Hallo!
Wir sind Netcologne-Kunden und haben darüber DSL und ISDN-Flattarife. Im Keller haben wir die oben genannte Telefonanlage und (nicht im Keller) diverse analoge Endgeräte (Telefone, 1 AB, 1 Türgegensprech- und öffnungseinheit und bald auch ein Fax). Die Anlage ist super unkomfortabel zu konfigurieren (nicht über PC) und für mich sind das alles sowieso böhmische Dörfer.
Ich hätte jetzt gerne CLIP. Mein Endgerät kann es, die Telefonanlage aber scheinbar nicht (die ist ja auch schon was älter und die Anleitung ist gerade unauffindbar…).
Also hätte ich gerne eine neue Anlage. Wichtig ist, dass sie einen Anschluss für die Tür hat (der heisst irgendwie speziell, aber das wisst ihr sicher besser als ich) und genügend Anschlüsse für das Fax und den AB. Der AB muss getrennt hängen, weil der sonst immer beim Türklingeln „drangeht“ und die Tür nicht auflegen kann.
Außerdem ein Problem: Seit kurzem haben wir das Gigaset 450C, mit dem ich nach einiger Flash-Spielerei auch die Türfunktionen bedienen konnte. Aber: Das Türklingeln wird als EXTERNER Anruf wahtgenommen und auch mit dem entsprechenden Klingelzeichen versehen. Ich kann also das Türklingeln nicht vom Telefonklingeln unterscheiden. Bei unseren anderen Telefonen war das von vorneherein anders. Kann ich das ändern?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten,
Steffi