Hallo,
möchte mir einen PC zulegen und habe mal was von Fernsehen über den PC am PC-Bildschirm gehört. Welche zusätzlichen Sachen (wie teuer ungefähr?) brauche ich dazu? (Der ins Auge gefaßte PC hat XP).
Wäre toll, wenn Ihr mir ein paar Eckdaten geben könntet!
Sachen (wie teuer ungefähr?) brauche ich dazu? (Der ins Auge
gefaßte PC hat XP).
Hallo Martina,
fürs PC-Fernsehen brauchst du DSL mit passender Streaming-Software, monatlich etwa 40 bis 50 Euro.
Viel Spaß
Spencer
fürs PC-Fernsehen brauchst du DSL mit passender
Streaming-Software, monatlich etwa 40 bis 50 Euro.
Viel Spaß
Spencer
Hallo Spencer,
ups, das ist aber sch…teuer … da kauf ich mir doch lieben einen zweiten Fernseher … oder gibt’s Argumente, die trotzdem dafür sprechen?
fürs PC-Fernsehen brauchst du DSL mit passender
Streaming-Software, monatlich etwa 40 bis 50 Euro.ups, das ist aber sch…teuer … da kauf ich mir doch lieben
einen zweiten Fernseher … oder gibt’s Argumente, die
trotzdem dafür sprechen?
Hi Martina,
in diesem Preis ist Surfen und teilweise auch Telefonieren beinhaltet. Es ist also recht preiswert. Am teuersten dürfte der Rechner sein.
Viel Spaß
Spencer
Hallo Spencer,
Und wer das alles hat macht dann was um TV am PC zu sehen?
Gruss
Frank
Hallo Spencer,
Und wer das alles hat macht dann was um TV am PC zu sehen?
Frank
Hi Frank,
weiß ich leider nicht, weil ich selber noch auf DSL warte.
Spencer
o_O warum ist hier immer alles unkomplett?
Hi Martina,
Du kannst Fernsehen auch über eine TV Karte empfangen - dafür brauchst Du kein Internet…
Im Internet ist das TV sogar eher schlechter weil die Daten komprimiert und klein gehalten werden müssen…
Je nachdem was Du für einen Anschluss hast würde sich evtl auch eine externe Lösung anbieten. Gerade für Unerfahrene Nutzer bietet sich sowas an - USB-Kabel einstecken - die passenden Kabel am Adapter einstecken (meistens 2 x chinchkabel oder ein Antennenkabel und die mitgelieferte Software installieren.
Kostenpunkt zwischen 50 und 100 € - einmalig…
aber eine TV Karte haben die meisten PCs inzwischen eh schon eingebaut…
Hallo,
Hallo Martina,
mir fällt noch ein, dass neue Laptops auch eine Antenne mit dabei haben. Wenn du im Empfangsbereich von DVB-T wohnst, kannst du das problemlos empfangen.
Viel Spaß
Spencer
Je nachdem was Du für einen Anschluss hast würde sich evtl
auch eine externe Lösung anbieten.
Ähm, wir haben nur ISDN …
aber eine TV Karte haben die meisten PCs inzwischen eh schon
eingebaut…
in der Beschreibung meines PC steht: „TV-Out“. Das bedeutet wohl, dass keine TV-Karte enthalten ist. Was muss ich dann alles dazu kaufen, damit’s geht?
sorry aber: bitte spar Dir solche halbwissens-aussagen…
„neue Laptops“ das ist sicher nicht richtig - wenn man wert darauf liegt KANN man das schon bekommen - aber standard ist das sicher nicht und die DVB-T reciever kann man auch nachträglich als externe Option kaufen…
Hallo Martina,
am unkompliziertesten dürfte es sein, ein Modul zu kaufen, dass über USB an deinen Rechner angeschlossen wird. Diese Module sind unterschiedlich ausgestattet. Zum Einen gibt es reine DVB-T-Kästen, die das Signal einer (hoffentlich mitgelieferten) Zimmerantenne aufbereiten, zum Anderen gibt es auch welche, die zusätzlich einen Anschluss für das „normale“ Fernsehkabel haben.
Normalerweise hast du Software dabei, damit du die Programme mehr oder weniger komfortabel schauen kannst. Außerdem bieten die Dinger eine Videorecorder-Funktion, damit du Sendungen auf die Festplatte aufnehmen kannst. Zusatzfunktionen wie Videotext runden die Sache ab.
Als ungefähren Anschaffungspreis für solche Module musst du 70 - 150 Euro veranschlagen.
Viele Grüße,
Guido
Ähm, wir haben nur ISDN …
Kabel?
Satelit?
Zimmerantenne analog?
Zimmerantenne DVB-T?
Gemeinschaftsanlage?
sonstiges?
aber eine TV Karte haben die meisten PCs inzwischen eh schon
eingebaut…in der Beschreibung meines PC steht: „TV-Out“. Das bedeutet
wohl, dass keine TV-Karte enthalten ist. Was muss ich dann
alles dazu kaufen, damit’s geht?
stimmt - dann hast Du vermutlich keine wenn das die einzige solche Info ist…
Was Du brauchst…
Tja - entweder eine TV Karte wobei es da u.U. unterschiede gibt zwischen Satelit und Kabelanschluss…
oder eben gleich ein externes Gerät, bei dem Du den TV-Out vom Fernseher/Videorecorder/Reciever oder einfach das Antennenkabel anschliessen kannst…
sowas hier sollte gehen - allerdings sehe ich die Anschlüsse da nicht genau
http://www.it-esolutions.de/product_info.php?product…
http://www.jacob-computer.de/_artnr_140479.html?ref=24
Wenn Du DVB-T in Reichweite hast wäre das hier eine alternative:
http://froogle.google.de/froogle_cluster?q=TV+Empf%C…
aber DVB-T ist noch in den Kinderschuhen und hat deswegen auch Kinderkrankheiten…
sorry aber: bitte spar Dir solche halbwissens-aussagen…
„neue Laptops“ das ist sicher nicht richtig - wenn man wert
darauf liegt KANN man das schon bekommen - aber standard ist
das sicher nicht und die DVB-T reciever kann man auch
Hi, Munich Freak,
da Martina sich ohnehin einen neuen Rechner kaufen möchte, sollte sie mal dort gucken.
Je nachdem was Du für einen Anschluss hast würde sich evtl
auch eine externe Lösung anbieten.Ähm, wir haben nur ISDN …
Hi Martina,
ISDN könnt ihr vergessen. Ich zahlte bis jetzt 45 Euro für ISDN, demnächst für DSL nur noch 30 Euro monatlich.
Aldi ist Schrott
ich hab selbst so einen Aldi-Rechner und musste schon einiges nachrüsten - durchgeschmortes Netzteil, der Lüfter der Grafikkarte verstopft mit Staub allgemein sind die Lüfter störend laut…
Und die Grafikkarte liefert ein flimmerndes Bild (bei 2 verschiedenen Monitoren)
Medion ist keine gute PC-Marke.
Es wird nur das reingebaut was man als absolutes minimum braucht. Ein upgrade und schon kanns das mit dem Netzteil gewesen sein…
Mein nächster PC wird sicher kein Medion mehr sein!
Medion ist keine gute PC-Marke.
Es wird nur das reingebaut was man als absolutes minimum
braucht. Ein upgrade und schon kanns das mit dem Netzteil
gewesen sein…
Mein nächster PC wird sicher kein Medion mehr sein!
Dann darf ich mit meinem Gericom zufrieden sein.
Danke*
Spencer
Gericom ist Medion bei Notebooks 
Gericom ist auch nicht gerade die Top-Marke was Notebooks und auch PC’s angeht…
es sind halt die Discount-Rechner…
Man muss ihnen sehr wohl zugestehen, dass sie in den letzten Jahren besonders was die Notebooks betrifft dazugelernt haben und bessere Komponenten rein packen - aber das beste vom besten ist das nicht gerade.
Akkupflege ist bei denen imo am wichtigsten weil das die grosse Schwachstelle am Gerät ist…
Zumindest wenn er älter ist kann man eigentlich fast nur noch mit Netzteil am Laptop sitzen…
An die Leistungen von Sony, Fujitsu Siemens und Dell kommen sie einfach nicht ran… aber bei denen zahlt man halt auch den Namen noch mit…
hallo
wenn du in einer gegend wohnst wo es DVB-T empfang gibt ist es kein problem , der größte teil der rechner hat mittlerweile eine digitale TV karte . falls dein rechner ohne tV karte ist kann man so ca.100€ fürs
nachrüsten kalkulieren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Martina,
TVOUT bezieht sich nicht auf eine TV-Karte, sagt also nichts darüber aus, ob eine drin ist oder nicht.
TVOUT ist ein „Anschluss“ deiner Grafikkarte. Darüber kannst du den PC an einen Fernseher anschließen und diesen so als Monitor benutzen.
Gruß
Dirk
Dafür braucht der Rechner eine TV- Karte. Die ist entweder
schon eingebaut, man rüstet sie nach oder nimmt eine externe,
die an einen usb- port darn kommt. Die gibt´s mittlerweile
schon für ca. 50,- € und sind eigentlich am praktischsten.
Kann man ruck zuck an jedem PC verwenden, z.B. am Schleppi
unterwegs.
Ist da, wo Du wohnst, digitales TV verfügbar? Mit analogem
wirst Du nämlich nicht glücklich werden, das gibt ein mieses
Bild, weil PC- Monitore eine viel höhere Auflösung haben als
TV- Geräte. In diesem Fall bist Du mit einem Zweit- TV besser
bedient. Wird auch nicht dauernd unterbrochen, weil Windows
mal wieder neu starten muß
))
Barbara
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]