Excelblatt auf html-Seite aktuell anzeigen

Hallo zusammen,

Ich würde mir gern auf meinem XP-SP2-Desktop ständig eine Exceldatei aktuell anzeigen lassen. Dies dachte funktioniert wohl am besten, wenn ich mir eine html-Seite bastle, die dann als Hintergrund angezeigt wird. Dazu habe ich versucht die Datei mit:

anzeigen zu lassen. Eine darüber positionierte Überschrift wird auch korrekt dargestellt, nur die Datei nicht. Ich dachte das müßte gehen, oder?
Ich möchte nicht ständig die Exceldatei händisch als html abspeichern müssen um diese aktuell anzeigen zu können.
Gibt es eine Möglichkeit sowas per eingebundenen .xls->.html-Konverter zu realisieren? Lieber wäre mir aber eine einfachere Möglichkeit.
Oder fehlt meinem IE6.0 einfach nur ein Plugin?

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Schultzing

Hallo zusammen,

Ich würde mir gern auf meinem XP-SP2-Desktop ständig eine
Exceldatei aktuell anzeigen lassen. Dies dachte funktioniert
wohl am besten, wenn ich mir eine html-Seite bastle, die dann
als Hintergrund angezeigt wird. Dazu habe ich versucht die
Datei mit:

Davon ausgehend das dein Computer ein installiertes Office Excel besitzt
könntest du mal soetwas probieren

dabei fehlt mir irgentwie noch höhen angabe und breiten angabe , den HTML ist nicht intelligent, im zweifelsfall wird höhe 0 und breite 0 angenommen :smile:

Die Größenangeben hatte ich weggelassen.
Dein Vorschlag aus der anderen Antwort erzeugt mir leider nur eine weiße Seite in der angegebenen Größe. Das Excelblatt wird nicht angezeigt. Habe beim „name“ den Blattnamen angegeben und bei „scr“ den Dateinamen inkl. Pfad.
Wird das Blatt dann auf die Größe eingepasst oder nur ein Aussschnitt in der Größe dargestellt.

Gruß,
Schultzing

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Meister, kann es sein das du das ganze nicht mit dem InternetExplorer öffnen willst ??

Da siwrd schwierig werden, denn Microsoft ist da ganz eigen und gibt keine PlugIns für nicht Microsoft Produkte raus.

Ergo im InternetExplorer funktioniert es, in allen anderen eher nicht, da wird dann immer auf das Externe Programm verlinkt :frowning: btw ich hab kein plugin für FireFox gefunden :frowning:

Meister, kann es sein das du das ganze nicht mit dem
InternetExplorer öffnen willst ??

Doch doch, alles aus dem Hause MS. Aber funktionieren tut es trotzdem nicht

Dann ist AktiveX abgeschaltet ?? weil bei mir funktioniert es tadellos :smile:
Ich mach die Seite mit dem auf und schwupps stellt er mir das in dem Fenster dar.

Ich denke mal es liegt an deinem Browser Einstellungen und nicht am Code :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo zusammen,

Ich würde mir gern auf meinem XP-SP2-Desktop ständig eine
Exceldatei aktuell anzeigen lassen.

Warum gehst du in diesem speziellen Fall über HTML?
Warum machst du nicht einfach eine Verknüpfung auf dem Desktop zu der Excel-Datei, die du dann öffnest? Oder Excel-Start mit der gewünschten Datei gleich in die Autostart?

Beatrix

Ich denke mal es liegt an deinem Browser Einstellungen und
nicht am Code :smile:

Hallo,
hatte 2 Tage freu, deshalb erst jetzt die Antwort.
Da es sich um den Arbeitsrechner handelt, habe ich nur beschränkten Zugriff und will es auch garnicht.
Ich habe mittlerweile einen Workaround gefunden der mir die gewünschte Funktion ausreichend liefert.
Ich speichere das Excelblatt als html ab und veröffentliche es mit der Option das die html-Datei bei jeder Speicherung des Excelblattes mitaktualisiert wird. So gucke ich mit meinem Desktophintergrund immer auf die aktuelle Datei.
Aber wenn es über ActiveX auch direkt mit der .xls geht kann ich das ja am Heimrechner einrichten.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Schultzing