürlich, dass Kinder die Menschen sprachlich nachahmen, die sie am häufigsten hören – vor allem also ihre Eltern. Das kann ein Problem darstellen, wenn Eltern in einer Sprache mit ihren Kindern kommunizieren, die sie nicht fließend sprechen oder die ihnen Probleme bereitet. Forscher haben nachgewiesen, dass es sinnvoller ist, wenn Eltern in ihrer Muttersprache mit ihren Kindern kommunizieren, statt gebrochenes oder grammatikalisch fehlerhaftes Englisch zu sprechen (auf die USA bezogen). https://www.goethe.de/ins/us/de/spr/unt/cam/dfk/gdl/rfp/hch/rbc.html
Jetzt wird es blöd für dich. Das kommt davon, wenn man als Antisemit nur, weil man seine Muslimfeindlichkeit ausleben möchte, sich plötzlich zum Freund der Juden erklärt. Dann zieht man sich einen Anzug an, der einem weder passt noch dessen Farbe man kennt.
Die Rede war vom deutschen Juden und Integration. Der deutsche Jude ist deutscher Jude ist jüdischer Deutscher. Der braucht sich nicht zu integrieren, nur weil er Jude ist! Und ein Israeli ist etwas anderes als ein Jude.
Nein, dein Beispiel war der deutsche Jude! Den hast du ausgegrenzt, um ihn einzugrenzen, wenn er sich anständig benimmt. Und mitteleuropäische Kleidung trägt.
Versuch nicht, mich auf den Arm zu nehmen.
Deine Aussage war, dass die zugewanderten Menschen unsere Geschichte als die Ihre annehmen sollen. Das ist unsinnig und Anstiftung zur Lüge. Außerdem ist das tiefer Ausdruck von Muslimfeindlichkeit. Denn du forderst das ja nicht von jedem Migranten. Oder forderst du das auch von einem zuwandernden Franzosen oder Niederländer? Was, glaubst du, würde der dir erzähle, wenn du ihm das vorschlagen würdest?
Und lassen wir mal deine Liebe zu Israel *hüstel beiseite. Bist du dir sicher, dass du unsere Geschichte angenommen hast?
Es gibt keine mitteleuropäische Kleidung! Es ist auch kein Argument, darauf zu verweisen, wo wir wohnen. Sonst könntest du ja auch sächsische Kleidung fordern.
Auch diese Forderung ist, so unsinnig wie sie ist, einmal mehr Ausdruck, dass dir unser Grundgesetz nicht nur völlig egal ist, sondern dass du ihm gegenüber feindlich eingestellt bist. Die Forderung derartiger Kleidervorschriften ist schon vom Grundsatz hier nicht nur nicht vom Grundgesetz gedeckt, sondern läuft ihm zuwider.
Auch das ist wieder einmal ein zutiefst muslimfeindlicher Beitrag. Was du als Bild vom zugewanderten männlichen wie weiblichen Flüchtling aus Syrien, Afghanistan, Iran im Kopf hast, ist abenteuerlich.
Erstens ist das, was du da beschreibst, nur ein Bruchteil dessen, was patriarchalische Strukturen meint. Das Familienbild der AfD, das auf Frauen an den Herd und zur Kindererziehung basiert, ist ebenfalls patriarchalisch.
Zweitens betreffen die Punkte, die du beschreibst, nur einen kleine Teil der muslimischen Bevölkerung.
Drittens ist das, was du beschreibst, eben nicht nur ein Problem, das sich unter Muslimen findet, sondern auch unter anderen Gruppierungen. Die Phänomene findest du zum Teil bei orthodoxen Juden (ups), Menschen aus bestimmen Kreisen Indiens, Südosteuropas, Südeuropas, teilweise auch orthodoxen Christen.
Du hast nicht Ehrenamt abgelehnt, aber du hast abgelehnt, diese aufzunehmen. Wobei: Genau genommen hast DU ja abgelehnt. Darf man darauf schließen, dass du nicht ehrenamtlich tätigt bist? Das aber von Zugewanderten verlangst? An welche Kultur sollen die sich denn anschließen?
Verstehe ich das richtig? Wenn der Deutsche in den Ausschnitt fasst und ungefragt abknutscht, ist das respektvolles miteinander Feiern, wenn der Syrer das tut, nicht?
Du lenkst wieder ab.
Erstens war von rassistischen, rechtsextremen Fans die Rede. Halten wir fest: Das ist dir egal! Denn du hast das ja nicht abgelehnt.
Zweitens suchst du dir mal wieder gezielt Beispiel heraus, die Muslime als Täter darstellen. Das tust du ständig. Warum? Antisemitische Fans sind wahrlich nicht nur auf muslimische Fans beschränkt.