ja du hast es gesagt, den USA wirds immer geben. vielleicht unter andere namen. aber sie wird immer existieren.
weil es wird immer ein herrscher geben müssen. jemand der mehr Kraft als alle andere besitzt und der das auch unbedingt verteidigen will.
weisst du was ich aber mehr fürchte (ist vielleicht zu schwarz aber nicht unmöglich)
und zwar dass es nach dem USA kein Zivilisation mehr gibt. (weisst du was ich meine)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das ist auch israelische Propaganda, ihr seid auch wie den armen amerikanisches volk, von allem bedroht, und „unterdrückt“
willst du mir gluaben lassen dass der mosad nichts davon wusste dass der Irak KEIN massenvernichtungswaffen besitzte?
Schwachsinn die UNO inspeckteure waren schon seit ein paar jahren dort und in ihrem letzten Berichte stand es deutlich dass den IRAK keine bedrohung war. also hör auf Schwachsinne zu erzählen (mit allem Respekt, und nichts gegen dich), aber was heisst das ein paar maske zu verteilen den sie wieder euch zu nehmen?
Hallo Michael,
Sorry Raimund, aber das ist schlichtweg falsch. Unter Saddam
wurden 100 000 de vertrieben, gefoltert, ermordet… ganze
Dörfer wurden vergast, er zettelte innerhalb kurzer Zeit zwei
Kriege an…
In welchem Auftrag wurde das zum Teil gemacht? War da nicht auch ein „Waffenhändler“ mit Namen Rumsfeld? Oder einer mit Namen Cheney?
Dazu kommt, dass die vielen Gifttoten Kurden nicht von den Irakern getötet wurden, sondern von den Iranern.
die Zahl der Toten will ich nicht beurteilen: es wurde schon zu Papa Bush´s Zeiten gelogen, dass sich die Balken bogen. Nicht, dass ich damit behaupten will, dass Saddam ein Engelchen gewesen wäre - er war ein machtgeiles Schwein - , doch könnten es auch um einige -zigtausend weniger gewesen sein. Was seine Brutalität und absolute Menschenverachtung nicht schmälert.
Ich traue den US-Machthabern (und auch den anderen Regierungen) jede Lüge zu (und wie Du weißt: auch die vom 11.9.).
Grüße
Raimund
Ich verstehe die Reaktion der Irakis.
Und die aussagen einger GIs in dem Film zeigt entweder die
absolute Dummheit dieser Leute, oder das extreme
Informationdefizit dieser menschen.
Darin liegt der eigentliche Grund für den virulenten Aufstand:
ein hohes Unverständniss der US-Truppen für die lokalen
Empfindlichkeiten und Gegebenheiten. Ausserdem wurden und
werden die USA an ihrem moralischen Anspruch gemessen, der mit
Verlaub gesagt nur sehr bedingt mit der Wirklichkeit
übereinstimmt. Aber das hab ich ja schon alles vor dem Krieg
geschrieben…
Intressanterweise ist es ja in den durch GB und die anderen
Aliierten kontrollierten Sektoren wesentlich ruhiger. Könnte
ja eventuell damit zusammenhängen, dass sich diese Truppen
besser vorbereitet haben…
Mike
also hör auf Schwachsinne
zu erzählen (mit allem Respekt, und nichts gegen dich), aber
was heisst das ein paar maske zu verteilen den sie wieder euch
zu nehmen?
ich erzähle keinen schwachsinn. wenn du dir so sicher warst, hättest DU auf die maske verzichtet? ich glaube nicht! wegen nichts wird kein solcher aufwand betrieben. (der aufwand war weit mehr als ein paar masken.) „mit voller hose ist leicht stinken“ - das ist ein sprichwort im deutschen, das bedeutet: jemand, den es gar nicht betrifft, hat immer besonders leicht reden!
gruß
datafox
natürlich habt ihr angst, ich weiss es und nimm es nicht auf den leichten schulter, aber das war absichtlich von euerem regierung und fanatikern betrieben worden.
das ist alles beim ersten Golf krieg stand da ein gefahr (sind sogar 2 Bomben auf telaviv geschossen worden). aber seitdem war den irak total überwacht und sein waffenprogram auseinander genommen , das heisst 2, 3
jahre nachher wären die masken nicht mehr nötig.
es war nur ein art Propaganda damit keiner israelische Bürger,der einfach auf denm Volkerfrienden glaubt,was sagt wenn man leichen vom Kinder, Mutter, alte menschen , (EINFACH ZIVILISTEN)die ausgegraben worden sind , nach einem luft angriff, im fernseh sieht.
die meisten werden denken , na ja das sind opfer , aber um diesen gefahr (SADDAM) von uns weg zu schaffen.
genau so wie was ihr mit Palestinensär treibt. das ist aber eine andere Thema.
TATSACHE IST :ES SIND KEINE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN GEFUNDEN WORDEN. UND OB IHR JETZT GLAUBT ODER NICHT ES SIND SCHON JAHRE HER DAS SADDAM KEIN GEFAHR MEHR WEDER FüR ISRAEL NOCH FüR SEIN NACHBARN (IRAN)WAR. was nicht bedeutet das es nicht gut ist dass er jetzt weg ist.
aber wie gesagt dass wissen alle menschen die was vom politik verstehen
Hallo Michael,
Sorry Raimund, aber das ist schlichtweg falsch. Unter Saddam
wurden 100 000 de vertrieben, gefoltert, ermordet… ganze
Dörfer wurden vergast, er zettelte innerhalb kurzer Zeit zwei
Kriege an…
In welchem Auftrag wurde das zum Teil gemacht? War da nicht
auch ein „Waffenhändler“ mit Namen Rumsfeld? Oder einer mit
Namen Cheney?
Dazu kommt, dass die vielen Gifttoten Kurden nicht von den
Irakern getötet wurden, sondern von den Iranern.
die Zahl der Toten will ich nicht beurteilen: es wurde schon
zu Papa Bush´s Zeiten gelogen, dass sich die Balken bogen.
Nicht, dass ich damit behaupten will, dass Saddam ein
Engelchen gewesen wäre - er war ein machtgeiles Schwein - ,
doch könnten es auch um einige -zigtausend weniger gewesen
sein. Was seine Brutalität und absolute Menschenverachtung
nicht schmälert.
Ich traue den US-Machthabern (und auch den anderen
Regierungen) jede Lüge zu (und wie Du weißt: auch die vom
11.9.).
Grüße
Raimund
Hi Raimund ,
unglaublich wie du dich ein sehr interessante meinung einbildest.
nur kurz zum 11.9. letztens war in Fransözische fernsehn eine schrifftsteller zu gast der gerad vor ein monat oder so ein Neues buch über diese ereignisse raus brachte , was aber interessantes an diesem buch war , dass er viele fakten von dem geheimdienste und so rausgekriegt hat. und da stand zum beispiel dass es während den abstürz der turmen waren drei typen auf einem Auto und haben sich fotografieren lassen mit dem sturz als hinter punkt . das hat eine passantin schokiert und die hat ein polizist alarmiert. der sie festnahm es stellte sich heraus dass es sich um drei Agenten der Mossad, schon von den anschläge wussten. und waren in new york um ein paar leute zu informieren damit sie nicht dort zu treffen werden.
na ja wie auch immer, kann ich es verstehen das hat israel sehr gediennt um den Volkermord gegen Palistinensische Zivilisten zu verschärfen. unter andere länder
TATSACHE IST :ES SIND KEINE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN GEFUNDEN
WORDEN.
ich mag es nicht, wenn ich angeschrien werde.
aber wie gesagt dass wissen alle menschen die was vom politik
verstehen
und ich mag esnicht, wenn ausdrücke wie „alle menschen die was von X verstehen“ bedeuten sollen, ICH würde nichts davon verstehen.
debatte beendet!
gruß
datafox
mag sein, dass Moore ein ganz übler Typ ist.
doch um etwas zu bewirken, muss man so sein.
wenns nur ins konzept paßt, dann sieht man drüber hinweg. nicht wahr. so viel heuchelei ist wirklich ÜBEL. kämen solche aussagen über die bösen deutschen von einem israeli … gnade ihm gott! aber moore wird hochgelobt. LOL.
datafox
ich bin nicht der Typ der schreit. zum ersten ich habs nur so geschrieben damit es als wichtig aussieht, zweitens " wir sind in keinem kindergarten, ok!" du kannst dich beleidigt fühlen wenn du willst. das ist nur ein art eben nicht zu debatiere. also abzuweichen.
jetzt aber wurde mir was erschrendes klar, vielleicht wusstest du schon davon das IRAK kein massenvernichtungswaffen besass. und du wusstest dass der bombardierung (töten vom Zivilisten)und die invasion unberechtigt waren. dafür aber wars dir egal so lang es nur araber waren , menschen 2. Klasse.
TATSACHE IST :ES SIND KEINE MASSENVERNICHTUNGSWAFFEN GEFUNDEN
WORDEN.
ich mag es nicht, wenn ich angeschrien werde.
Aber manchmal muss man Dich einfach anschreien, datafox!
mfg
Hallo Nicola,
nur kurz zum 11.9. letztens war in Fransözische fernsehn
eine schrifftsteller zu gast der gerad vor ein monat oder so
ein Neues buch über diese ereignisse raus brachte , was aber
interessantes an diesem buch war , dass er viele fakten von
dem geheimdienste und so rausgekriegt hat. und da stand zum
beispiel dass es während den abstürz der turmen waren drei
typen auf einem Auto und haben sich fotografieren lassen mit
dem sturz als hinter punkt . das hat eine passantin schokiert
und die hat ein polizist alarmiert. der sie festnahm es
stellte sich heraus dass es sich um drei Agenten der Mossad,
schon von den anschläge wussten. und waren in new york um ein
paar leute zu informieren damit sie nicht dort zu treffen
werden.
Gibt es außer diesem Bericht noch andere Anhaltspunkte dafür, daß die Story stimmt? Die Verschwörungstheoretiker sind bei solchen Ereignissen immer schnell auf dem Plan. Glaubwürdig klingt das für mich nicht. Geschichten, die sich nicht beweisen lassen haben keine Aussagekraft.
Gruß, Rainer
hallo datafox,
klar… warum dürfen Deutsche nicht auch mal das machen, was in Israel an der Tagesordnung ist? 
Grüße
Raimund
kein Unsinn…
denn dieses Gas tötet auch über die Haut. Dagegen hilft nur die Totalmaskierung.
ausserdem sind diese masken total überaltert.
Gasmasken sind in der heutigen Zeit nutzlos.
Warum soll es dann Unsinn sein?
Grüße
Raimund
hallo Rainer,
klar, dieser Bericht kann natürlich getürkt sein. Das wird von beiden Seiten sdo gehandhabt.
Doch was sagst Du zu den aufnahmen vom Pentagon?
Kein Leitwerk, keine Tragfläche, nicht von einem Flugzeug zu sehen. dafür aber wenn Du die inneren Bereiche ansiehst ein 4 m Loch, präzise und sauber!
Eine Rakete ist wesentlich logischer, als die Boeing.
Oder traust Du so etwas dem Bush-Clan und der Öl- und Waffenlobby nicht zu?
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
klar, dieser Bericht kann natürlich getürkt sein. Das wird von
beiden Seiten sdo gehandhabt.
Doch was sagst Du zu den aufnahmen vom Pentagon?
Kein Leitwerk, keine Tragfläche, nicht von einem Flugzeug zu
sehen. dafür aber wenn Du die inneren Bereiche ansiehst ein 4
m Loch, präzise und sauber!
Vom Pentagon habe ich erstaunlich wenig Bilder gesehen, wenn ich zurückdenke.
Eine Rakete ist wesentlich logischer, als die Boeing.
Oder traust Du so etwas dem Bush-Clan und der Öl- und
Waffenlobby nicht zu?
Doch, denen traue ich noch mehr zu. Eines der Flugzeuge hat ja sein Ziel nicht erreicht, die Geschichten dazu (Telefonate und Eingreifen der Passagiere) glaube ich auch nicht. Ich vermute eher, daß die Maschine abgeschossen wurde, die Amis das aber nicht zugeben wollten. Es hätte nicht gut ausgesehen, wenn die Airforce Zivilisten abschießt. … Dann ist die Verschwörungstheorie aber unlogisch. Wer schickt schon ein Flugzeug los, um es dann selbst abzuschießen und den Abschuß zu verheimlichen? Die Theorie ‚Abschuß‘ widerspricht logisch der Verschwörungstheorie.
Gruß, Rainer
ich hab das buch nicht gekauft, aber die sendung wo der Schriftsteller war ist eine sehr hoch intelektuelle sendung. und sehr objektiv. da kommen sowohl juden, araber, extremisten , journalisten , sportler die ihre Werke promuvieren wollen. und manche werden dort zerstört. aber auch der moderator und sein assistant (die das buch schon gelesen haben ) haben erwännt dass dieses buch mit soliden argumente da ist. und im gegenteil zu alle andere werke (in frankreish) die über 11.9. veröffentlicht worden sind , bring dieses bucvh neue fakten,tatsachen und beweise über was es drin geschrieben wird.
also ich werde leider das buch lesen, muss nur vorher kurz nach frankreish gehen.
ich habe ein intaktes gehör!
datafox
hallo, Ich habe mir gerade diesen Film angetan.
Hi Raimund!
„Angetan“ ist ein passender Ausdruck.
Es ist erschreckend, welche Verbrecherklicke in den USA an der
Regierung ist.
Zum Erschrecken brauchts was anderes. Für mich brachte der Film nichts Neues, aber auch schon gar nichts.
Ebrenso kann ich jetzt den Hass der Iraker auf die Amerikaner
verstehen.
Der wär ausgeblieben, wenn sich die Amerikaner nach dem Sturz Saddams wieder aus dem Irak zurückgezogen hätten. Aber Vietnam ist sooo lange her und die Amerikaner haben lang schon kein Debakel mehr erlitten.
Wer hat den Film gesehen und was meint Ihr dazu?
Ja, ich hab ihn gesehen. Leider! War reine Zeitverschwendung.
Grüße
auch Grüße
Raimund
Wolkenstein
ich habe ein intaktes gehör!
datafox
und ein guter sinn für abweichen