Hallo
ich werde nächstes Jahr mein Fachabi nachholen fachbezogen auf den Bereich Technik.
Meine Frage was sollte ich in den Fächern Mathe, Chemie, Physik und Englisch auf jeden Fall nachholen??
Gruß
Danny
Hallo
ich werde nächstes Jahr mein Fachabi nachholen fachbezogen auf den Bereich Technik.
Meine Frage was sollte ich in den Fächern Mathe, Chemie, Physik und Englisch auf jeden Fall nachholen??
Gruß
Danny
Hallo Danny,
nachholen must Du alles, was Du heute nicht weißt.
Was genau, erfährst Du in den entsprechenden Schulbüchern.
Gruß
TeeBird 
Eine etwas definiertere Antwort hätte mir bestimmt besser geholfen 
Gruß
Danny
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was soll man denn Bitteschön dazu schreiben???
Wenn du Ing. werden willst, dann solltest du schon mehrere Bücher fressen. Alles was in der Oberstufe drankam gabs in verschärfter Form im Studium (Abi warn Witz dagegen).
Wenn du aber eher einen technischen Beruf wie Meister o.ä. werden willst, dann solltest du einfach abwarten und schaun, was du brauchst.
Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, also solltest du den vorgegebenen Stoff auch in der Vorgegeben Zeit bearbeiten können.
Gruß
Gleylancer
Gruß
Danny
Was soll man denn Bitteschön dazu schreiben???
Wenn du Ing. werden willst, dann solltest du schon mehrere
Bücher fressen. Alles was in der Oberstufe drankam gabs in
verschärfter Form im Studium (Abi warn Witz dagegen).Wenn du aber eher einen technischen Beruf wie Meister o.ä.
werden willst, dann solltest du einfach abwarten und schaun,
was du brauchst.
Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen, also solltest du
den vorgegebenen Stoff auch in der Vorgegeben Zeit bearbeiten
können.Gruß
Gleylancer
HI
nach dem Text her müsstest du INg. sein oder gerade dabei sein. Kennst du interessante Bücher?
Hallo Danny ich habe selber vor ein paar jahren mein technisches fachabi neben meiner lehre gemacht und bin im moment studierender ingenieur hier mal ein schwank an themen die dich bestimmt „verfolgen werden“ :
Mathe :
Bruchrechnen (hört sich blöd an wird aber als ing. dein leben erleichtern)
potenzen, wurzelziehn, logarithmen
liniare gleichungen
kurvendiskussionen
differentialrechnung
evnt. integralrechnung
und natürlich alles was du in der unterstufe auch brauchtest wie z.b. geometrie und vor allen trigonometrie (sinus, cosinus tangenz, cotangenz und sowas)
physik:
bewegungslehre
elektrizitätslehre
(ohmsche gesetze etc.)
chemie :
Atomaufbau, Moleküle, einfache Verbindungen, Werkstoffe, periodensystem, elektronenkonfigurationen !!! die sind wichtig !
techn. englisch
also da ist es schwer also du solltest schon beschreiben können wie man ne schraube anzieht und so aber da wirste nicht in kalte wasser geworfen da muss man halt vokabeln lernen ich musste in der abiklausur eine dampfmaschine und eine brennstoffzelle erklären
BÜCHER:
ich empfehle dir ein ordendliches Mathebuch wie z.B. den Papular teil 1 (amazon)ist zwar für ingenieure im grundstudium aber da steht alles drin was du brauchst
Physik :
Physikbücher der Oberstufe sollten bei nem fachabi voll reichen genau so wie chemie.
Du wirst aber bestimmt noch andere fächer wie technische mechanik etc. haben wo du einfache statische systeme und sowas berechnen musst da empfehle ich den holzmann maier schumpich technische mechanik teil 1 STATIK (mal bei amazon suchen) und wenn du das alles schon vor dem beginn deines abis drin hast biste ein gemachter mann !!!
also viel glück…bei fragen mailen !
gruss christian