Fahrtkosten per Bahn nach London?

Hallo!

Kennt vielleicht jemand die ungefähren Fahrtkosten mit der Deutschen Bahn nach London?

In der 1. und / oder 2. Klasse.

Ich werde leider aus der Webseite nicht schlau, da mir hier nur mitgeteilt wird, dass ich die Kosten nach Buchungsanfrage erhalte. Das hilft mir aber für meine Budgetplanung nicht weiter. Deswegen was würde mich eine Fahrt im September ungefähr kosten?

Danke euch und viele Grüße!

Hallo,

Ich werde leider aus der Webseite nicht schlau, da mir hier
nur mitgeteilt wird, dass ich die Kosten nach Buchungsanfrage
erhalte.

Die Kosten für eine Fahrt ins Ausland bekommst du auch nicht über die Website der Bahn. Da müsstest du mal beim Reisezentrum fragen, die haben die Preise. Oder du startest eine Buchungsanfrage und brichst beim letzten Schritt kurz vor der Zahlung ab; vielleicht funktioniert das.

Erkundige dich bei der Bahn auch gleich mal, ob es das Angebot mit dem Eurostar von Köln nach London noch gibt. Das war um ein Vielfaches günstiger als der Normalpreis.

Deswegen was würde mich eine Fahrt im September
ungefähr kosten?

Von wo aus eigentlich?

Schöne Grüße

Petra

Das ist einfach nur ärgerlich. Jede simple Flugwebseite kann mir jeden beliebigen Preis ausrechnen. Schade das das bei der DB nicht möglich ist.

Einen circa Preis kennst du aber nicht?

Ich würde von Köln fahren, habe den Bahnhof in Sichtweite.

Servus,

Köln-Lille (Thalys): 62 € H+R bei Buchung 15 Tage vor Reise
Lille-London (Eurostar): ab 105 € H+R

Summa Summarum: 167 € H+R

Buchungen online bei Thalys und Eurostar. Vorsicht: Es handelt sich um zwei Unternehmen, die von SNCF und DB unabhängig auftreten. Kauf am Schalter bei der Mehdorn-Bahn kann sehr teuer werden.

Schöne Grüße

MM

Gibt es denn bei der Buchung bei den beiden Unternehmen nicht das Problem der zeitlichen Abstimmung? Ansonsten ist das ja preislich wirklich interessant, da mich ein Flug bei Lufthansa und Co. idR wenn nicht vorgebucht auch die Preise kostet.
Danke

Servus,

Gibt es denn bei der Buchung bei den beiden Unternehmen nicht
das Problem der zeitlichen Abstimmung?

Ich täte mit Eurostar anfangen, weil dort die Preise stärker in Abhängigkeit von Tageszeit und Datum variieren, und mit den gefundenen Daten auf Thalys gehen. Übergang in Bruxelles Midi (nicht Lille, is Quatsch) wenigstens eine halbe Stunde, weil bei Eurostar ein riesen Brimborium „Check In“ veranstaltet wird, damit es nicht zu schnell geht mit dem Reisen.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

je nachdem, wann du fährst, kann es auch ein Eurospezial sein. Wie immer bei der Bahn, kommt es darauf an, wie viele Plätze es noch gibt. Wenn du flexibel bist, ist das ab 49 Euro p.P. und pro Richtung machbar.

(Auf die Schnelle bspw. für den 24.09. was für 59 euro gefunden)

LG Petra

Das ist einfach nur ärgerlich.

Tja. So ist es. … Einen Versuch wäre es wert, mal auf die Seite der englischen Bahn zu schauen. Vielleicht ist die besser und kann dir den Preis einer Fahrt nach Deutschland sagen.

Einen circa Preis kennst du aber nicht?

Ich weiß nur, dass es teurer ist als ein Flug, außer man nutzt wie gesagt jenes Angebot.

Ich würde von Köln fahren, habe den Bahnhof in Sichtweite.

Na das ist doch ideal :smile:
Dann mach dich mal in einer freien Minute auf den Weg zum Bahnhof, dort kannst du nach dem genauen Preis fragen, und auch, ob es das Angebot mit diesem Zug durch den Ärmelkanal noch gibt. Das ging nämlich von Köln aus, und dieses Angebot war billiger als ein Flug.

Ach ja: Mit „Flug“ meine ich nicht so 1-Euro-Angebote wo man erst quer durch Deutschland fahren muss, um endlich losfliegen zu können, sondern die billigsten Angebote, die man von einem „normalen“ Flughafen aus findet.

Schöne Grüße

Petra

Servus Petra,

hast Du nicht gemerkt, dass von Petra „Pomeranze“ und von mir mittlerweile geklärt ist, wo man die Preise für Eurostar-Verbindungen finden kann?

Es wäre nicht nützlich, einen Preis UK >> D zu erfragen, weil die Privatheinis auf unterschiedlichen Märkten zu unterschiedlichen Konditionen anbieten.

Schöne Grüße

MM