Fahrenheit 9/11

Der Film zeigte was das ich oft angesprochen habe, nämlich die Irakische Zivilbevölkerung zwar nur kurz, aber das ist ein Faktor den man doch hätte öfters in Fernsehen zeigen sollen.
Es würde den Hass auf die Amerikaner verdeutlichen und den Wiederstandskampf erläutern.
Wir können da nicht von Propaganda sprechen.
Wenn manche der Meinung sind das es Propaganda ist, stellt sich dann doch die Berechtfertigtee frage, waren die Bilder vom 11.09.2001 dann auch Propaganda?

Nach dem Film habe ich mir viele Gedanken gemacht, und mir würde klar das Bush etwas angefangen hat was man doch einen Kampf der Kulturen bezeichnen kann.
Was der Film damit gewollt oder ungewollt zeigte ist wenn man Leit Set erntet man Hass.
Keiner stellt sich vor wenn man seinen Kinder Frauen und Männer durch Angriffe verliert obwohl sie nichts damit zutun hatten sonder die, die man angeblich befreien wollte getötet werden der Unmut und der Hass sich gegen die Mörder richtet.
Man kann sagen das Afghanistan ein Akt der Verteidigung war, aber Irak ein Angriffkrieg.
Der Film macht deutlich das es hier im falle Irak um Geschäfte geht, und das Menschen Leben keine wert und kein Hindernis darstellen.
Manche sagen das MM einseitig alles darstellt was macht die Bush Regierung?

Sie Benutzt die Angst nein besser gesagt sie verursacht die Angst!
Wir reden oft über Terrorismus über die Bekämpfung des Terrorismus, Aber Ignorieren und dulden die echten Terroristen Bush Putin und Sharon.
Und noch eins zeigt uns der Film das wenn man sich nicht Informiert man sich leiten lassen kann. Sie glauben immer noch das es gut ist was Bush macht.
Eins hoffe ich das er Heute nicht wieder gewählt wird, den wenn dann sehe ich schwarze Tage auf uns zukommen.
Mit freundlichen Grüßen
Hicham Bekouri

Hallo Nicola,

ich bin nicht der Typ der schreit. zum ersten ich habs nur
so geschrieben damit es als wichtig aussieht, …

Dann ein Tipp.

NUR GROSS SCHREIBEN BEDEUTET SCHREIEN!!!

Etaws wichtiges hervorheben geht mit Fett schreiben. :wink:
Versuch mal fett (Die Leerzeichen weg lassen)
Weiteres am unteren Rand des Engabefensters

Hilfe zu Anwendung der HTML-Tags

Gruß, Rainer

Hallo Nicola,

ich hab das buch nicht gekauft, aber die sendung wo der
Schriftsteller war ist eine sehr hoch intelektuelle sendung.
und sehr objektiv. da kommen sowohl juden, araber, extremisten
, journalisten , sportler die ihre Werke promuvieren wollen.
und manche werden dort zerstört. aber auch der moderator und
sein assistant (die das buch schon gelesen haben ) haben
erwännt dass dieses buch mit soliden argumente da ist. und im
gegenteil zu alle andere werke (in frankreish) die über 11.9.
veröffentlicht worden sind , bring dieses bucvh neue
fakten,tatsachen und beweise über was es drin geschrieben
wird.

also ich werde leider das buch lesen, muss nur vorher kurz
nach frankreish gehen.:smile:

das wird mich auch nicht überzeugen. Wie ich Raimund schon geantwortet habe, bin ich fest davon überzeugt, daß die Amis nichts davon wußten, anders wäre das Verhalten unlogisch. Daß der ‚Mossad‘ etwas wußte und die ‚CIA‘ nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Es ergibt keinen Sinn.

Noch mal kurz die Erklärung. Eine Maschine hat ihr Ziel ja nicht erreicht. Bevor diese im Fernsehen erwähnt wurde, wurde mir erzählt, sie wäre abgeschossen worden. Das und die Berichte über diese Maschine machen die Verschwörungstheorie unglaubhaft. Egal, was in dem Buch steht.

Gruß, Rainer

Hallo raimund
Das ist hier alles schon mal durchgekaut worden.
und es entbehrt jeder Grundlage.
Schau bitte ins Archiv

Danke
Mike

P.S. Bielefeld gibt es nicht.

Wer hat den Film gesehen und was meint Ihr dazu?
Grüße
Raimund

Hallo Raimund,

aufgrund seiner Bücher habe ich mit den Film nicht angesehen; im Nachhinein war ich wohl mit „Wag the dog“ auf Arte besser dran. Auch wenn ich ihn zum 4. Mal gesehen habe.

Nur mal so angemerkt.

Gruß

ALex

du hast anscheinend mein Message nicht sehr gut Gelesen, denn dort steht nichts von einem verschwörungstheorie. ich sagte nur es stand dass die mossad was davon wussten. Punkt. die CIA auch. nur wie die amerikanische regierung mit den nachricht umgegangen ist, wurde auch im Fahrenheit 9/11 auch geschjieldet denk ich.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke Rainer
Gruss

Hi,

danke Rainer

ohne Leerzeichen :wink:

gruß, Rainer

Hallo Nicola,

du hast anscheinend mein Message nicht sehr gut Gelesen, denn
dort steht nichts von einem verschwörungstheorie. ich sagte
nur es stand dass die mossad was davon wussten. Punkt. die CIA
auch. nur wie die amerikanische regierung mit den nachricht
umgegangen ist, wurde auch im Fahrenheit 9/11 auch
geschjieldet denk ich.

das ist eine Verschwörungstheorie. :wink:

Nein, der CIA hat nichts gewußt.

Gruß, Rainer

Hallo Rainer,
Du machst einen Fehler: Du akzeptierst was gesagt wurde. Doch die fotos siehst du nicht an. Hier wurde in den letzten Tagen einLink von einer Fotoserie gebracht Thema 11.9. Pentagon. Es sind ca. 15 oder 20 Fotos. Nicht nur von außen, sondern auch von innen.
diese Fotos belegen einwandfrei, dass es kein Flugzeug war. Eine Sprengladung sieht auch anders aus. Eine Rakete dürfte da am passendsten sein.
Doch wollen wir nicht mit dem thema anfangen. Hier sind die Fronten verhärtet.
Grüße
Raimund

Was ist mit Bielefeld.

Hallo Rainer,
Du machst einen Fehler: Du akzeptierst was gesagt wurde. Doch
die fotos siehst du nicht an. Hier wurde in den letzten Tagen
einLink von einer Fotoserie gebracht Thema 11.9. Pentagon. Es
sind ca. 15 oder 20 Fotos. Nicht nur von außen, sondern auch
von innen.
diese Fotos belegen einwandfrei, dass es kein Flugzeug war.
Eine Sprengladung sieht auch anders aus. Eine Rakete dürfte da
am passendsten sein.

Die Fotoserie ist verfälscht worden, wie man mittels einfachster Recherchen nachweisen kann!
http://urbanlegends.about.com/library/blflight77.htm
usw usw usw

ach ja, hübsch bebildert: http://www.snopes2.com/rumors/pentagon.htm

Und Bielefeld existiert immer noch nicht…

P.S. Das Loch im Inneren stammt übrigens von einem Triebwerk

P.P.S Aber das hatten wir ja alles schon mal durchgekaut

P.P.P.S. Müde Müde Müde Müde

Hallo datafox,

ich widerspreche hier nicht. Dass Du in Israel - und die Raketen aus dem 1. Irak-Krieg auf Israels Städte - auch wenn sie wenig Schaden angerichtet haben - aber sie gab es - wird wohl niemand verleugnen können.

Zumindest bestand im 1. Irak-Krieg die Möglichkeit, dass der Irak auch chemische Waffen aus der Produktion der Amis einsetzt. Nur müssen wir einfach anerkennen, dass der 2. Irak-Krieg ein Überfall eines Fundamentalisten ist, der selbst von sich behauptet, mit Gottes Hilfe die Kämpfe zu führen. Der von diesen Waffen geredet hat, aber wusste, dass es sie nicht gegeben hat.

Gruss Günter

Hi

MM ist ein guter Verkäufer und zielt genau auf ein Publikum ab
wie dich >

Danke!

Die halt drauf „anspringen“ war gemeint… :smile:
Wirklich Neu sind die Einzelheiten nicht, aber sie so gerichtet um die Ohren zu bekommen kann schon beeindrucken. aber mit dieser Methode langweilt er mich mittlerweile nur noch, da es auch nur mittel zum Zweck ist und schon lang seine Methode ist…
In Berlin hatte ich bei seinen auftritten im Tempodrom dass eh nur Publikum da ist die genau das hören wollen was er sagt und er weiss was die Leut wollen und gibts ihnen… for cash :smile:
HH

Hallo Raimund,

ich hab mir den Film schon vor vor längerer Zeit reingezogen.

Ich fand Ihn recht unterhaltsam - was bei Dokumentarfilmen recht selten vorkommt.

Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass es MM erklärtes Ziel ist Bush aus dem Amt zu verbannen.
Daher war dieser Film alles andere als „neutral“.

Ich fand es einfach gute Unterhaltung und wundere mich nicht dass der Film weltweit mehr eingespielt hat wie mancher Spielfilm.

Gruß Ivo

für Deine Beiträge allein,
lohnt es sich, ab und zu mal w-w-w anzuklicken!
Gruß Torsten

Hallo Raimund,

ich fand den Film unterhaltsam. Die meisten Fakten, die im Film genannt wurden, waren mir schon vorher bekannt. Insofern kann ich dies nicht als Halbwahrheiten bezeichnen.
Natürlich wahr der Film polemisch, unfair, parteiisch und nicht ausgewogen.
Aber er war bei weitem nicht so polemisch, wie ich befürchtet habe.
Die Dokumentationen zur Familie Bush, die vor kurzem im Fernsehen zu sehen waren, waren beispielsweise überhaupt nicht polemisch, aber George Bush kam dort teilweise noch schlechter davon.

Was für mich neu war, waren die Sache mit den Einsprüchen der schwarzen Abgeordneten, die von keinem Senator unterstützt wurden.
Mir war auch nicht bekannt, wie eng die Verbindungen zwischen Saudiarabischen Finanzkräften und der US-Regierung. Dies macht es verständlicher warum Saudiarabien im „Kampf gegen den Terror“ nicht nennenswert belästigt wurde, obwohl dort das Fundament vieler Terrororganisationen ist. 7% der in Wallstreet eingesetzten Finanzmittel stammen aus Saudiarabien.

Das was mich am meisten beeindruckt hatte, war ein winziges Detail.
Bei der Szene als die beiden Frauen in Washington über ihre toten Familienangehörigen beklagten, meine Passant im Vorübergehen, die Mutter des Toten Soldaten solle sich bei Al Quaida bedanken.
Ein x-beliebiger Passant auf der Straße meint, der Krieg im Irak hätte etwas mit AL Quaida zu tun.

Kein Wunder, dass G.W.Bush gute Chancen hat wiedergewählt zu werden, wenn viele US-Amerikaner glauben, die Invasion im Irak wäre so etwas wie ein Präventiver Schlag gegen Terroristen.

Kurz gesagt, der Film gefiel mir.

Gruß
Carlos

Wer hat den Film gesehen und was meint Ihr dazu?

Er war unterhaltsam, wobei MM von anfang an gesagt hat, dass er in diesem Film stark polarisiert, dass er absichtlich nur die eine Seite der Medaille zeigt.

Nachdenken müssen die Zuschauer dann schon selber und nicht blind vertrauen.

ab 4:45 wird zurückgelogen
Hallo,

Normalerweise wird sie bei einem lizenzierten
Waffenhändler gekauft und ist auch dort abzuholen, nach einem
Backgroundcheck.

Das glaube ich kaum. Mit einem gültigen Waffenschein kannst Du in den USA sofort eine Waffe kaufen. Warum sollte das ausgerechnet hier anders sein?

Grüße,

Anwar

PS: MM hat nicht behauptet, dass er die Waffe ohne Waffenschein erhalten würde. In der Tat hat er selbst ja einen und ist sogar NRA-Mitglied.

Und noch eine einseitige Darstellung
Hallo Hannes,

Sippenhaftung: Die Familie Bin Laden ist sehr groß, unter
ihnen sind mehrere wichtige Unternehmer des Mittleren Ostens.
Warum darf man nicht mehr mit Ihnen sprechen, obwohl sich die
gesamte Familie von Osama distanziert hat? Gibt es in der Welt
von M.M. Sippenhaftung?

Nein, aber in der arabischen Welt. :smile:
Ernsthaft: Wenn OBL tatsächlich verstoßen wäre, würde sich kein Familienmitglied auf einer seiner Feiern blicken lassen.

Auch ein Bill Clinton hat der Familie Saud
herzlich die Hand geschüttelt.

Es ging im Film aber über GWB. Man kann nun mal nicht jeden aufführen, der den Saudis die Hand geschüttelt hat.

Terroristen=Saudis: Die Vermutung liegt nahe, das Osama bin
Laden mit Absicht viele Saudis für sein Attentat am 11.09.2001
benutzt hat, um damit die gute Verbindung zwischen
Saudi-Arabien und den USA zu stören. Will M.M. mit der
Simplifizierung (Terroristen=Saudis) Osama bin Laden
Schützenhilfe geben?

Im Film wurde IMO (aber darüber kann man streiten) nur hinterfragt, warum man den Irak Angriff, obwohl doch kein einziger Attentäter von dort kam, aber 14 (von 19) aus SA.

Patriotic Act: Es ist bei jedem Gesetz normal, das viele
Abgeordnete es nicht gelesen haben. Dafür gibt es Parteien und
Fraktionen. Das nennt man Arbeitsteilung.

Es war (laut Film) so, dass keiner der Abgeordneten das Gesetz gelesen hat. Normal finde ich das nicht.

Soldatenanwerbung: Eltern (auch Politiker) können nicht für
ihre Söhne unterschreiben, da die Söhne selbst wählen dürfen,
ob sie in den Krieg wollen oder nicht. Das nennt man Freiheit,
wusste das Herr Moore nicht?

Doch, aber es ging darum, dass die Abgeordneten, die sich ja für den Irakkrieg eingesetzt haben, diesen Einsatz für den Krieg auch bei ihren Kindern zeigen sollten… was wohl keiner tat, denn von 600 (?) Abgeordneten hatte ja nur 1(!) ein Kind in der Armee.

Diese Liste ist bestimmt nicht vollständig. Es scheint als
habe Herr Moore für ein wenig politische gebildetes Publikum
gedreht und gedacht er kommt mit einem Haufen Halbwahrweiten
durch.

Bis jetzt hast Du keine Halbwahrheit aufgezählt, nur stilistische Kritikpunkte. Und über Geschmack kann man bekanntlich streiten.

Grüße,

Anwar

Nicht umsonst schrieb die Süddeutsche „Shame on you Mr. Moore“. Ein fetter Vollidiot, ein typischer Amerikaner eben.
Frag mal einen BW-Soldaten welche Musik er hört wenn er Menschen tötet, da kommt auch keine schlaue Antwort.