Fernseher entspiegeln

Hallo,

mein guter, alter Röhrenfernseher steht seit unserem Umzug direkt gegenüber einer großen Fensterfront. Deswegen ist tagsüber Fernsehen nur sehr schlecht möglich, weil es total spiegelt.
Gibt es eine Möglichkeit, das Glas zu entspiegeln?

Danke und Gruß
Ulla

Hallo Ulla,

Da gibt es bei Media Markt spezielle Entspiegelungssprays.

Einfach mal vorbeischauen,

Gruß,

Pat

Hi

Das kann zwar sein , verkauft wird viel wenn der Tag lang ist , aber ausser das es dem Media M Geld in die Kasse bringt , bringt das nichts .

Toni ( Fernsehtechnikermeister )

Hallo Toni,

und was bringt was?

Gruß
Ulla

2 Like

Hallo
so unklar war das doch nicht formuliert.

Die Wirkung und Funktion dieser Spray’s ist genau so sinnvoll wie eine Reinigungs-CD für DVD-Player , deren Lasereinheit NIE die CD Berühren , wie soll die Lasereinheit sauber werden ?

Sie können auch genauso sinnvoll Geld ausgeben , wenn Sie das Geld in den Rhein werfen.

Toni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Toni,

naja, ich wollte ja nicht wissen, was nichts bringt, sondern suche etwas, das hilft gegen die Reflexionen.

Gruß
Ulla

1 Like

Hi

leider gibt es da nicht wirklich etwas das etwas taugt , ausser den TV in eine andere Ecke zu stellen , jedenfalls aus meiner Berufserfahrung heraus ( seit 1979 )

gruss

Toni

Hi!

Die Wirkung und Funktion dieser Spray’s ist genau so sinnvoll
wie eine Reinigungs-CD für DVD-Player , deren Lasereinheit NIE
die CD Berühren , wie soll die Lasereinheit sauber werden ?

Durch die Bürsten auf der Reinigungs-CD/-DVD wird die Linse gereinigt - und DAS nutzt sehr wohl was, wenn die Linse nicht von Außen zugänglich ist, wie beispielsweise bei einem Notebook-CD/DVD-Laufwerk.

Grüße,
Tomh