Hallo,
einen Stammvater eines Volkes will ich mal völlig ausschliessen. Der Mensch stammt vom Affen ab. Gut, wenn wir einen Affen als Stammvater sehen, entsprechen wir vielleicht manchmal unseren Handlungen. Aber in der Zwischenzeit haben sich glücklicherweise die Menschen weltweit untereinander vermischt dass es wohl keine Gruppe auf der Welt gibt, die für sich einen Anspruch auf eine bestimmte Gruppe erheben können. Und wer aus einer Religion heraus einen Anspruch begründet ist ohnehin auf dem falschen Planeten.
Volkszugehörigkeit kann nur durch Geburt erworben werden.
dieser satz ist ein widerspruch in sich. er kann also gar
nicht wahr sein.
wenn du volkszugehorig mit „nur durch eine volkszugehoerige
mutter oder vater“ definierst, dann gilt diese definition
natuerlich auch fuer die infragekommenden eltern. diese
muessten dann natuerlich wiederum deiner definition genuegen.
es entsteht ein unendlicher regress. daraus folgt: entweder
gehoeren alle menschen diesem volk an, seit adam und eva, oder
niemand, denn sogar ein „erster angehoeriger dieses volkes“,
sowas wie ein stammvater, waere somit ausgeschlossen.
Welcher Beweis soll eigentlich hier angetreten werden ? Rassistischer Bullshit ist für mich die Anmassung bei einem Volk von einem Stammvater zu sprechen. Das ist Rassimus pur. Kein Volk - dies ist gut so - kann sich auf einen Stammvater berufen, weil in der Geschichte der Menschheit längst alle Völker und Nationen sich mehrfach weiter entwickelt haben und sich in den Jahrtausenden vermischten. Diese Rassentheorien halte ich aus dem Begriff des Urvaters, Stammvaters, Reinheit der Rasse als einen ausgemachten Unsinn. Und Religionen (ob Staatsreligion oder wirklich eien religiöser Strömung), die sich solcher Elemente bedienen, sind ohnehin verwirrte Gebilde armseeliger Geister. Mich interessiert heute nicht, welcher Affe am Anfang der Menschheit stand. Ob er zuerst in Afrika, in Australien oder in Europa laufen lernte.
Das Einzige was wir aus diesen Lehren lernen ist, dass mit der Dummheit der Menschheit seit Beginn des menschlichen Lebens bis heute Krieg und Not auf der Welt aus den Religionen ihre Ursachen hat. Jede Doktrin, die für sich einen angeblichen besonderen Anspruch erhebt, auch jede Religion, ist nichts anderes als der pure Rassismus, verpackt in „Glaubensfragen“.
Schafft also nicht Volksdeutsche - mein Gott was für ein geschwollenes Wort - und vor allem nicht die BTRD ab, sondern die Religionen auf dieser Welt, die den Faschismus und den Rassismus verbreiten. Und hier sind alle großen Religionen anzusprechen, alle, ohne jede Ausnahme. Ob man sie dann konservativ nennt, fundamentalistisch oder orthodox, gerade in deisen Gruppen ist der Rassismus pur aufzufinden.
Gruss Günter
was zeigt, dass das rassistischer bullshit ist.
gruesse
lehitraot.