Hallo,
Da sehe ich einiges sehr wohl anders.
Geht’s nicht noch ungenauer? Wie wär’s denn mal mit Argumenten statt wieder nur Luft?
Wäre wohl sinnvoll, wenn du dort liest, auch dessen
Begriffsbestimmlichkeiten zu verwenden. Dann stimmts nämlich.
Klar, wenn ich mir eine eigene Sprache so definiere, daß ich immer recht habe, kann ich natürlich behaupten, was ich will. Nur Sinn ergibt es eben keinen. Im übrigen ist Engels Argumentation ja nicht einmal in sich selbst schlüssig, weil er eben keine Unterscheidung zwischen Kraft und Bewegung sieht. Und das ist nunmal Quatsch. In jeder Begriffswelt.
Oder willst du mir jetzt noxch einreden, dass es eine separate
„Kraft“ gibt?
Ja, natürlich. Oder wie siehst Du elektrische Ladung? Von welcher Bewegung ist die denn abhängig? Was ist mit der Kraft, die im Atomkern Neutronen und Protonen aneinanderbindet? Welche Bewegung ist hier der Auslöser?
Damit hatte selbst Newton schon Bauchschmerzen.
Newton kannte keine elektrisch geladenen Teilchen. Ergo hat er auch keine Bauchschmerzen davon bekommen.
Ich kenne nur „Kraftwirkung“ durch Verrichtung von Arbeit,
also „Bewegung“.
Kraft und Kraftwirkung ist nicht das Gleiche. Und ob aus Kraft eine Bewegung wird, ist noch lange nicht gesagt. Oder bewegen sich zwei geladene Masseteilchen, die aneinaderhängen, durch die Kraft, die sie aufeinander ausüben? Oder bewegen sich die Protonen und Neutronen im Kern durch die Kraft, die sie zusammenhält?
Und hier definitiv Ende,
Wie immer. Luft und ausweichen statt Argumenten.
weil ich keine Lust hab, dir Physik
5./6. Klasse beizubringen.
Dazu müsstest Du sie erstmal verstanden haben. Und das kann ich hier nun wirklich nicht erkennen.
Btw., bei uns fängt Physik erst in der 7.Klasse an.
Beschäftige dich vorher erstmal mit
Kant und Hegel intensiv, bevor du M/E zu verstehen versuchst.
Den Quatsch von Engels kann jeder erkennen, der erkennen will. Ganz ohne Kant und Hegel.
Axel