ich überlege schon seit längerem meinen Speiseplan mit soetwas zu „bereichern“.
Es nicht so, dass ich richtige Mangelerscheinungen habe und ich esse auch Obst, aber halt nicht regelmäßig jeden Tag und die volle Pallette an Vitaminen und Mineralien is ja nie abgedeckt.
Was ist von so Produkten (Glaube Centrum is das bekannsteste) zu halten?
Habe über google gelesen, dass zu viele Vitamine auch schädlich sind, aber mit einer Tablette und was man halt so noch isst, wirds ja noch nicht soweit kommen oder?
Oder ist es nur an Tagen mit gar keinem extra-Vitaminkonsum zu empfehlen oder nach nem feuchtfröhlichem Samstag oder…?
Habe über google gelesen, dass zu viele Vitamine auch
schädlich sind,
welcher prof.dr. hat das denn diesmal geschrieben?
aber mit einer Tablette und was man halt so
noch isst, wirds ja noch nicht soweit kommen oder?
da man nie weiss, was wirklich drin ist, wuerde ich sowas nicht essen.
ich esse neuerdings viel kaese. und da kaese alleine nicht so viel vitamine hat, esse ich apfel dazu. eine scheibchen apfel+1 scheibchen kaese…im nuh hab ich den apfel und den halben kaese gegessen:smile:
es schmeckt vorzueglich.
Oder ist es nur an Tagen mit gar keinem extra-Vitaminkonsum zu
empfehlen oder nach nem feuchtfröhlichem Samstag oder…?
du wirst nicht krank, wenn du nicht taeglich deinen vitaminstoss bekommst.
ist deine sache…aber ich waere zu geizig dafuer:smile:, satt wird man nicht und nur der chemiker, der es entwickelt hat, weiss, was drin ist:smile:
aber das ist nur meine persoenliche meinung. die produkte laufen ja gut und sterben tut man davon ja auch nicht - vielleicht sind sie ja sogar gesund.
mein onkel(chemiker) meinte nur mal: wenn ihr wuesstet, was in eurem essen alles drin ist, wuerdet ihr nichts mehr essen wollen.
Eins vorweg: Vitamine sind niemals schädlich, wenn man sie nicht überdosiert (und das ist auch nur bei einigen wenigen möglich) und wenn sie natürlichen Ursprungs sind. Wie der Name schon sagt, sind Vitamine lebensnotwenig und normalerweise bekommst Du sie über Deine Lebensmittel, die Du täglich isst. Leider ist es so, dass unsere Lebensmittel nicht sehr reich an Vitaminen sind. Auch das Obst und Gemüse ist aufgrund verschiedener Faktoren (mineralstoffarme Ackerböden, lange Transport- und Lagerzeiten…) nicht mehr so gehaltvoll. Weiterhin haben wir durch äußere Einflüsse (Umweltgifte, Stress…) bedingt, einen erhöhten Bedarf an Vitaminen. Diese Aussagen werden von vielen bestritten – meiner Meinung nach stimmt das aber leider!
Nahrungsergänzungsprodukte sind ein Konzentrat an Vitalstoffen und es ist wichtig auf die Qualität zu achten. Zum Einen auf die Qualität der Rohstoffe. Wenn zur Gewinnung des Vitamins XY z.B. Feldsalat verwendet wird, dann sollte dieser Feldsalat auch frei von Schadstoffen (z.B. Pestiziden) sein. Sonst hast Du in Deinem Vitamin XY, das aus 5 Kg Feldsalat gewonnen wurde, auch die Schadstoffe von 5 Kg Feldsalat. Zum Anderen ist die Herstellung wichtig. Werden die Vitamine durch Zugabe von Chemikalien aus dem Rohstoff extrahiert, oder sind es natürliche Verfahren (z.B. über Enzyme, Bakterien, Pilze…). Zu guter letzt ist darauf zu achten, welche Zusatzstoffe (Bindemittel, Farbstoffe, Aromen…) hinzugemischt werden.
Die Vitamine der Firma Centrum sind meiner Meinung nach (aus oben genannten Gründen) nicht zu empfehlen. Ich kenne zwei Hersteller, die ich wirklich empfehlen kann, die ich auch schon seit Jahren selbst nehme: Produkte von Dr. Rath und Produkte von Anusan.
Über die Qualität von NE kannst Du hier (http://ifeg-online.de) etwas erfahren, oder Ich kann Dich mit weiteren Infos versorgen.
nahrung muss nicht ergänzt werden, du bekommst deine vitamine über deine nahrung.
aber du könntest durch die einnahme anderen leuten ihren arbeitsplatz und ihren lebensunterhalt sichern, die verdienen sehr gut daran.
ich würde dir empfehlen, unter folgende Foraussetzungen eine Produktwahl zu treffen:
Naturprodukt ohne Chemie, Bioverfügbarkeit mind. 90 %, mit Klinischen Studien die Wirksamkeit belegt, Rückgaberecht 90 Tage (auch leere Dosen) wenn in diesem Zeitraum keine Wirkung eintritt, nicht überdosiert, sondern mit 7% versteuert als Lebensmittel, deutsches Qualitätsprodukt in Pulverform.
Viel Spass.
Gruß Manfred
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kenne zwei
Hersteller, die ich wirklich empfehlen kann, die ich auch
schon seit Jahren selbst nehme: Produkte von Dr. Rath und
Produkte von Anusan.
du meinst damit den dr. rath der früher krebs mit vitaminen bekämpft hat? der jetzt aids mit vitaminen bekämpfen will?
du kennst den fall des krebskranken jungen (dominik) der daran gestorben ist, der davor lange genug zu werbezwecken benutzt wurde?
Der angegebene Junge wurde geheilt höchstwahrscheinlich durch die Vitamine. Der Todesfall kam nach einer Sportverletzung, welche wahrscheinlich (bewusst?) nicht richtig behandlet wurde. Dr Rath wurde übrigens auch angezeigt und wegen dem erwähnten aber vom Gericht klar freigesprochen
Über Dr. Rath gibt es in den Medien unendlich viel Negativ-Berichte. Ich möchte den Wahrheitsgehalt der Berichterstattung hier nicht diskutieren weder zu Dr. Rath noch zu jedem anderen Thema. Ich habe jedoch gerade zu diesem „Fall Dominik“ eine Stellungnahme der Eltern gesehen und da stellt sich die Geschichte um den Leidesweg des Jungen schon ganz anders dar.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass so ein Aufhebens darum gemacht wird, wenn ein Arzt, der einen Krebspatienten alternativ therapiert (nachdem der Patient von den anderen Ärzten aufgegeben wurde) und dieser Patient dann stirbt. Nach herkömmlichen Therapien sterben ständig Krebspatienten. An Krebs, an den Folgen der Chemo, an den Giften, die verabreicht werden… Danach kräht kein Hahn!
Für meine subjektive Empfindung über die Wirksamkeit der Produkte von Dr. Rath spielt es keine Rolle, ob Dr Rath glaubt Krebs oder auch Aids mit Vitaminen heilen zu können oder nicht. Eine ethische Diskussion können wir zu sehr vielen Themen führen, ich sehe hier nur keinen Zusammenhang mit der Frage nach empfehlenswerten NE Produkten.
Ich habe jedoch gerade zu diesem
„Fall Dominik“ eine Stellungnahme der Eltern gesehen und da
stellt sich die Geschichte um den Leidesweg des Jungen schon
ganz anders dar.
ja, in dem beitrag den ich sah waren und sind die eltern immer noch der ansicht, dass ihr sohn nicht an dem im röntgen eindeutig sichtbaren tumor(en) gestorben ist.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, dass so ein Aufhebens
darum gemacht wird, wenn ein Arzt, der einen Krebspatienten
alternativ therapiert (nachdem der Patient von den anderen
Ärzten aufgegeben wurde) und dieser Patient dann stirbt.
hm, das aufhebens war aber das des herrn dr., der hatte dominik als DAS erfolgsbeispiel seiner methode deklariert…von anderen seiner patientenhaben ich in den medien nichts gehört. ich vermute, ich hätte, wenn er erfolgreich gewesen wäre, zuallererst durch seine eigenwerbung …
Für meine subjektive Empfindung über die Wirksamkeit der
Produkte von Dr. Rath spielt es keine Rolle, ob Dr Rath glaubt
Krebs oder auch Aids mit Vitaminen heilen zu können oder
nicht.
ja, das ist dein ding.
Eine ethische Diskussion können wir zu sehr vielen
Themen führen, ich sehe hier nur keinen Zusammenhang mit der
Frage nach empfehlenswerten NE Produkten.
ok, um es eine stufe illustrativer zu machen: gäbe es die ig farben (stichwort: zyklon b) noch, würdest du von denen medikamente kaufen - egal wie wirksam die sind?
ich weiss nicht, nach welchem zusammenhang du gesucht und nicht gefunden hast. für mich hats hier einen zusammenhang, dies ist aber zugegeben subjektiv. und selbst wenn man den zusammenhang erkennt ists immer noch die eigene entscheidung ob man dann als konsument tätig wird.
ok, ursprünglich gings ja nur um vitamine…daher halt ich jetzt die klappe und jeder nimmt was er will:wink:
Der Todesfall kam nach einer Sportverletzung,
welche wahrscheinlich (bewusst?) nicht richtig behandlet
wurde.
[…]
Anhaltspunkte für die auch öffentlich verbreitete Behauptung ärztlicher Behandlungsfehler haben die Ermittlungen dagegen nicht ergeben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz sieht daher keinen Anlass, gegen einen oder mehrere der behandelnden Ärzte ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung oder Körperverletzung einzuleiten.
[…]
dagegen hierzu:
Dr Rath wurde übrigens auch angezeigt und wegen dem
erwähnten aber vom Gericht klar freigesprochen
[…]
Im Übrigen ist aufgrund des Ermittlungsergebnisses davon auszugehen, dass auf Wunsch der Eltern im Juni 2003 eine eingeleitete Chemotherapie des Kindes abgebrochen und ein empfohlener operativer Eingriff nicht mehr durchgeführt wurde, obwohl nach den gutachterlichen Feststellungen des Sachverständigen diese Maßnahmen mit überwiegender Wahrscheinlichkeit zumindest zu einer Lebensverlängerung geführt hätten.
[…]
und
[…]
Allerdings besteht der Verdacht, dass die Eltern des Kindes entgegen der dringenden Empfehlung der zuletzt behandelnden Ärzte eine adäquate Schmerztherapie ablehnten. Die Staatsanwaltschaft Koblenz hat deshalb gegen die Eltern des Kindes ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.
[…]
sorry, aber das ablehnen einer schmerztherapie ist ein echter hammer. moralisch sehe ich hier die kampagne des dr. rath in der verantwortung…
Die Herstellung von Zyklon B und dessen Verwendungszweck mit der Herstellung von Vitaminen und deren Verwendungszweck vergleichen zu wollen ist doch etwas gewagt. Klar ist, worauf Du hinaus willst und hier gebe ich Dir Recht. Ich würde auch keine Person oder Institution unterstützen wollen, die wissentlich Schaden an der Menschheit anrichtet und ich davon Kenntnis habe.
Klar kann man den Eltern auch unterstellen, dass sie mit ihren Aussagen, ihre Entscheidung, Dominik den Methoden von Dr Rath anzuvertrauen, auch im Nachhinein als „richtig“ erscheinen zu lassen. Schließlich waren ja auch sie unter öffentlichem „Beschuss“. Ich denke, dass hier kein Außenstehender wirklich weiß, was da passiert ist oder nicht. Da gibt es viel zu viele Interessenkonflikte von wirklich mächtigen Institutionen und die werden alles daran setzen, die für sich günstigste „Version der Wahrheit“ publik zu machen.
ok, um es eine stufe illustrativer zu machen: gäbe es die ig farben
(stichwort: zyklon b) noch, würdest du von denen medikamente kaufen - egal wie
wirksam die sind?
du hast gelesen:
Die Herstellung von Zyklon B und dessen Verwendungszweck mit
der Herstellung von Vitaminen und deren Verwendungszweck
vergleichen zu wollen ist doch etwas gewagt.
zyklon B ist kein medikament! meine analogie zielte auf den erwerb guter / neutral zu bewertender mittel von ‚fragwürdigen‘ firmen.
Ich denke, dass hier kein Außenstehender wirklich
weiß, was da passiert ist oder nicht. Da gibt es viel zu viele
Interessenkonflikte von wirklich mächtigen Institutionen und
die werden alles daran setzen, die für sich günstigste
„Version der Wahrheit“ publik zu machen.
ja, hier hast du natürlich recht. nur leider trifft dies IMMER zu. zumindest so fast immer, dass der fehler bei der verwendung von immer vernachlässigbar ist
das schlimme ist dann aber, dass man nie konsequenzen zieht, ziehen müsste. das tut man, du, ich aber: wir ‚glauben‘ zb. an die wirkung von vitamin C, oder hast du schon mal wirklich beobachtet, wie ascorbinsäure ein freies radikal ‚einfängt‘, sprich: absättigt / abbaut? du nimmst es (unterstelle ich), also ist die frage was man glaubt.
ich glaube auf dem hintergrund meiner erfahrung i.d. wissenschaft, dass jemand (dr. rath), der bei einem (doppelten?) nobelpreisträger (l. pauling) mit etwas abweichenden ideen, hier im bereich der ‚benutzung‘ von vitaminen, gearbeitet hat sehr leicht die ‚realitäten‘ aus dem auge verliert und selbstverliebt den eigenen ideen folgt - egal wie (natur-)wissenschaftlich begründet diese sind.
rein ressourcentechnisch halte ich es für illusorisch, dass ein dr. rath nachgewiesen hat, dass seine vorstellungen von krebsbehandlung fundiert sind. wo sind die doppelblindtests, feldstudien etc. für die pharmahersteller millionen bezahlen?
ist eine interessante diskussion, leider immer off-topic-er
Der Todesfall kam nach einer Sportverletzung,
welche wahrscheinlich (bewusst?) nicht richtig behandlet
wurde.
[…]
Anhaltspunkte für die auch öffentlich verbreitete Behauptung
ärztlicher Behandlungsfehler haben die Ermittlungen dagegen
nicht ergeben. Die Staatsanwaltschaft Koblenz sieht daher
keinen Anlass, gegen einen oder mehrere der behandelnden Ärzte
ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung oder
Körperverletzung einzuleiten.
[…]
sTIMMT, NACHWEISEN KANN MAN NICHTS, deshalb habe ich auch ein Fragezeichen geschrieben
dagegen hierzu:
Dr Rath wurde übrigens auch angezeigt und wegen dem
erwähnten aber vom Gericht klar freigesprochen
[…]
Im Übrigen ist aufgrund des Ermittlungsergebnisses davon
auszugehen, dass auf Wunsch der Eltern im Juni 2003 eine
eingeleitete Chemotherapie des Kindes abgebrochen und ein
empfohlener operativer Eingriff nicht mehr durchgeführt wurde,
obwohl nach den gutachterlichen Feststellungen des
Sachverständigen diese Maßnahmen mit überwiegender
Wahrscheinlichkeit zumindest zu einer Lebensverlängerung
geführt hätten.
[…]
komisches gericht, welches Sachen zulässt die schlecht sind
und
[…]
Allerdings besteht der Verdacht, dass die Eltern des Kindes
entgegen der dringenden Empfehlung der zuletzt behandelnden
Ärzte eine adäquate Schmerztherapie ablehnten. Die
Staatsanwaltschaft Koblenz hat deshalb gegen die Eltern des
Kindes ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung
eingeleitet.
[…]
Verdacht. Sie werden^freigesprochen, wirst sehen. Ausserdem kenne niemand, der wegen einer Schmerztherapie überlebt hätte.
sorry, aber das ablehnen einer schmerztherapie ist ein echter
hammer. moralisch sehe ich hier die kampagne des dr. rath in
der verantwortung…
Hier wird mit ungleichen ellen gemessen.
Rath wurde freigesprochen, das wird nicht erwähnt, aber der freispruch der anderen Partei wird hingegen gleich als Beweis der schuldlosigkeit gewertet
wo sind die doppelblindtests,
feldstudien etc. für die pharmahersteller millionen bezahlen?
Das ist eben das Problem Stefan. Wo sind diejenigen, die diese Millionen bezahlen? Millionen die nicht wirtschaftlich eingebracht werden können,
da zB Vitamin C zB nicht patentiert werden kann, weshalb die Forschungskosten nicht draufgeschlagen werden können
da es im Gegensatz zu den patentierbaren Medikamenten keine Stelle gibt, die die Forschungsresultate prüfen und allenfalls anerkennen müssten.
Niemand ausser die Pharma das Geld hat, doppelt soviel in Werbung wie in Forschung zu stecken. Bedenke, die Pharma steckt offitziell 30% der Mittel in Marketing und nur 15% in Forschung. Inoffiziell soll das Verhältnis noch schlechter sein. Aufgrund der Millionenverurteilungen zb wegen dem Vitaminkartell von Pharmafirmen, wäre es Ihnen zumindest zuzutrauen.
das schlimme ist dann aber, dass man nie konsequenzen zieht,
ziehen müsste. das tut man, du, ich aber: wir ‚glauben‘ zb. an
die wirkung von vitamin C, oder hast du schon mal wirklich
beobachtet, wie ascorbinsäure ein freies radikal ‚einfängt‘,
sprich: absättigt / abbaut? du nimmst es (unterstelle ich),
also ist die frage was man glaubt.
ich glaube auf dem hintergrund meiner erfahrung i.d.
wissenschaft, dass jemand (dr. rath), der bei einem
(doppelten?) nobelpreisträger (l. pauling) mit etwas
abweichenden ideen, hier im bereich der ‚benutzung‘ von
vitaminen, gearbeitet hat sehr leicht die ‚realitäten‘ aus dem
auge verliert und selbstverliebt den eigenen ideen folgt -
egal wie (natur-)wissenschaftlich begründet diese sind.
rein ressourcentechnisch halte ich es für illusorisch, dass
ein dr. rath nachgewiesen hat, dass seine vorstellungen von
krebsbehandlung fundiert sind. wo sind die doppelblindtests,
Es wurde in Untersuchungen bestätigt, dass Vit. C alleine keinerlei präventive wirkung hat. Das musste sogar der heutige Leiter des Linus Pauling Institutes zugeben. Im übrigen hat L. Pauling seine Nobelpreise NICHT für die Vitamine oder orthomolekulare Medizin bekommen. Das wird von seinen Anhängern immer gerne verschwiegen.
Im übrigen führen Pharmafirmen KEINE Studien mit Nahrungsergänzungen durch. Warum nicht? Weil sie feststellen müssten, dass sie zumindest im Bereich Prävention KEINE Wirkung haben, im schlimmsten Fall schädlich sein können.
Es gibt Unternehmen die natürliche NEM herstellen, die KEINE isolierten Wirkstoffe (wie die Apotheken- und Supermarktpräparate) sondern das komplette Wirkspektrum der in Obst und Gemüse enthalten Mikronährstoffe enthalten. Diese werden u.a. auch placebo-kontrolliert, doppelblind etc. durchgeführt. Und die Wirksamkeit wurde und wird weiterhin laufend bewiesen.
stefan
In sofern, wenn man eine Ergänzung möchte, weil man es mit der Nahrung eben nicht schafft, gibt es gesunde Alternativen. Nicht viele, aber ein paar einzelne gibt es, die die strengen Maßstäbe erfüllen.
sTIMMT, NACHWEISEN KANN MAN NICHTS, deshalb habe ich auch ein
Fragezeichen geschrieben
ja, aber irgendwo muss die realität mal anfangen oder will ‚man‘ als öffentlichkeit prinzipiell an allem zweifeln?
[…]
Im Übrigen ist aufgrund des Ermittlungsergebnisses davon
auszugehen, dass auf Wunsch der Eltern im Juni 2003 eine
eingeleitete Chemotherapie des Kindes abgebrochen und ein
empfohlener operativer Eingriff nicht mehr durchgeführt wurde,
obwohl nach den gutachterlichen Feststellungen des
Sachverständigen diese Maßnahmen mit überwiegender
Wahrscheinlichkeit zumindest zu einer Lebensverlängerung
geführt hätten.
[…]
komisches gericht, welches Sachen zulässt die schlecht sind
wo kein kläger, da kein richter…deine anmerkung kann doch nicht darauf hinauslaufen, dass sich die gerichte in jedwede schwerwiegenden entscheidung von eltern für ihre kinder a priori erst mal einmischen? oder verstehe ich dich falsch…
[…]
Ärzte eine adäquate Schmerztherapie ablehnten. Die
Staatsanwaltschaft Koblenz hat deshalb gegen die Eltern des
Kindes ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung
eingeleitet.
[…]
Verdacht. Sie werden^freigesprochen, wirst sehen. Ausserdem
kenne niemand, der wegen einer Schmerztherapie überlebt hätte.
ich teile deine meinung über die freisprechungswahrscheinlichkeit. aber bei der schmerztherapie geht es ja nicht ums überleben sondern nur um das letzte was medizin einem tödlich erkrankten an wohltat zugedeien lassen kann. ich verstehe nicht, wieso man das als eltern verweigern kann…
stefan
hammer. moralisch sehe ich hier die kampagne des dr. rath in
der verantwortung…
Hier wird mit ungleichen ellen gemessen.
Rath wurde freigesprochen, das wird nicht erwähnt, aber der
freispruch der anderen Partei wird hingegen gleich als Beweis
der schuldlosigkeit gewertet
wie gesagt, mir ging es in meiner aussag nicht um die juristische verantwortung des dr. rath, sondern um die moralische. und bestätigte unterlassungsklagen bezgl. vorheriger werbeaussagen seinerseits hat es wohl so einige…und wer derlei aussagen trifft, die dann bei eltern zu einer offensichtlichen verkennung der realität führen…
wo sind die doppelblindtests,
Das ist eben das Problem Stefan. Wo sind diejenigen, die diese
Millionen bezahlen? Millionen die nicht wirtschaftlich
eingebracht werden können,
oh, dr. rath verdient doch nicht gerade wenig an den präperaten. und noc wichtiger, mir ist es egal ob man die tests für medikamente auf die ich mein leben baue finanziert werden können. wenn man das nicht finanzieren kann, dann soll man auch den entsprechenden eindruck, es handle sich um genauso gesicherte medikamnte wie bei den anderen i.d. schulmedizin verwendeten nicht erwecken.
da zB Vitamin C zB nicht patentiert werden kann, weshalb die
Forschungskosten nicht draufgeschlagen werden können
da es im Gegensatz zu den patentierbaren Medikamenten keine
Stelle gibt, die die Forschungsresultate prüfen und allenfalls
anerkennen müssten.
rein logisch fände ich dies aber seltsam: einerseits darf dr. rath seine vitamine hier nicht verkaufen weil die dosierung sie eben zu ‚medikamnten‘ macht, andererseits sollen diese hochdosierten vitamin-medikamente dann wieder nicht zertifiziert werden?
Niemand ausser die Pharma das Geld hat, doppelt soviel in
Werbung wie in Forschung zu stecken. Bedenke, die Pharma
steckt offitziell 30% der Mittel in Marketing und nur 15% in
Forschung. Inoffiziell soll das Verhältnis noch schlechter
sein. Aufgrund der Millionenverurteilungen zb wegen dem
Vitaminkartell von Pharmafirmen, wäre es Ihnen zumindest
zuzutrauen.
gut, aber dass dr. rath wenig werbung macht, bezogen auf seine unternehmensgrösse, kann man jetzt auch nicht gerade behaupten.
Gut, versuchen wir mal wieder on-topic zu kommen
Wie viele Gegner von NE gibt es? Alleine hier im Forum wimmelt es davon. Es gibt wirklich die unterschiedlichsten Studien über Vitamine und diverse andere Bestandteile von NE. Hier sind alle Ergebnisse von „Lebenswichtig und unabdingbar“ bis „schädlich und gefährlich“ vertreten. Wem soll man hier glauben und vertrauen? Ich habs einfach ausprobiert. Ich nehme NE seit über 20 Jahren und ich lebe sehr gut damit. Ich halte mich für gesünder, vitaler, leistungsfähiger… als die Menschen, mit denen ich zu tun habe. Überall um mich herum wird über Wehwehchen geklagt: da gibt es Schmerzen aller Art (Kopf, Rücken, Knie, Augen, Ohren…) Einschränkung der Bewegungsfähigkeit, Allergien, Müdigkeit, Unverträglichkeiten gegen alles Mögliche, Figurprobleme, Verdauungsprobleme und unendlich viele weitere Probleme. Die wenigsten Leute, die ich kenne sind wirklich gesund und fühlen sich fit und wohl. Ich kenne diese Beschwerden alle nicht! Vielleicht würde ich sie auch nicht kenne, wenn ich keine NE nehme – aber wie wahrscheinlich ist das denn???
Meine Frau hat nachweislich durch die Einnahme von Produkten von Dr. Rath ihre Fehlsichtigkeit korrigiert. Nachweislich in so fern, dass sie in diesem Zeitraum nichts verändert hat an ihrem Leben außer diese Produkte zu nehmen. Sicher kann man auch hier sagen, dass sich vielleicht auch ohne die Einnahme ihre Fehlsichtigkeit erübrigt hätte. Ist aber sicher weiter hergeholt, als die andere Möglichkeit. Falls sich bei mir mal eine Erkältung anbahnt, erhöhe ich meine Zufuhr von Vit C und Zink, nehme noch ein Schüsslersalz und kann mich darauf verlassen, dass der Verlauf der Erkältung sehr seicht verläuft ohne mich groß zu beeinträchtigen. Klar, kann es sein, dass man nur daran glauben muss. Na und!? Glaub ich halt daran - Hauptsache es geht mir gut! Soweit es mich betrifft, so habe ich keinerlei negative Auswirkungen durch die Einnahme von NE bemerkt. Und 20 Jahre sind nun schon wirklich eine Langzeitstudie Zurück zur Frage wem man glauben soll: ich weiß jetzt wem ich glaube und ich merke auch weshalb!
Manchmal ist es sooooo einfach: Nicht auf gegenteilige Aussagen hören, sondern einfach mal den eigenen Verstand und das eigene Urteilsvermögen einsetzen und danach handeln. Schon kann man selbst beurteilen was wahr und was unwahr ist. – zumindest für sich selbst.
Ärzte eine adäquate Schmerztherapie ablehnten.
hammer.
Erst informieren, dann urteilen.
Es ging um einen Transport des Jungen, wo er in einem Zustand war, in dem eine Morphiumgabe hätte TÖDLICH sein können. Glaub mir, Eltern können in der Regel beurteilen, ob ihr Kind Schmerzen hat oder nicht, und das Kind sagte, es habe KEINE Schmerzen. Daher lehnten die Eltern die hochriskante (!!!) Gabe von Morphium ab!