Guten Tag,
Ich brauche eine externe festplatte mit mind. 500 GB allerdings sollte sie für BackUP geeignet sein und höchstens 80€ kosten. Wenn du eine günstige und qualitativ gute kennst sag mir bescheid.
Danke im voraus
Guten Tag,
Ich brauche eine externe festplatte mit mind. 500 GB allerdings sollte sie für BackUP geeignet sein und höchstens 80€ kosten. Wenn du eine günstige und qualitativ gute kennst sag mir bescheid.
Danke im voraus
es ist mir unangenehm, Dich enttäuschen zu müssen; denn ich habe von * Festplatten* soviel Ahnung, wie, ja wie vom Fliegen… das kann ich garnicht!
Aber nichts wieder der Anfrage…tschüss
Hallo,
musste mal bei eBay oder bei CXtreme (Conrad) gucken.
Gruß,Jürgen
schau in der Chip Bestenliste
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Externe-…
externe FP sind alle für ein backup geeignet.
trekstor stellt günstige und zuverlässige FP her.
ansonsten einfach mal werbeprospekte anschauen. da ist doch fast wöchentlich eine platte im angebot. ansonsten www.amazon.de
gruß
Hallo Marius,
„gut“ solltest Du spezifizieren. Ich denke mal, Du meinst „sicher“ gegen Datenverlust. Dann sichere Daten immer doppelt - nämlich einmal als Backup. Hierfür empfehle ich Dir eine Western Digital: Western Digital Elements Desktop 1TB (WDBAAU0010) für 71 Euro plus Versand. Schau hier:
http://www.idealo.de/preisvergleich/MainSearchProduc…
Gruß, Ralf
Hallo Marius,
Ich selber habe keine externe Festplatte, weiß aber, das Western Digital ein guter Hersteller ist!
Ich habe mich auf alternate.de umgesehen und diese Festplatte gefunden Marius:
Western Digital Elements Desktop New 1000 GB
WDBAAU0010HBK, Schwarz, für 75 EUR
http://www.alternate.de/html/product/Festplatten_3,5…
Die hat gute Bewertungen, und wenn ich eine externe Festplatte bräuchte, würde ich diese nehmen!
Es ist allerdings normal das ca. 5% aller Festplatten nach kurzer Zeit defekt gehen, das lässt sich Fertigungstechnisch nicht vermeiden, kommt bei Western Digital allerdings seltener vor wie bei anderen Herstellern!
PS: Und wenn Du Backups machst, empfehle ich Dir auch ein Image von Windows zu erstellen, zum Beispiel mit Acronis True Image oder Drive Image XML. Achte nur darauf, dass Du auch eine bootbare CD hast, mit welcher Du im Falle des Falls das Backup auch wieder zurückspielen kannst!
viele Grüße,
Bernd
Cool danke das hilft mir
Hallo Marius,
bitte um Entschuldigung, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe eben erst gesehen, dass man auch private Anfragen erhalten kann…
Ich hoffe, dass sich Deine Anfrage in der Zwischenzeit erledigt hat. Ansonsten würde ich für Backup mit eienr externen Festplatte Drives von Hitachi oder Western Digital empfehlen, vor allem wegen dem Ramp Load/Unload Verfahren, bei dem die Köpfe ausserhalb der Platte auf einer Rampe geparkt werden, nicht auf der Platte selbst (Kontakt).
Das schützt vor allem bei beweglichen Platten gegen externe Schocks.
Gruss Pete
Guten Tag,
Ich brauche eine externe festplatte mit mind. 500 GB
Sorry Marius, deine Mail ging ein wenig unter im getümmel!
Ich denke das Du schon was passendes gefunden hast?
Prinzipiell empfehle ich 2 externe zu nehmen!
eine stationäre 3,5 zoll mit aktivem netzteil, welche du als Serverbackup nutzen solltest und eine mobile 2,5 zoll variante, die nur mit der pasivenaergie deines rechners zurechtkommt.
du hast den vorteil, das deine daten stets syncron auf 2 fesstplatten vorhanden sind und du nen mobilen träger hast. zum reisen oder mitnehmen.
lg Rudi