Ich möchte mir evtl. bei ebay mal einen CD Player kaufen. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit dem Kauf solcher gebrauchter Geräte ( CD Player, DVD Player oder Recorder usw.)?
Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder bei einer guten Artikelbeschreibung ruhig das Risiko eingehen?
Habe neulich ein gebrauchtes Bügeleisen für 1,60 € ergattert und es funktioniert tadellos.
Aber ein Player kostet halt in der Regel etwas mehr als 1,60. Da überlegt man schon zweimal ob sich das Risiko lohnt.
Ich möchte mir evtl. bei ebay mal einen CD Player kaufen. Wie
sind denn Eure Erfahrungen mit dem Kauf solcher gebrauchter
Geräte ( CD Player, DVD Player oder Recorder usw.)?
Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder bei einer
guten Artikelbeschreibung ruhig das Risiko eingehen?
DVD-Player, die bekanntlich auch CDs abspielen können, gibt es im Supermarkt schon für unter 30 Euronen, mit voller Garantie und allem drum und dran. Wenn dir das zu teuer ist, versuche dein Glück bei Ebay. Wenn Du da ein Gerät für einen Euro zzgl. Versandkosten von 7,-- Euro bekommst könnte es sich lohnen, sofern das Gerät voll in Ordnung ist.
CD/DVD PLayer gehören m.E. definitiv zu den Sachen, die man besser neu kauft.
cd-p 1:
Harman Kardon, VK selbsternannter Profi hier in D… Ergebnis: nur in OVP verschickt… Einschlag von oben bis ins Gehäuse, Trafo lose geschlagen und flog im Gerät herum. Im Grunde Schrott. Glück im Unglück, Gerät läuft heut noch bei meinem Sohn, nichts grösseres zerstört. 70€ plus Porto und (professionelle ) Verpackung.
cd-p 2:
Dynaco cdv-1 mit Röhrenvorstufe, aus Spanien, perfekt doppelt verpackt, exzellente Kommunikation sowie auch Spitzen-Gerät. Läuft fast 8 Jahre jetzt bei mir ohne irgendein Problem. 250€ plus Versand war auch günstig, NP ca 1350€
cd-p 3:
Sharp DX-500, frühes gut verarbeites Teil in midiformat, 8kg schwer. mies beschrieben, ungetestet, miese Kommunikation, miese Verpackung aber Glück gehabt, bis auf Kratzer auf der Pausentaste sehr guter Zustand, 29€ inkl. Porto auch ok.
cd-p 4:
Flohmarkt. Technics SL-PJ25 midiformat, 5€, völlig in Ordnung.
cd-p 5:
Sony-Dreck. Midi-Gerät mit mittellaufwerk. BPC = black plastic crap.
absoluter schrott. miese Verarbeitung. Laser halbtot. 25€ inkl Versand
Verpackung ging aber.
Dolby digital komplett DVD Anlage von Thomson.
LS eventuell leicht vergilbt (habe keine neuen zum Vergleich), Kabel teilweise nicht original und mit Farbe verschmutzt. Gerät und FB wie neu. Funktioniert einwandfrei. Bezahlt um die 65 € inklusive Versand.
NP waren mal 500 oder 600€. Bei real war das Teil runtergesetzt für 300 zu verkaufen.
DVD-Spieler von Akai (wenn ich mich recht erinnere) Preis 10 € + Versand. Funktioniert bestens und sieht auch bis auf kleinere Benutzungsspuren gut aus.
DD-Receiver von Panasonic. Scheint einen Brummer im SW zu haben. Habe ich aber erst nach längerer Zeit bemerkt (selber schuld, wenn man das Gerät nur ohne SW betreibt).
ca 120 €.
DVD-Spieler von Panasonic: einwandfrei ca 30 € + Versand.
DD Receiver Panasonic: einwandfrei ca 160€ + Versand
Hifi Receiver ITT (wohl aus den 80ern). Radioempfang funktioniert nicht. Habe vom VK 2/3 des Kaufpreises zurückerhalten. Gerät wird weiterverkauft.
Receiver von B & O (antik) Preis waren 40 € + 29 Versand (aus Dänemark!). Kleine Schramme am Gehäuse. Funktioniert einwandfrei.
Bose Boxen (älteres Modell) Sehen einigermaßen schlimm aus. Funktionieren aber gut. 60 €.
Heco Boxen: 40€ inklusive Versand. Einwandfrei, optisch wie technisch.
ITT-Radio Viola Stereo. Lautstärke-Regler kratzte etwas (Kontaktspray nötig). Ansonsten optisch und technisch einwandfrei.
5,12 € + Versand.
DVBT-Receiver 25€ + Versand: neuwertig und einwandfrei.
Ich glaube einen HD-Recorder würde ich keinen kaufen (wegen der Platte), teilweise scheinen bei den „profesionellen“ (d.h. Vielverkäufern) auf dem Gebiet ein paar schwarze Schafe unterwegs zu sein.
Bei DVD-Playern habe ich mal gehört, daß in den neuen Teilen „billigere“ Computerlaufwerke verbaut würden - weiß aber nix über die Richtigkeit des Gerüchts. Das alte Teil, was ich gekauft habe macht aber einen sehr „wertigen“ Eindruck.
Man muß sich halt umsehen, ob es zum vergleichbaren Preis was neues gibt. Habe auch schon neue Boxen bei ebay gekauft. Aber das ist ein Hifi-Händler, der hier am Ort ist und die Sachen über ebay teilweise billiger verkauft als im Laden (da hat man dann auch kein Recht auf Beratung wurde mir auf Anfrage erklärt).
Ganz einfach: Wenn der Anbieter behauptet, dass der CD-Player in Ordnung ist, dann muss er das auch sein.
Stellt sich heraus dass die Beschreibung fehlerhaft ist, so steht der Verkäufer in der Pflicht.
an der sache mit den billigen laufwerken ist schon was dran. ich hab vor zwei jahren einen dvd player gekauft, neu im onlineshop. ich hab natürlich genau geschaut dass der auch alles unterstützt etc., aber ich bin absolut nicht zufrieden. meiner meinung nach macht besonders bei dvd playern (und logischerweise auch rekordern) die qualität sehr viel aus. ich jedenfalls ärgere mich nur über ewig langsame menüs und dass ich jede zweite dvd die irgendwelche gebrauchsspuren hat wieder in die videothek zurücktragen darf weil sie hängt. da macht es keinen spass, und dass der player grundsätzlich hundert formate abspielt bringt dir dann auch nichts.
mein tip wäre zu einem gebrauchten markengerät zu greifen, im internet gibts massig bewertungsseiten mit anregungen. bei billigprodukten aus fernost, die scheinbar alles können und dabei nur ein drittel kosten muss ja irgendwo gespart worden sein. bei ebay schauen dass er auch funktioniert (bloss nichts mit „ungetestet, funktioniert aber bestimmt“ oder „lagerauflösung“ kaufen!).
falls du „nur“ einen cd player brauchst gibts ja bestimmt massig markengeräte die gebraucht spottbillig verkauft werden, weil jeder mp3 etc. haben möchte.
grüße,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist ein Glücksspiel.
Ich hatte vor einiger Zeit einen gebrauchten DVD-Brenner ersteigert, der zwar prinzipiell funktionierte, jedoch konne man mit ihm nur 2/3 der DVD brennen, dann kamen Fehler.
Ein VHS-Videorecorder, den ich vor 2 Jahren gebraucht ersteigerte, funktioniert bis heute tadellos.
Gruß
Frank
Ich möchte mir evtl. bei ebay mal einen CD Player kaufen. Wie
sind denn Eure Erfahrungen mit dem Kauf solcher gebrauchter
Geräte ( CD Player, DVD Player oder Recorder usw.)?
Sollte ich da lieber die Finger von lassen oder bei einer
guten Artikelbeschreibung ruhig das Risiko eingehen?
Habe neulich ein gebrauchtes Bügeleisen für 1,60 € ergattert
und es funktioniert tadellos.
Aber ein Player kostet halt in der Regel etwas mehr als 1,60.
Da überlegt man schon zweimal ob sich das Risiko lohnt.
Gutes kostet auch da Geld
Willst einen guten CD Player
zum Beispiel Pioneer PD-S503 (Den halte ich für den besten)oder den Maranz pendanten dazu kaufen zahlst du auch bei Ebay ordentlich Geld dafür.
So ein 20 Euro Gerät würd ich nicht bei Ebay kaufen sondern in eine LAden, sowas ist eh ein 2 Jahre Use then Trash Barrel produkt.