Dumm ist hier nur, dass ein Thread immer wieder - weit off toppic- in unsachlichen ad personam Diskussionen endet, die nur zum Ziel haben, andere Personen abzukanzeln.
Du beteiligst dich auch daran.
Aber ich kenne es hier nicht anders. Is halt so.
Schon Frundsberg wusste: Viel Feind, viel Ehr"
So nah waren wir meines Wissens hier noch nie an deiner wahren Gesinnung und damit ist auch die Frage nach dumm oder Taktik für mich beantwortet.
Dazu noch:
Das ist ein Argument für genau gar nichts.
Mir fielen ein die netten höflichen Herren, die liebende Familienväter und Tierfreunde waren, mit einnehmendem Wesen gar, die dann während ihrer Arbeitszeit dafür gesorgt haben, dass Juden und Jüdinnen und jüdische Kinder in die Gaskammern kamen.
Da waren aber auch Frauen beteiligt. Auch wenn es nur eine Schreibkraft war.
Ich denke mal, dass dir trotzdem an Höflichkeit gelegen ist. Abwertende Zuschreibungen führen nur zu entsprechenden Erwiderungen. Aufgrund des anderen Threads glaub ich dich so verstanden zu haben, dass ein Meinungsaustausch hier nur zielführend ist, wenn er hilflich erfolgt. Richtig?
- Richtig. Aber whataboutism
- Nicht in erster Linie
- abwertend ist mitunter die falsche Zuordnung. Manches hat einen negativen Wert. Und mit FaschistInnen und misogynen Sexisten spreche ich an den entsprechenden Stellen eine andere Sprache
- Nicht richtig. Mitunter muss man sich unter dieser Ebene bewegen und Grundlegendes benennen.
Da waren aber auch Frauen beteiligt. Auch wenn es nur eine Schreibkraft war.
Oder Arbeiterin in der Munitionsfabrik. Oder …
Es ging doch darum, dass @raketenbasis behauptet, er sei immer höflich. 987 zeigte, dass auch (in vielen Situationen) höfliche Menschen verachtenswert/ kriminell/ bösartig etc. sein können und dass daher sein Argument, er sei immer höflich und könnte darum nicht frauenverachtend sein, nicht greift.
(unabhängig davon, dass Rakete hier im Forum ständig extrem unhöflich ist, was mich an seiner Selbsteinschätzung zweifeln lässt)
Du hattest die Morde an der jüdischen Bevölkerung ins Feld geführt.
Das Misandriebeispiel hattest du überlesen. Schade.
Wie bei allem ist Kommunikation meist der Schlüssel. An einem sachlichen Dialog müssten alle interessiert sein.
Naja, sein anderes Argument ist, dass du eigentlich froh sein kannst, dass er dich nur sexistisch beleidigt und nicht direkt eine reinhaut. So gesehen also ein echter Fortschritt.
Ein wunderbares Beispiel für ein klassisches Raketenposting mit all den typischen Zutaten: Ahnungslosigkeit, Sexismus und Verharmlosung von Rechtsextremismus.
Die Frauen damals waren nämlich mitnichten ‚nur Schreibkraft‘ sondern haben zu tausenden im Dienste der SS in KZs als Aufseherinnen und sogar Lagerführerinnen an der Vernichtung von Menschen aktiv mitgewirkt. Einige wurden nach Kriegsende vor Gericht gestellt und anschließend hingerichtet. Aus den Gerichtsakten wissen wir, dass sie kein bisschen weniger grausam als die Männer waren. Bekannte Beispiele waren Maria ‚die Bestie‘ Mandl, Johanna ‚die Frau mit dem Hund‘ Bormann oder Irma ‚die Hyäne von Auschwitz‘ Grese.
Soweit die Fakten.
Wo hätte ich ihr das angeblich angedroht?
Weniger böswillig auslegenden Mitlesenden wird schon klar geworden sein, dass hier eine vermeintlich unbelastete (weil kein Blut an den Händen) Person hervorgehoben werden sollte. Könnte z.B. auch eine Küchenkraft in einem Vernichtungslager o.ä. sein.
Deine Formulierung war eindeutig. Es ist bezeichnend, dass du ausgerechnet dieses Thema als Vorwand nimmst, um Lügen über den Holocaust zu verbreiten.
Eben. … ![]()
Nun war aber das NS-Regime äusserst patriarchalisch organisiert und die grausamen Mordenden waren durchaus überwiegend Männer.
Das ist aber eigentlich auch egal- es ging mir um das Vorhandensein absoluter Grausamkeit bei Menschen, die an anderer Stelle „gute Manieren“ hatten.
Tatsächlich hatte ich Rudolf Höß vor Augen.
Natürlich ist grundsätzlich so eine innere abgespaltene, perverse Grausamkeit nicht geschlechtsgebunden.
Es war jedem klar, worum es dir ging. Du darfst nur von Rakete nicht erwarten, dass er an einer aufrichtigen Diskussion interessiert ist. Die Lüge kommt ihm so leicht über die Lippen wie der Rassismus, Sexismus und ähnliche rechtsradikale Grauslichkeiten.
Weibliche Hilfskräfte in Vernichtungslagern waren immerhin Mitwisser und Unterstützer des Vernichtungssystems. Vermutlich würde man gegen die heute noch ermitteln, wenn sie noch leben.
Maria Mandl - Auschwitz Maria Mandl - Auschwitz
Fängt man einmal an, etwas zu sagen, muss man gleich einpreisen, darauf aufbauende Verdrehungen richtig stellen zu müssen.
Auch darum meide ich in der Regel lieber das Gespräch mit diesen Leuten.
Du beweist immer wieder aufs Neue, dass du entweder nicht liest, was man dir schreibt, oder es einfach nicht verstehst.
Denn
hab ich schon angeführt:
Zu einem sachlichen Dialog gehört, dass man Beiträge anderer vollständig liest. Machst du leider nie.
Da du nicht in der Lage warst, Erläuterungen oder einen Link beizusteuern, war ich so frei.
Gern geschehen ![]()
Natürlich… und nach der ersten Person ist dir die Lust vergangen und darum hast du den so dringend benötigten Link bei den anderen beiden weggelassen, stimmt’s?
Deine plötzliche 180° Wende macht übrigens nur umso deutlicher, dass du oben über den Holocaust gelogen hast.