Hallo Thomas,
da du scheinbar nur gegen Spritzwasser schützen willst reicht eigentlich auch eine Art „grober Spritzschutz“ um den Regler herum, z.B. aus Lexanresten. Falls Wasser dran spritzt oder auch rein kann dieses am Spritzschutz ablaufen und der Regler bleibt zu 95% trocken. Sollte doch mal ein Tropfen aufs Gehäuse kommen so ist die Chance auch sehr gering das es das Wasser auch noch bis in den Regler schafft.
Zurück zum Abdichten:
So ein Klarlack könnte theoretisch funktionieren, ich persönlich würde ihm aber nicht trauen, finde ihn zu dünn, man müsste mehrere Schichten auftragen um sicher zu sein das auch alles abgedeckt ist.
Da das Kunstoffgehäuse selbst etwas überlappend ausgeführt ist (die eine Seite „greift“ etwas in die andere, keine Ahnung wie ich das erklären soll?) wird da wohl kaum Wasser eindringen können, da würde der Lack bestimmt den Rest abdichten.
Mehr Probleme sehe ich da da schon an den Kabeleinführungen, bzw. Steckkontakten, evtl. auch beim Kühlkörper. Da sind die Spalte etwas größer, bzw. das Kabel kann sich bewegen. Bin mir nicht sicher in wie weit der Sprühlack diese Bewegungen mitmacht da er eigentlich für starre Platinen gedacht ist und wenn der Schutzfilm reist ist wieder eine Lücke da…
Daher der Vorschlag mit so nem Gummi-Pinselzeug, das ist eben dicker, dauerelastisch wie Gummi und lässt sich auch Rückstandlos entfernen.
Als Abdeckung hätte ich ein 0,5mm Alublech genommen.
Das ist dünn (könnte sich mit unter die herkömmliche Befestigungsstrebe schieben lassen?), leicht, leitet die Wärme gut ab und man kann es auch ohne Aufwand biegen, du bist also nicht auf eine Platte beschränkt, sondern kannst z.B. auch eine Wanne biegen und damit seitlich noch schützen.
viele Grüße
raicer