Hallö 
welches Betriebssystem ist zuverlässiger und besser?
Windows ME oder Windows 2000 professional?
Bitte um Erfahrungsberichte und Ratschläge danke!!!
LG,
Nina
Hallö 
Bitte um Erfahrungsberichte und Ratschläge danke!!!
LG,
Nina
Hallo Nina.
Hallö
Auf jeden Fall Windows 2000. Ich halte sogar Win98SE für stabiler als ME. Windows XP basiert ebenso wie Win2000 auf einem NT Kern, und läuft (nicht nur) bei mir extrem stabil. Win2000 bietet bessere Netzwerkkonfigurationsmöglichkeiten, WinXP ist (angeblich) für Spiele besser.
Gruß,
Klaus
Hi!
Die Alternative zu ME wäre zwar eigentlich 98 bzw. XP. Aber ist auch egal.
Nimm jedes Windows, aber nicht ME! Meine Erfahrung ist so, dass ME auf meinem Rechner genau 2 Wochen überstanden hat und dann runter geflogen ist. Nimm 2000 oder XP.
Gruß
freak
Hallo!
Win2000 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung aber ich glaube, NICHTS kann schlechter sein als WinME!
Das ist WIRKLICH NUR ein Grafik-Adventure; nach vier Neuinstallationen innerhalb einer Woche mußte es dem alten Win98 weichen.
WinXP ist auch nicht schlecht (läuft zumindest bei mir sehr stabil), aber mir ist es eigentlich immer einen Schritt zu schnell… (ein bißchen weniger „Funktionalität“ könnte hier nicht schaden - die einen nennen es „Komfort“, die anderen „Bevormundung“…)
Schönen Gruß,
Robert
Hallo Robert,
WinXP ist auch nicht schlecht (läuft zumindest bei mir sehr
stabil), aber mir ist es eigentlich immer einen Schritt zu
schnell… (ein bißchen weniger „Funktionalität“ könnte hier
nicht schaden - die einen nennen es „Komfort“, die anderen
„Bevormundung“…)
Mit den richtigen Tools und ein bischen Arbeit (Die FAQ im Brett „Windows NT/2000/XP“ sind da schon sehr hilfreich) kann man die „Bevormundung“ problemlos abstellen. Ist also kein grosses Problem.
MfG peter(TOO)
herzlichen Dank für die klaren Antworten
??
Ich danke euch allen!
Also, die ME Version fliegt dann 
XP besitze ich leider nicht, also bleibt mir nur 2000.
Noch eine Anfängerfrage…
Muss ich ALLES herunterlöschen, bevor ich das installiere? Alles absichern vorher?
Vielen Dank nochmals,
Nina
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Nina
WinME ist verschrien als schlechtestes Windows 
Obwohl es bei mir 1 1/2 Jahre ohne Murren lief
weiß ich das ich eine große Ausnahme da bin.
Also nimm Win2k 
Da kannst jedenfalls schonmal nichts falsch machen.
MfG
Lilly
*die XP jetzt ganz toll findet*
Warum denn dieses?
Hallo
Die Alternative zu ME wäre zwar eigentlich 98 bzw. XP.
Warum?
CU
Peter, irgendwie neugierig…
Hi Peter,
ganz einfach - Win 2000 ist der direkte Nachfolger von Win NT und eher für den Einsatz in Netzwerken gedacht. Win ME dagegen ist der Nachfolger von Win 98 und der Vorgänger von XP. Deshalb sind die beiden Programme eher als direkte Alternative zu Win ME zu sehen.
Grüßle
Frank K.
Muss ich ALLES herunterlöschen, bevor ich das installiere?
Alles absichern vorher?
Deine persönlichen Dateien solltest du natürlich sichern. Nicht vergessen, die Emailkontakte und die Favoriten. Vergewissere dich, daß du alle evtl. nötigen Passworte hast, die in diversen Programmen per Sternchen hinterlegt sind. Die vergisst man nämlich gerne. Sollte dir das eine oder andere entfallen sein, die kann man wieder lesbar machen, mit Tools wie Revelation, oder PantsOff.
Anschließend die Platte formatieren, und eine saubere Installation machen. Wenn alles eingerichtet ist, würde ich empfehlen, eine Komplettsicherung mit Ghost o.ä. auf CD zu brennen, das beruhigt ungemein.
Gruß,
Klaus
Hi Nina,
wie auch alle anderen schreiben - 2000 ist besser als ME. Und: Du solltest die Festplatte neu formatieren und alle ME-Reste vernichten. Am besten auch mehrere Partitionen anlegen, damit Du bei der (hoffentlich nie) nächsten Neuinstallation nicht mühsam Deine Daten sichern musst.
Cheers, Felix
Hi Nina
WinME ist verschrien als schlechtestes Windows
Obwohl es bei mir 1 1/2 Jahre ohne Murren liefweiß ich das
ich eine große Ausnahme da bin.
Auch bei mir erweist sich ME seit 1 1/2 Jahren als viel besser als sein Ruf…
Trotzdedm empfehle ich 2000 - IMHO das beste System der Windows-Familie (insbesondere wenns um Sicherheit und Benutzerverwaltung geht).
LG
Stuffi
Hallo
ganz einfach - Win 2000 ist der direkte Nachfolger von Win NT
und eher für den Einsatz in Netzwerken gedacht. Win ME dagegen
ist der Nachfolger von Win 98 und der Vorgänger von XP.
XP basiert auf NT/2000 und ist der gemeinsame Nachfolger für Win98/ME und 2000.
ME ist das überflüssigste Windows aller Zeiten. Das wurde herausgebracht, nachdem W2k veröffentlicht worden war, weil man irgendwann bei dessen Entwicklung den ursprünglichen Plan, W2k als gemeinsamen Nachfolger zu promoten, verschoben hat. ME sollte dann bei den 9x-Usern nochmal Geld lockermachen. Es ist jedoch, auch wenn gut versteckt, immer noch ein DOS-basiertes Windows.
XP und W2k unterscheiden sich übrigens kaum. Von der knallbunten XP-Oberfläche mal abgesehen…
Deshalb sind die beiden Programme eher als direkte Alternative
zu Win ME zu sehen.
Ich persönlich halte Windows 2000 für das bessere XP. 
CU
Peter