Fenster sauber bekommen

wie bekomme ich meine fenster so richtig sauber.

ich hab im winter in der küche geraucht und jetzt sind die fensterrahmen etwas gelb vom nikotin.

mit essig reiniger hat es nicht so gut geklappt. bis samstag muss es sauber sein,
(meine eltern kommen zu besuch)und die sind sehr reinlich.

und die wissen nicht das ich rauche…

also wie bekomm ich die fenster schnell sauber

Mit Kunststoffreiniger - in jedem Baumarkt erhältlich.

PS Ich würde das Rauchen aufgeben. Nach 33 Jahren als Raucher habe ich mein Rauchen beschränkt.
Ich habe so aufgehört zu rauchen!

1. Grundsätzlich nicht mehr in der Wohnung rauchen.
  2. Keine Zigaretten mehr in der Wohnung. ( Ich musste immer zum Auto laufen.
  3. Im Auto wird nicht geraucht!
  4. Keine Zigarette zum Kaffee
  5. Keine Zigarette zum Telefonieren.

Irgendwann wurden es immer weniger Zigaretten so das ich zum Nichtraucher wurde.

Grüße Uwe

PVC-Intensivreiniger, gibt es beim nächsten Fensterfachbetrieb.

Viel Erfolg!

Hallo Zaneta,
davon hab ich leider keine Ahnung als millitanter :smile: Nichtraucher

Gruß
Friedrich

Sidol Küchenkraft, da ist irgendein Stoff drinnen der den Nikotin auflöst. Habe es aber selber noch nicht getestet nur angetragen bekommen¨.
Auch alles auf chlorbasis hilft gegen Nikotin. Aber vorsicht beim Gebrauch mit Chlor!!

Hallo,

die Fensterbauer haben speziellen PVC Reiniger. Damit bekommst du weiße Kunststofffenster wieder super sauber. Frag mal bei einem. Im Baumarkt bekommst du sowas nicht.

Einer ist von Fenoplast. Heißt Fenosol. Gibt aber mehrere Hersteller.

Gruß.

hallo,

das ist eher eine frage für reinigunsexperten. mein gebiet ist die technik.
gruß

Scheuermilch für Edelstahlspüle geht.
Macht aber die Oberfläche etwas rauher.
Alternativen:
Internet: „Reinigung von PVC-Fenstern“

Hallo, leider fehlen hier wesentliche Angaben ich gehe jedoch davon aus, das Du Kunststoff-Fenster hast;
Hier kannst Du event. mit Autopoliermittel arbeiten; Machen wir i.d. R. im Nachgang zur Reinigung. Zum reinigen selber haben wir ein Spezialmittel, das man leider im freien Handel nicht bekommt, aber Du kannst Dir im Baumarkt einene speziellen Kunststoffreiniger holen. Den gibs da auch und für Deine einfachen Anwendungen sollte er reichen.

mfg thomas

Hallo zaneta!

Das Glas sauber zu bekommen, dürfte sicher nicht Dein Problem sein. Wenn Du aber einen Rat für die Reinigung des Rahmen brauchst, dann ist die Frage, von welcher Oberfläche (Material) reden wir? Ohne das zu wissen, ist jeder Rat sinnfrei.

Mit freundlichem Gruß,

Peter Ralf Lipka
ActualVision ZILL-Fenster GmbH, Berlin/Deutschland.