FAMILIEN-Politik; Kinderfreundliche Gesellschaft?

minderheiten nicht die mehrheit erreichen (das dauert noch in
deutschland, wer bei 10% auslaendern schon rumschreit, der hat
andere gruende als ernsthafte sorgen um das land…), gibt es

Das geht nicht so harmlos und friedlich, wie Du Dir das vielleicht vorstellst.

Gruß,

Wolfgang Berger

hallo wolfgang,

wer ist deiner meinung nach ein volksdeutscher? so einer wie
ich, dessen 4 grosseltern alle den

Meine große Toleranz in dieser Hinsicht hast Du vielleicht
beobachtet: Ich denke, daß ein deutscher Elternteil genügt.
Rassekriterien wären allenfalls für das Volk der australischen
Eingeborenen anwendbar.

du schriebst „mit mindestens einem volksdeutschen elternteil“ und nicht „ein deutscher elternteil“. ich frage dich wie du volksdeutsch definieren willst. ganz konkret was stellst du dir unter volksdeutsch vor? und was heisst dass du australische eingeborene ausklammern willst? mein respekt, dass du dich offen als echter rassist outest, aber nur fuer die offenheit von dir respekt.

deutscher ist, wer einen deutschen pass inne hat, ihmo punkt,
erklaere mir mal anderes.

Das mag zu anderen Zeiten oder an anderen Orten genügt haben.
Wir hingegen müssen uns dagegen schützen, irgendwann einen
hohen Anteil von „Deutschen“ zu haben, deren Loyalität Ankara
und Mekka gilt.

der tuerkische islam unterscheidet sich wesentlich vom arabischen islam. weiter ist zu unterscheiden zwischen religion und fundamentalismus bitteschoen. wenn ich beckstein reden hoere auf einer wahlkampfveranstaltung dass er sich gegen moscheebau wendet um zu verhindern dass nicht neben jeder kirche eine mosche steht dann kommt mir die galle hoch und beckstein kratz an der verfassungsrechtlich garantierten religionsfreiheit.

eben, ganz richtig was du feststellst. loesung fuer dein
problem: BRD abschaffen! gegenwehr wider diese loesung:

Richtig. Die BRD ist, milde gesagt, nur ein
besatzungsrechtliches Verwaltungsmittel.

ich kann revisionismus nicht ausstehen weil revisionismus nur rueckwarts gewand ist und mir nicht das kleinste bisschen fuer die zukunft einbringt ausser unsinn und ewiger wiederauftischung von geschichte in einer unsaeglichen form, allerdings von von mehr als einer seite. das ist keine direkte antwort auf deine antwort sondern generell allgemein zu verstehen, ich halte dich nebenbei fuer einen revisionistisch angehauchten(mindestens). unter anderem wegen dieser und aehnlicher revisionistischen sch… machen sich deutsche deutschland mehr mies als es tatsaechlich ist, naemlich schon lange in der normalitaet angekommen, waeren da nicht diese unsinnigen emotionen und deren folgen.

einwanderern. meine meinung dazu ist: assimilation nein danke,
integration ja bitte. man kann naemlich vortrefflich jedwede
eigene kultur beibehalten, sich zur verfassung bekennen und

Du wünscht Dir Deutschland als ein Land ohne inneren
Zusammenhalt, weil niemand mehr richtig zuhausesein kann
darin.

man kann auch ohne die von dir gewuenschte assimilation zusammenhalt haben, mit vielen von dir aber nicht. ich rede von integration, assimilation ist eine faschistoide idee der gleichschaltung. solch ein zusammenhalt ist mit leuten wie dir und fundis aller art nicht zu machen, da gebe ich dir mal recht.

vielen dank fuer deine aufmerksamkeit,
peter

Hallo Peter,

und nicht „ein deutscher elternteil“. ich frage dich wie du
volksdeutsch definieren willst. ganz konkret was stellst du
dir unter volksdeutsch vor? und was heisst dass du
australische eingeborene ausklammern willst? mein respekt,

Wir brauchen nicht so sehr ins Detail zu gehen.
Volkszugehörigkeit kann nur durch Geburt erworben werden. Staatsangehörigkeit ist grundsätzlich an die Volkszugehörigkeit angewiesen, wobei Ausnahmen ehrenhalber oder gnadenhalber möglich sind.
Eine Bestimmung der Volkszugehörigkeit anhand von Rassenkriterien habe ich als für das deutsche Volk unangemessen abgelehnt, wohingegen die Bestimmung der Zugehörigkeit z.B. zum rassereinen Volk der australischen Ureinwohner anhand rassischer Kriterien möglich sein könnte.

Wenn hingegen die BRD vor dem Hintergrund einer zunehmenden Überfremdung massenhaft die Staatsangehörigkeit an fremdvölkische verteilt, so kann das noch, gelinde gesagt, sehr böse ausgehen.

Gruß,

Wolfgang Berger

W. heiratet eine Aborigine
hallo wolfgang,

Wir brauchen nicht so sehr ins Detail zu gehen.
Volkszugehörigkeit kann nur durch Geburt erworben werden.
Staatsangehörigkeit ist grundsätzlich an die
Volkszugehörigkeit angewiesen, wobei Ausnahmen ehrenhalber
oder gnadenhalber möglich sind.

also wer von deutschen passinhabern geboren ist ist deiner meinung nach ein volksdeutscher? wau das erzaehle ich demnaechst meinem tuerkischstaemmigen deutschen volksdeutschen gemuesehaendler, der wird sich freuen! :wink:

Eine Bestimmung der Volkszugehörigkeit anhand von
Rassenkriterien habe ich als für das deutsche Volk
unangemessen abgelehnt, wohingegen die Bestimmung der
Zugehörigkeit z.B. zum rassereinen Volk der australischen
Ureinwohner anhand rassischer Kriterien möglich sein könnte.

suche dir eine ureinwohnerin australiens, eheliche sie, vollziehe die ehe mit ihr. du wirst anhand eurer nachkommen von ihr und anhand des biobuches deiner nachkommens aus der schule feststellen koennen, dass es hoeherer unsinn ist von einem rassereinen ureinwohner australiens zu reden. schicke mir bitte eine einladung zu hochzeit und etc danke vorab.

Wenn hingegen die BRD vor dem Hintergrund einer zunehmenden
Überfremdung massenhaft die Staatsangehörigkeit an
fremdvölkische verteilt, so kann das noch, gelinde gesagt,
sehr böse ausgehen.

wo faengt bei dir „massenhaft“ an?

viele gruesse, peter

Hallo Peter,

also wer von deutschen passinhabern geboren ist ist deiner
meinung nach ein volksdeutscher? wau das erzaehle ich
demnaechst meinem tuerkischstaemmigen deutschen volksdeutschen
gemuesehaendler, der wird sich freuen! :wink:

Kleine, aber bedeutende Unterschiede zwischen den Begriffen „Rasse“, „Volk“ und „Staat“ kannst Du offenbar nicht verstehen.

schule feststellen koennen, dass es hoeherer unsinn ist von
einem rassereinen ureinwohner australiens zu reden. schicke
mir bitte eine einladung zu hochzeit und etc danke vorab.

Wenn Du weißt, daß die australischen Neger sich über die Jahrtausende in regem Austausch mit den Menschen anderer Erdteile zu dem vielfältigen Mischvolk entwickelt haben, das sie heute sind, dann verneige ich mich vor Deinem überlegenen anthropologischen Wissen und ziehe das Beispiel mit Bedauern als ungeeignet zurück.

Ich sagte bereits: wenn es über Ausnahmen (ehren- oder gnadenhalber) hinausgeht.

Gruß,

Wolfgang Berger

hallo wolfgang,

also wer von deutschen passinhabern geboren ist ist deiner
meinung nach ein volksdeutscher? wau das erzaehle ich
demnaechst meinem tuerkischstaemmigen deutschen volksdeutschen
gemuesehaendler, der wird sich freuen! :wink:

Kleine, aber bedeutende Unterschiede zwischen den Begriffen
„Rasse“, „Volk“ und „Staat“ kannst Du offenbar nicht
verstehen.

doch doch, behaupte ich zumindest :wink:
nun klaere mich auf, ist ein von tuerkischstaemmigen in deutschland wohnhaftenen und erziehenden deutschen geborenes deutsches kind auch einer deiner volksdeutschen oder was bitte genau stellst du dir unter „volksdeutschen“ vor? bin immer noch gespannt.

Wenn Du weißt, daß die australischen Neger sich über die
Jahrtausende in regem Austausch mit den Menschen anderer

deine ausnahme weiter oben zu australischen ureinwohnern bzgl der moeglichkeit des „deutschwerdens“ zu einem deiner „volksdeutschen“ und deine vorstellungen zu rassischen elementen der australischen ureinwohner habe ich gut gelesen, du kannst dir meine gedanken, meine meinung ueber deine aeusserungen nun denken.

Erdteile zu dem vielfältigen Mischvolk entwickelt haben, das
sie heute sind, dann verneige ich mich vor Deinem überlegenen
anthropologischen Wissen und ziehe das Beispiel mit Bedauern
als ungeeignet zurück.

Ich sagte bereits: wenn es über Ausnahmen (ehren- oder
gnadenhalber) hinausgeht.

ich moechte nicht von deiner gnade abhaengig sein und ich wuensche niemanden unter deinen gnade- und ehrebegriff zu fallen.

schoenen tag noch, peter

Hallo Peter,

nun klaere mich auf, ist ein von tuerkischstaemmigen in
deutschland wohnhaftenen und erziehenden deutschen geborenes
deutsches kind auch einer deiner volksdeutschen oder was bitte
genau stellst du dir unter „volksdeutschen“ vor? bin immer
noch gespannt.

Ein klares Nein. Ein solches Kind hat nicht einen einzigen deutschen Vorfahren. In der Familie wird kein Wort Deutsch gesprochen, es wird anders erzogen als deutsche Kinder usw. Es ist wie seine Eltern ein volkstürkisches Landeskind mit deutscher Staatsbürgerschaft.
So etwas sollte es gar nicht geben, denn es ist schlecht für alle Beteiligten.
Du hältst die Unterscheidung zwischen Volksdeutschen und bloß deutschen Staatsbürgern für ideologisch, doch im Falle eines Konfliktes zwischen Deutschland und Türkei wird eine solche Unterscheidung einerseits lebenswichtig und gibt andererseits eine verdammt schlechte Presse, wenn Du Dir vorstellen kannst, was ich meine.

der moeglichkeit des „deutschwerdens“ zu einem deiner
„volksdeutschen“ und deine vorstellungen zu rassischen
elementen der australischen ureinwohner habe ich gut gelesen,

Über die Frage der Deutschwerdung australischer Ureinwohner hatte ich gar nicht geschrieben. Wenn so jemand unbedingt volksdeutsche Kinder haben will, dann muß er/sie in eine deutsche Familie einheiraten, das ist selbstverständlich und gilt auch für Türken, gilt tatsächlich übrigens für Deutsche in sehr vielen Ländern.

ich moechte nicht von deiner gnade abhaengig sein und ich
wuensche niemanden unter deinen gnade- und ehrebegriff zu
fallen.

Ich verzichte darauf, Dir diese Schmähung mit gleicher Münze heimzuzahlen.

Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo Moritz,

Ich habe keine Abneigung gegen das deutsche Volk, ich sehe
lediglich nicht weshalb das deutsche Volk im Vergleich zu Volk
X besonders sch?Ezenswert seien sollte.

Das deutsche Volk ist in seinem angestammten Habitat so
schützenswert wie ein anderes Volkes in dessen.

Und wieso das? Erstens tritt schon bei der Definition von Volk ein Problem auf. Nämlich dass es ja früher oder später einen deutschen aus dem nichts gegeben haben müsste, was natürlich grob unlogishc ist. Einen anderen Irrwitz finden wir in dem „angestammtem Habitat“. Ab wann ist denn ein Lebensraum „angestammtes Habitat“ ? Bitte mit Begründung.

Den
Angehörigen eines Volkes ist natürlich dieses wichtiger als
ein fremdes.

Wenn sie kurzsichtige Egoisten sind schon.

An welcher Stufe dieses Gedankenganges tritt Dein
Verständnisproblem erstmals auf?

Dauerhaft…

SAN

Erstens tritt schon bei der Definition von Volk
ein Problem auf. Nämlich dass es ja früher oder später einen
deutschen aus dem nichts gegeben haben müsste

guter gedanke. wenn man den genetischen rassismus durchdenkt, fuerht er sich selbst ad absurdum. diese ganzen definitionen „ein weisser ist, wer mindestens sieben von acht weisse urgrosseltern hatte“ und dieser mist fuehrt zum paradox, dann dann entweder alle menschen weiss sein muessen oder gar keiner.

daraus deurfen wir aber nicht schliessen, dass das wort volk per se unlogisch sei. die nazis haben das wort lediglich missbraucht. m.e. ist ein deutscher jeder, der eine deutsche staatsbuergerschaft hat, sich als deutscher fuehlt und deutsch spricht. so oder so aehnlich gilt das fuer jedes volk. dann gibt es keine paradoxe. menschen sind keine zuchthunde. wir definieren uns ueber kulturelle „abstammung“, lebensform usw.

gruesse
lehitraot.

Hallo Günter,

Wir haben jedoch in Europa eine völlig veränderte Situation.
Ein Europa von morgen wird Eerall alle möglichen Gruppen
haben und wer nicht gegen Europa ist, wird dies nicht
verhindern wollen.

Wieviel Jahrzehnte EWG - EU haben wir jetzt? Eine Durchmischung der europäischen Völker, die über das hinausginge, was es immer schon gab, hat bisher kaum stattgefunden.

Gruß,

Wolfgang Berger

dieser satz ist ein widerspruch in sich. er kann also gar nicht wahr sein.

wenn du volkszugehorig mit „nur durch eine volkszugehoerige mutter oder vater“ definierst, dann gilt diese definition natuerlich auch fuer die infragekommenden eltern. diese muessten dann natuerlich wiederum deiner definition genuegen. es entsteht ein unendlicher regress. daraus folgt: entweder gehoeren alle menschen diesem volk an, seit adam und eva, oder niemand, denn sogar ein „erster angehoeriger dieses volkes“, sowas wie ein stammvater, waere somit ausgeschlossen.

was zeigt, dass das rassistischer bullshit ist.

gruesse
lehitraot.

Normaljahr
Hallo Lehitraot,

es entsteht ein unendlicher regress. daraus folgt: entweder
gehoeren alle menschen diesem volk an, seit adam und eva, oder

danke für diesen klugen Hinweis.

Könnte vielleicht eine Stichtagregelung Deine amoklaufende Logik beruhigen?

Gruß,

Wolfgang Berger

hallo

Ein klares Nein. Ein solches Kind hat nicht einen einzigen
deutschen Vorfahren.

wolfgang, deine definitionen sind nicht wasserdicht. wenn nur einer ein deutscher ist, der „deutsche vorfahren“ hat, ab wann ist einer ein deutscher, der sagen wir, tuerkische, japanische und englische urgrosseltern hat? das klingt mir doch etwas nach rassenwahn.

In der Familie wird kein Wort Deutsch
gesprochen,

ist kein kriterium. es kommt darauf an, wie sich jemand in der *aussenwelt* in der landessprache zurechtfindet. das wichtigste mittel der integration sind pflichtsprachkurse fuer alle einwanderer. es gibt aber zweisprachige familien, einwanderer, die x sprachen *zuhause* sprechen, siehe amerika. was ist mit amerika btw? sind nur die indianer „volksamerikaner“ und der rest sind volksiren und volksenglaender und volkshalbniederlaender?! tut mir wirklich leid, aber deine definitionen sind nicht klar.

So etwas sollte es gar nicht geben, denn es ist schlecht für
alle Beteiligten.

wenn es „so etwas“ (menschen migrieren in andere laender) nicht geben sollte, dann gaebe es die halbe welt nicht. ich gebe dir recht, dass es voelker gibt, die sich unterscheiden und eine identitaet haben. aber das heisst doch nicht, dass nie und niemals menschen herumwandern. das ist einfach unrealistisch.

Du hältst die Unterscheidung zwischen Volksdeutschen und bloß
deutschen Staatsbürgern für ideologisch,

sorry dass ich hier reinplatze, aber ich finde diese unterscheidung durchaus logisch, nur das wort volksdeutsch klingt in meinen ohren nach braunem gesuelze. klar gibt es eine unterscheidung zwischen alteingesessenen und zuwanderern. ich halte aber die aussage, einer aus der tuerkei koennte nie ein „richtiger deutscher“ werden und seine kinder auch nicht, fuer ideologisch, rassistisch und faschistisch.

gruesse
lehitraot.

hallo!

Dafür verantwortlich, dass jemand deutsch spricht, wenn er in
DE einreist muss der Einreisende sein und nicht der deutsche
Staat. […] [Das] sollte man mal den
Schweizern oder den Amerikanern oder den Israelis erklären.
Die würden grölen vor soviel Naivität.

da muss ich dich korrigieren. in israel werden sprachkurse fuer neueinwanderer vom staat organisiert und finanziert. man ist dazu zwar nicht per gesetz verdonnert, aber wer die pruefung mit guten noten schafft und den schein bekommt, kriegt spaeter steuererleichterungen bzw. ein besseres gehalt, wenn er beamter wird. ergo bemuehen sich alle schoen brav. und das system funktioniert. weil die schueler und lehrer sich meistens nichteinmal untereinander verstehen koennen, reden alle zwangslauefig hebraeisch. nach ein paar monaten zeigt sich der erfolg.

gruesse
lehitraot.

Könnte vielleicht eine Stichtagregelung Deine amoklaufende
Logik beruhigen?

wer laueft hier amok! ueberdenke doch mal mein argument! das mit dem stichtag funktioneirt nicht, weil du dann wiederum „deutsche“ haettest, die keine „deutschen vorfahren“ hatten, sondern per gesetz (stichtag) zu deutschen erklaert wurden. und wenn das einmal geschah, dann muss es wieder geschehen duerfen. die definition ist wieder im arsch.

gruiesse
lehitraot.

hallo lego,

dingsbumsnachweis-du-weisst-schon-welchen,
-den,-den-du-im-aussenbrett-ins-spiel-brachtest
in bestform innehatten? wuerde ich gerne mal wissen, was du
dir unter „volksdeutschen“ vorstellst.

Ich will mich hier nicht lange aufhalten weil ich diesen Käse von volksdeutsch oder anderen Belehrungen was angeblich eine Rasse ist, nicht anerkenne. Nur der Hinweis, dass nur Deutscher ist, wer einen deutschen Pass ist nicht richtig. Sonst hätte kein einziger aus Russland, aus Rumänien, aus Polen usw. nach der Öffnung des Eisernen Vorhanges wegen seiner deutschen Abstammung nach DE kommen können. Der Großteil hatte nämlich einen russischen, rumänischen oder polnischen Pass. Er musste notfalls eine Abstammungsurkunde vorlegen und nachweisen welcher Urahne oder welche Urtante Deutsche waren.

Der Hinweis auf volksdeutsch ist ebenso anmassend wie wenn jemand aus religiösen Gründen automatisch Staatsangehörigkeit erhält.

Gruss Günter

Hallo,

einen Stammvater eines Volkes will ich mal völlig ausschliessen. Der Mensch stammt vom Affen ab. Gut, wenn wir einen Affen als Stammvater sehen, entsprechen wir vielleicht manchmal unseren Handlungen. Aber in der Zwischenzeit haben sich glücklicherweise die Menschen weltweit untereinander vermischt dass es wohl keine Gruppe auf der Welt gibt, die für sich einen Anspruch auf eine bestimmte Gruppe erheben können. Und wer aus einer Religion heraus einen Anspruch begründet ist ohnehin auf dem falschen Planeten.

dieser satz ist ein widerspruch in sich. er kann also gar
nicht wahr sein.

wenn du volkszugehorig mit „nur durch eine volkszugehoerige
mutter oder vater“ definierst, dann gilt diese definition
natuerlich auch fuer die infragekommenden eltern. diese
muessten dann natuerlich wiederum deiner definition genuegen.
es entsteht ein unendlicher regress. daraus folgt: entweder
gehoeren alle menschen diesem volk an, seit adam und eva, oder
niemand, denn sogar ein „erster angehoeriger dieses volkes“,
sowas wie ein stammvater, waere somit ausgeschlossen.

Welcher Beweis soll eigentlich hier angetreten werden ? Rassistischer Bullshit ist für mich die Anmassung bei einem Volk von einem Stammvater zu sprechen. Das ist Rassimus pur. Kein Volk - dies ist gut so - kann sich auf einen Stammvater berufen, weil in der Geschichte der Menschheit längst alle Völker und Nationen sich mehrfach weiter entwickelt haben und sich in den Jahrtausenden vermischten. Diese Rassentheorien halte ich aus dem Begriff des Urvaters, Stammvaters, Reinheit der Rasse als einen ausgemachten Unsinn. Und Religionen (ob Staatsreligion oder wirklich eien religiöser Strömung), die sich solcher Elemente bedienen, sind ohnehin verwirrte Gebilde armseeliger Geister. Mich interessiert heute nicht, welcher Affe am Anfang der Menschheit stand. Ob er zuerst in Afrika, in Australien oder in Europa laufen lernte.

Das Einzige was wir aus diesen Lehren lernen ist, dass mit der Dummheit der Menschheit seit Beginn des menschlichen Lebens bis heute Krieg und Not auf der Welt aus den Religionen ihre Ursachen hat. Jede Doktrin, die für sich einen angeblichen besonderen Anspruch erhebt, auch jede Religion, ist nichts anderes als der pure Rassismus, verpackt in „Glaubensfragen“.

Schafft also nicht Volksdeutsche - mein Gott was für ein geschwollenes Wort - und vor allem nicht die BTRD ab, sondern die Religionen auf dieser Welt, die den Faschismus und den Rassismus verbreiten. Und hier sind alle großen Religionen anzusprechen, alle, ohne jede Ausnahme. Ob man sie dann konservativ nennt, fundamentalistisch oder orthodox, gerade in deisen Gruppen ist der Rassismus pur aufzufinden.

Gruss Günter

was zeigt, dass das rassistischer bullshit ist.

gruesse
lehitraot.

hallo lehitraot,

Dafür verantwortlich, dass jemand deutsch spricht, wenn er in
DE einreist muss der Einreisende sein und nicht der deutsche
Staat. […] [Das] sollte man mal den
Schweizern oder den Amerikanern oder den Israelis erklären.
Die würden grölen vor soviel Naivität.

da muss ich dich korrigieren. in israel werden sprachkurse
fuer neueinwanderer vom staat organisiert und finanziert. man
ist dazu zwar nicht per gesetz verdonnert, aber wer die
pruefung mit guten noten schafft und den schein bekommt,
kriegt spaeter steuererleichterungen bzw. ein besseres gehalt,
wenn er beamter wird. ergo bemuehen sich alle schoen brav. und
das system funktioniert. weil die schueler und lehrer sich
meistens nichteinmal untereinander verstehen koennen, reden
alle zwangslauefig hebraeisch. nach ein paar monaten zeigt
sich der erfolg.

Meine andere Hälfte meint, sie kenne es nur so, dass jemand diese Kurse nur dann erhält, wenn man in Israel einreist und sich als Jude niederlassen will. Aber nicht, wenn man als Ausländer in Israel arbeiten will, soweit man in bestimmten Bereichen überhaupt eine Anstellung bekommt.

Gruss Günter

hallo guten morgen guenter,

dingsbumsnachweis-du-weisst-schon-welchen,
-den,-den-du-im-aussenbrett-ins-spiel-brachtest
in bestform innehatten? wuerde ich gerne mal wissen, was du
dir unter „volksdeutschen“ vorstellst.

Ich will mich hier nicht lange aufhalten weil ich diesen Käse
von volksdeutsch oder anderen Belehrungen was angeblich eine
Rasse ist, nicht anerkenne. Nur der Hinweis, dass nur

eben d! *g*

Deutscher ist, wer einen deutschen Pass ist nicht richtig.
Sonst hätte kein einziger aus Russland, aus Rumänien, aus
Polen usw. nach der Öffnung des Eisernen Vorhanges wegen
seiner deutschen Abstammung nach DE kommen können. Der

jaja schon klar da folge ich dir voll mit der einschraenkung dass er erst deutscher tatsaechlich ist wenn er den pass in der hand haelt. solange wuerde ich die person meinethalben pole deutscher abstammung nennen.

Der Hinweis auf volksdeutsch ist ebenso anmassend wie wenn
jemand aus religiösen Gründen automatisch Staatsangehörigkeit
erhält.

wie kommst du denn jetzt darauf? ich erregte mich am „volksdeutschen“ begriff und klaren rassistischen vorstellungen von herrn w. bzgl zum beispiel den aborigines sowie daran dass herr w. die gleichbehandlung aller deutschen passinhaber abschaffen will, das waere naemlich eine verfassungsaenderung, mindestens.

gruss, peter

offtopc zynischer spass teil II
boker tov lehi,

ist kein kriterium. es kommt darauf an, wie sich jemand in der
*aussenwelt* in der landessprache zurechtfindet. das
wichtigste mittel der integration sind pflichtsprachkurse fuer
alle einwanderer. es gibt aber zweisprachige familien,
einwanderer, die x sprachen *zuhause* sprechen, siehe amerika.
was ist mit amerika btw? sind nur die indianer
„volksamerikaner“ und der rest sind volksiren und
volksenglaender und volkshalbniederlaender?! tut mir wirklich
leid, aber deine definitionen sind nicht klar.

die amis sind voellig zu unterscheiden vom deutschen volk, die amis sind naemlich ein durchrasstes mischvolk. es ist die schuld der volksamerikaner, dass sie die rassischen mischlinge aus europa und deren dunkle und schlitzaeugige freunde nicht sofort wieder ins meer gejagt haben. vielleicht haben einige volksdeutsche davor angst, die armen aengstlichen volksdeutschen :wink:.

lehitraot lehi, peter