Hallo,
ich bin vor 2 Wochen beim Fußball sehr heftig mit meinem Gegenspieler zusammengeprallt. Ich hab die Wucht des Aufpralls komplett auf mein linkes Schienbein bekommen, sodass es sich im ersten Moment anfühlte als hättes es mir jemand abgerissen. Die ersten Tage und vor allem Nächte war es kochend heiss und geschwollen, sodass ich auch kaum laufen konnte. Mittlerweile ist die Schwellung zurück gegangen und laufen geht auch wieder normal, ich habe sogar auch schon wieder öfters trainiert und gespielt ohne größere Probleme (nur leichter Schmerz).
Allerdings hat sich nun über das komplette Bein ein dunkler Bluterguss gezogen, der mir vor allem Nachts bei jeder Bewegung schmerzen bereitet und das Bein wieder etwas „heiss“ werden lässt.
Könnte es sich vielleicht doch um mehr als nur eine normale Prellung bzw leichte Verletzung handeln?
Und sollte ich nun trotzdem mal einen Arzt aufsuchen, obwohl die Geschichte schon 2 Wochen her ist und es eig schon wieder am „verheilen“ ist bzw die Schmerzen & Schwellung weniger geworden sind?
Ich war erst vor kurzem wegen einer Rippenprellung krank geschrieben und wollte es deshalb vermeiden schon wieder zum Doktor zu gehen …
Danke schonmal im Vorraus für ein paar Tipps und Infos.