Hallo,
ich bitte um Hilfe bei folgenden Problem. Immer mal zwischendurch taucht bei mit diese Fehlermeldung auf, es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Die Anweisung in „0x02e5da93“ verweist auf Speicher in „0x0000000“. Der Vorgang „written“ konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. explorer.exe-Fehler in Anwendung.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Achim
Hi,
welches Windows hast du denn? (und wie lange läuft es schon?)
Also bei Windows 95 oder 98 ist das meist ein Zeichen von „Altersschwäche“. Entweder mal neu installieren, oder upgraden, XP hat sich in der Fehleranfälligkeit schon um Einiges verbessert.
Im Endeffekt ist die Fehlermeldung sehr nichtssagend. Im Endeffekt beschreibt sie nur den Fehler, sagt aber nicht wirklich was über die Ursache aus. So nach dem Motto, „das Schiff geht unter, weil Wasser eindringt“. Nun kann man auch Mutmaßungen anstellen, aber wirklich weit kommst damit nicht. Sag ich jetzt mal.
mfg
Matze
Hi,
mein Xp-System ist eigentlich schon auf dem neuesten Stand. Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung. Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Achim
Hallo.
mein Xp-System ist eigentlich schon auf dem neuesten Stand.
Sicher ? http://www.hijackthis.de & http://www.dingens.org schon mal besucht und das ServicePack2 inkl. folgender Patchs installiert ?
Vielleicht findet sich ja noch eine Lösung.
Nur eine Vermutung: es sind im Taskmanager zuviele explorer.exe Prozesse aktiv. Mit der rechten Maustaste auf die untere Leiste drücken und den Task Manager aufrufen. Dort unter Prozesse mal nachschauen.
HTH
mfg M.L.
Hallo M.L.,
können denn die Prozesse gelöscht werden, läuft das System dann noch?
Gruß Achim
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal.
können denn die Prozesse gelöscht werden, läuft das System
dann noch?
Ja, wenn man nicht alle möglichen Prozesse beendet . Aber ein explorer.exe sollte noch aktiv bleiben, sonst verschwindet die untere Leiste und die explorer.exe sollte via Taskmanager wieder aktiviert werden. Ansonsten sieht man nämlich den Desktop nich mehr…
HTH
mfg M.L.
Hallo nochmal.
können denn die Prozesse gelöscht werden, läuft das System
dann noch?Ja, wenn man nicht alle möglichen Prozesse beendet
. Aber
ein explorer.exe sollte noch aktiv bleiben, sonst verschwindet
die untere Leiste und die explorer.exe sollte via Taskmanager
wieder aktiviert werden. Ansonsten sieht man nämlich den
Desktop nich mehr…
Falls es dazu kommen sollte das man einen wichtigen Prozess (explorer.exe & co.) löscht geht man einfach beim Taskmanager auf [Datei]>[Neuer Task (Ausführen…)] und gibt den Namen des gelöschten Prozesses ein (zb. explorer.exe) bei einigen Prozessen kann es sein das das nicht funktioniert… dann einfach neu starten. (die Prozesse löschen sich nicht wenn man sie beendet…)