Welches Etui oder Hardcase habt Ihr für Euren Tungsten T3 und könnt es sogar empfehlen?
Von welchem würdet Ihr aus welchen Gründen abraten?
Hallo,
ich habe Erfahrungen mit folgenden Produkten:
- Krusell Ledercase für den T3
Wie alles von Krusell sehr gut. Passform und Verarbeitung sehr gut. Preis-Leistungsverhältnis (kostet ca. 20 EUR) gut.
- Zipped Leather Case von Palm (hatte ich noch vom TT)
Ganz nett, aber nicht so praktisch. Vorteil ist, dass es auch für andere Modelle passt. Wer häufig den PDA wechselt …
- InnoPocket Alu Hardcase
Mein Favorit, da ich meinen Palm immer einfach in den Rucksack werfe. Passt gut, sehr stabil, optimaler Schutz. Preis ist noch OK (ca. 30 EUR).
Nachteile:
- das Rausnehmen des T3 aus dem Case ist nicht ganz einfach, man braucht etwas Gefühl wegen dem Slider.
- es ist schon 2 x passiert, dass die Klappe des Cases abgegangen ist. Das liegt aber vermutlich daran, dass ich mit meinem T3 im Liegen ebooks lese und dabei das Hardcase „wie ein Buch“ halte. Dadurch wird das Gelenk vermutlich stark strapaziert.
- SmarterCase
Ein weiteres Hardcase, passt für alle gängigen PDAs. Prinzipiell nicht schlecht, vor allem die verschiedenen Designs sind schön. Seit der Preiserhähung auf 35 EUR aber nicht mehr zu empfehlen (ich verkaufe meine gerade bei Ebay).
Soweit meine Erfahrungen. Ich habe die Krusell-Taschen bisher für fast alle meine PDAs genutzt (Visor Edge, TungstenT, Dell Axim und jetzt T3 und TungstenE). Sie haben zur Zeit das optimale Preis-Leistungsverhältnis.
Demnächst bekomme ich für den T3 und den T|E jeweils ein Piel Frama Ledercase. Die müssen der absolute Hit sein (handgenäht etc.), sind aber vom Preis her hammermäßig (50-90 EUR).
Gruß,
Myriam
Hallo,
ich habe den Fehler gemacht, mir gleich das Original Palm Hardcase für den T3 mitzubestellen, weil ich für meinen m515 auch das Original hatte und das war genial.
T3 Original Hardcase ist aber nicht gut, weil oben offen und der T3 ist so ungenügend fest im Case, dass er rausfallen kann, wenn das Case kopfüber steht. Ich habe den Palm oft in der Brusttasche, und wenn ich mich bücke, fliegt er u.U. raus. Somit ist der Schutz in dem Case schlecht. Jetzt nehm ich nur noch den mitgelieferten Lederschutz, aber Myriam hat ja eine tolle Übersicht geliefert, das hat mich zum Kauf des „idealen Case“ animiert…
Michael
Welches Etui oder Hardcase habt Ihr für Euren Tungsten T3 und
könnt es sogar empfehlen?
Hi,
gute Reviews über Cases und anderes findest Du auf:
http://www.the-gadgeteer.com/
Viel Spass
Wolfgang
Welches Etui oder Hardcase habt Ihr für Euren Tungsten T3 und
könnt es sogar empfehlen?