Fake Shop auf Telegram Dr.Hermano

Hallo Gemeinde,meine Frage:
Wo kann mann einen Betrüger der auf der Plattform Telegram unter den Pseudo „Dr.Hermano“ eine Fake Shop betreibt melden?Er bietet einiges an kassiert und liefert nicht und dies natürlich in Bitcoin.

Mit Gruss und Dank

Dafür ist seit Jahr und Tag die Strafanzeige gedacht.

1 Like

Hallo Zwickelfuchs,

da kümmert sich diese Organisation gerne drum.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.

Dein,
Ebenezer

1 Like

Wie kann man auf die Idee kommen, anzunehmen, dass jemand der über Telegram etwas verkaufen will, seriös ist? Und wie in aller Welt kann man auch noch auf die Idee kommen, so jemand dann auch noch Bitcoins zu überweisen?

BTW: Die Polizei/Staatsanwaltschaft freut sich sicher über eine Strafanzeige, von jemand, der sich beim Erwerb von sicherlich für sie interessanten Dingen betrogen fühlt (aber schon klar, Du hast da nur Dosentomaten bestellt).

Aber besten Dank für den Einblick in deine Geisteswelt.