Ich beziehe seit ca 7 Jahren 100%
Erwerbsunfähigkeitsrente (115o€)
ist die letztendlich zu gewährende Rente niedriger oder höher und wieviel?
Hallo ,
um die genaue Höhe der Altersrente zu erfahren, ich vermute die meinen Sie, müssen Sie bei Ihrem Rententräger einen Termin ausmachen und sich die Höhe Ihrer Rente berechnen lassen. Dafür gibt es keine Pauschalbeträge.
Sie können sicherlich auch telefonisch um eine Berechnung bitten.
Ob die Altersrente niedriger oder höher ist, hängt davon ab wie lange Sie zuvor gearbeitet haben und wieviel Sie in der Zeit verdienten.
Als Faustregel weiß ich, daß man die letzten drei gearbeiteten Jahre bei der Altersrente hernimmt, dann kommen aber noch andere Faktoren dazu und das kann Ihnen nur ein Sachbearbeiter erklären.
Der Rententräger ist dazu verpflichtet Ihnen darüber Auskunft zu geben und Sie zu beraten. Das wird an sich auch immer brav gemacht.
MfG
Natascha
Guten Tag,
ohne besserwisserisch zu sein hätte mich ein Hallo oder Guten Tag als Anrede gefreut und ein Dank im vorraus am Ende wäre auch nett gewesen…
Nun zu Ihrer Frage,wieviel Rente sie letztendlich bekommen kann ihnen nur ihre Rentenversicherung beantworten bzw die Unterlagen die von der RV regelmäßig zugeschickt werden,in diesen Unterlagen werden die Arbeitsjahre als endgültiger Rentenanspruch ausgerechnet.
Ich hoffe ich konnte ihnen weiterhelfen!
Viele Grüße
Gwynifer
Hallo
es tut mir leid, ich wollte gewiß nicht unhöflich sein!
Aber es war mir nicht bewußt, dass meine Frage gezielt an „Personen“ geht.
Deshalb habe ich keine Anrede verwandt.
Ein Danke im Vorraus von mir erschien deshalb nicht, weil ich angenommen habe, die Frage ist öffentlich und ob es eine Antwort gibt,…bleibt offen.
Entschuldigen Sie bitte vielmals meine „Unghobeltheit“
mfg
Lena Binka
Hallo,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe mir so etwas ähnliches schon gedacht, und ein Termin beim Sachbearbeiter ist „gemacht“
Nochmls:smiley:anke
mfg
Lena
Hallo ,
um die genaue Höhe der Altersrente zu erfahren, ich vermute
die meinen Sie, müssen Sie bei Ihrem Rententräger einen Termin
ausmachen und sich die Höhe Ihrer Rente berechnen lassen.
Dafür gibt es keine Pauschalbeträge.Sie können sicherlich auch telefonisch um eine Berechnung
bitten.
Ob die Altersrente niedriger oder höher ist, hängt davon ab
wie lange Sie zuvor gearbeitet haben und wieviel Sie in der
Zeit verdienten.Als Faustregel weiß ich, daß man die letzten drei gearbeiteten
Jahre bei der Altersrente hernimmt, dann kommen aber noch
andere Faktoren dazu und das kann Ihnen nur ein Sachbearbeiter
erklären.Der Rententräger ist dazu verpflichtet Ihnen darüber Auskunft
zu geben und Sie zu beraten. Das wird an sich auch immer brav
gemacht.MfG
Natascha
Hallo Frau Binka,
schon ok,es war nur als netter Hinweis gedacht,auch wenn Sie die Frage öffentlich stellen ist Anrede und Dake eine gute Hilfe zum freundlichen Umgang:smile:nix für ungut!
Ich hoffe trotzdem das ich ihnen ein wenig weiterhelfen konnte!
Viele Grüße
E.Baumann