Felgenschrauben woher?

Hallöchen ich bin auf der Suche nach einem Hersteller bzw. Zulieferer von Außenzwölfkantschrauben M7x32mm (Felgenschrauben für mehrteilige Alufelgen)in Stahl oder Edelstahl. Habs schon übers Internet versucht dort ist aber nichts zu finden. Ich möchte aber auch nicht über Zwischenhändler sonder diekt beziehen. Hat vielleicht jemand ne Idee wo ich schauen könnte oder weiß sogar jemand woher ich diese beziehen kann.

Danke…
Gruß,
Marcel

Hallo

Warum brauchst Du 12-kant Schrauben??? Die einzige Zwölfkantschraube dir mir je über den Weg gelaufen ist war bei einem VW Turbolader verbaut. Felgenschrauben sollten nicht nur vom Gewinde sonder auch von der Kopfform her passen. Was für ein exotisches Fahrzeug hast Du (M7 entspricht nicht der ISO Reihe 1 und 2.) Ist es ein Normalgewinde M7x1 oder ein Feingewinde M7x0,75?

Aus Diebstahltechnischer sicht sind die 12-kant Schrauben keine Alternative zum Felgenschloß, weil eine 12-kant Nuss hat (fast) jeder Hobbyschrauber zuhause.

Wenn Du kein Großhändler bist wird Dir vermutlich kein Schraubenhersteller Schrauben verkaufen, selbst als Gewerbetreibender bekommst Du sie vermutlich nur wenn Du ein paar Lastzüge voll kaufst.

Horst

Hallo Horst

Warum brauchst Du 12-kant Schrauben??? Die einzige

Reihe 1 und 2.) Ist es ein Normalgewinde M7x1 oder ein
Feingewinde M7x0,75?

Ich glaube Du irrst hier, er meint nicht die Befestigungsschrauben für die Fewlge, sondern die Montageschrauben für die Felgenteile.

Und da ist es wirklich besser, den Felgenhersteller zu kontaktieren.
Allein die Anzugsmomente stellen hier eine ziemliche Hürde dar.
Ich möchte sogar soweit gehen, Manipulationen an der Felge selbst abzulehnen, weil Teilausbesserungen in diesem Fall meist in die Hose gehen. Der Sicherheitsaspekt sollte nicht vernachlässigt werden.
Gruß
Rochus

Horst

Hallo

http://www.yatego.com/tuning-team/p,44bb62c707685,44…

Meinst Du die Verschraubung am Rand???

Wenn ja, dann betrachte meinen Beitrag von oben als Gegenstandslos.

Horst

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass Du als Privatperson die Schrauben garnicht bekommst,
ev. bei Ebay vielleicht.

Das hat keine technischen Gründe,
man hätte da auch ganz normale 8-er Schrauben verwenden können.

Nach meiner Meinung haben die da solche abartigen Schrauben genommen, damit die ganzen Hobby-Schrauber nicht daran rumbasteln.

Soweit mir bekannt ist, muss die Felge dann auch irgendwie abgedichtet werden, und die Schrauben sollen sich auch nicht lösen…

Das würde ich ehrlich gesagt nicht mal dem Reifenhändler zutrauen,
höchstens einer Spezialfirma, die Alufelgen repariert.

Grüße, Steffen!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja genau die meinte ich… Die Schrauben die zur befestigung des Innen und Außenbettes bei mehrteiligen Felgen dienen.

Ich habe schon einige Felgen zerlegt und auch wieder neu verschraubt und abgedichtet. Ich weiß auch das beim wiederzusammenbau neue Schrauben und Muttern verwendet werden sollen und es auch bestimmte Anzugsmomente für die verschraubung gibt. Ich bin also kein Anfänger der mal eben ein paar Schrauben wechseln möchte. Ich wollte einfach nur wissen ob jemand ne Firma kennt über die man solche Schrauben beziehen kann. Mir ist auch bekannt das die warscheinlich keine 50 oder 100 Schrauben verkaufen bei mir geht es schon um größere Stückzahlen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]