Hallo habe eine neue Digitalkamera, die sehr sparsam mit dem Akku umgeht. Dennoch habe ich daran gedacht mir für Urlaub oder Reise einen Ersatzakku zuzulegen. Kann ich da ohne Gefahr für meine Kamera auch zu einem preisgünstigeren Teil als dem Originalprodukt greifen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Soll wirklich nur für den Notfall unterwegs sein nicht zum ständigen Wechsel.
Danke für Mitteilung
Sandy
Kann ich da ohne Gefahr
für meine Kamera auch zu einem preisgünstigeren Teil als dem
Originalprodukt greifen? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Habe bisher keine negativen Erfahrungen mit NoName-Akkus für Kameras gemacht. Selbst wenn sie nicht ganz so lange halten…für einen Bruchteil des Originalzubehörpreises ist das OK.
Allerdings sollte man nicht immer den phantastischen Kapazitäsangaben der Ersatzakkuverkäufer auf eBay trauen.
Hallo,
Dennoch habe ich daran gedacht mir für Urlaub
oder Reise einen Ersatzakku zuzulegen.
das ist immer gut!
Kann ich da ohne Gefahr
Originalprodukt greifen?
Für die Kamera ist das keine Gefahr, jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Mein Sohn und ich haben für unsere Kameras auch Fremdakkus. Die Originale haben bisher klaglos ihren Dienst getan, die Nachmacher haben schon mal frühzeitig den Geist aufgegeben, wurden aber, da im Fachgeschäft gekauft, klaglos ausgetauscht.
Soll wirklich nur für den Notfall unterwegs sein nicht zum
ständigen Wechsel.
Wir wechseln die Akkus wenn einer leer ist.
Kein Problem (wenn der Akku nicht platt ist
Gandalf
Hi!
Ich habe ebenfalls einen NoName-Akku für ein Zehntel des Preises des Originalen erstanden.
Allerdings sollte man nicht immer den phantastischen
Kapazitäsangaben der Ersatzakkuverkäufer auf eBay trauen.
Genausoeiner ist meiner Allerdings weil er billig war und eigentlich nur Saft liefern soll, bis der Original-Akku wieder voll ist … aber da dieser NoName fast genausolange hält, bleibt er halt auch einige hundert Fotos im Gehäuse …
Grüße,
Tomh
Moien
oder Reise einen Ersatzakku zuzulegen.
Ist es eine Panasonic? Dann gibt es da ein kleines Problem: http://www.slashgear.com/panasonic-block-third-party… , je nach dem ob du die neue oder alte Firmware mitbekommen hast.
cu
Hi,
oder Reise einen Ersatzakku zuzulegen. Kann ich da ohne Gefahr
Originalprodukt greifen?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich habe mir für meine ältere digitale Kompaktkamera einen neuen Akku
kaufen müssen, weil der alte so langsam hinüber ist und die Kamera nicht mehr gebaut wird…
Ich kann Dir die Akkus von Ansmann empfehlen. Deutsche Wertarbeit (falls das wichtig ist), Garantie auf die Akkus und gute Qualität, sind allerdings teuerer als No-Names…
gruss,
vordprefect
Hallo Sanddorn,
Im Prinzip sollten Zweitanbieter gleiche Leistung wie Originalaustattung haben, jedoch gibt es Ausnahmen: zu meiner Traveler Digicam passen zwar Fremdakkus, aber die werden aus unerfindlichen Gründen nicht geladen; ich muss wohl Originalzubehör kaufen.
Gruss von Julius
Vielen Dank für alle Antworten werde warscheinlich einen Oege für meine Canon kaufen. Falls mich nicht noch jemand der da schlechte Erfahrungen gemacht hat davon abhält. Danke