Erschlagen einen petrolfarbene Wände?

Hallo ihr lieben,
seit kurzem habe ich eine eigene Wohnung.
Am Wochenende wurde hierfür auch mein Bett geholt.
Die eine Zimmerwand habe ich komplett petrol gestrichen. (Foto http://img814.imageshack.us/i/10012011749.jpg/)
Da ich nicht wollte, dass es zu wuchtig wirkt, habe ich an die gegenüberliegende Wand nur einen petrolfarbenen Mittelstrich gezogen (Foto: http://img839.imageshack.us/i/10012011755.jpg/).
Nun habe ich aber festgestellt, das das weißes Bett so gar nicht mit einer weißen Wand wirkt.
Daher wollte ich diese Wand ebenfalls petrol streichen, allerdings nur bis zu dem Strich, bzw. eher dem ende des Bettes.
Ich habe aber angst, dass dies einen dann erschlägt.
Könnte das passieren? Wenn ja, wie würdet ihr das handhaben?

Daher meine Frage an euch:
Würde es gehen die zweite Wand, die gegenüber der schon petrolfarbenen Wand liegt, ebenfalls zur Hälfte petrol zu streichen?
Oder soll ich nur ein viertel der Wand petrol streichen, wo das Bett steht?
Mir wurde noch geraten, das petrol mit weiß zu mischen, damit es heller wirkt und dann die halbe Wand streichen.
Aber sieht das dann nicht komisch aus, weil die andere Wand dunkler ist?

Vielen dank schon im vorraus.

Hallo,

bei Deiner Anfrage habe ich mich erst einmal geschüttelt… Petrol, igitt. Dann habe ich mir Dein Bild angesehen. Respekt! Das sieht ja richtig schick und stylisch aus!

Mach doch aus dem einen waagerechten Streifen z.B drei Streifen in verschiedenen Breiten oder einfach, da wo das Bett steht, einen breiten senkrechten Streifen. Vielleicht in Bettbreite?
Die ganze Wand würde ich nicht streichen. Es sei denn, die beiden Wandseiten in Petrol wären „über Eck“. Das könnte doch vllt. gehen.

Viel Spaß beim „malern“
Und stell doch bitte ein Bild vom neuen Ergebnis ein. Bin schon gespannt.

Sabine

Hi,

Daher meine Frage an euch:
Würde es gehen die zweite Wand, die gegenüber der schon
petrolfarbenen Wand liegt, ebenfalls zur Hälfte petrol zu
streichen?

Würde ich machen. Aber noch ein Stück höher als der jetzige Streifen, so dass der obere Rand der Rückseite des Bettes noch im petrolfarbenen und nicht im weißen Bereich liegt, wie jetzt.

Gruß,
Anja

Hallo,
wie schon vorgeschlagen, würde ich einen Streifen, minimal breiter als das Bett über die ganze Raumhöhe gut finden. So kommt das verschlungene Muster des Bettes gut zur Geltung. Vielleicht macht sich dann ja auch noch ein weisser Akzent auf dreiviertel-Höhe gut, z.B.eine weisse Lampe oder drei kleine unregelmäßig gesetzte Regalwürfel.
Viel Spaß beim malern
Andrea

Hallo,

wie schon vorgeschlagen, würde ich einen Streifen, minimal
breiter als das Bett über die ganze Raumhöhe gut finden.

Ich schließe mich an! So würde ich es auch machen…

So kommt das verschlungene Muster des Bettes gut zur Geltung.

Ganz meine Meinung!

Vielleicht macht sich dann ja auch noch ein weisser Akzent auf
dreiviertel-Höhe gut, z.B.eine weisse Lampe oder drei kleine
unregelmäßig gesetzte Regalwürfel.

Oder ein Wandtattoo in weiß? Blüten? Schmetterlinge? Pusteblume mit davonfliegenden Schirmchen…?

Oder chinesische Schriftzeichen? Oder ein Zitat?

Oder weißgerahmte Spiegel?

Viel Spaß beim Dekorieren…

Liebe Grüße, Yvisa

Hallo, vielen dank für eure Antworten.

bienewilli, es ist auch nicht ganz petrol. Ich weiß die Farbe nur nicht besser zu beschreiben *lach*.

Ich habe jetzt sozusagen einen Balken dahin gemacht wo das Bett ist, wenn alles trocken ist fotografiere ich es gerne ab.
Ich selber finde es ist sehr schön geworden und wirkt auch nicht erdrückend oder zu dunkel.

Den Rat mit dem Wandtattoo o.Ä werde ich beherzigen, vielen Dank auch dafür.
Ihr habt mir sehr geholfen.

Wie wäre es mit einem senkrechten Streifen in Bett-breite?

Gruß
Sheldrick

Vielen Dank für eure Hilfe.
Leider konnte ich aufgrund Krankenhausaufenthalt noch keine Fotos machen, die folgen aber in kürze.
Habe spontan entschlossen nur die Seite wo das Bett steht zu streichen, wie gesagt, Fotos folgen :smile: