Hi, an alle!
Ich bin gerade mitten im FSJ und frage mich, ob ich Fehltage (wegen Krankheit) nachholen muss und ob es dann trotzdem noch als ersatz für den Zivildienst gilt. Danke schonmal im vorraus!
Hi, an alle!
Ich bin gerade mitten im FSJ und frage mich, ob ich
Fehltage
(wegen Krankheit) nachholen muss und ob es dann
trotzdem noch
als ersatz für den Zivildienst gilt. Danke schonmal im
vorraus!
Leider habe ich keine Ahnung.
Beste Grüße
Hi, an alle!
Ich bin gerade mitten im FSJ und frage mich, ob ich Fehltage(wegen Krankheit) nachholen muss und ob es dann trotzdem noch als ersatz für den Zivildienst gilt. Danke schonmal im vorraus!
Hallo Fuby,
bei Fehlzeiten an Seminartagen: Wenn Du für die Fehltage (ab dem ersten Tag!) eine ärztliche Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung vorgelegt hast, gelten die Seminartage als erfüllt. Im Dienst hast Du eine vertragliche Regelung, normalerweise muss man am dritten Krankheitstag eine ärztliche Bescheinigung vorlegen. Dann muss auch nichts nachgeholt werden. Und als Ersatz für den Zivildienst kann das FSJ nur anerkannt werden, wenn das vor Beginn des FSJ so vereinbart war.
Schöne Grüße
Phantomin