Festnetznummer fürs Handy

Hallo,

ich habe eine SIM-Card von Congstar. Bin recht zufrieden damit. 9Cent/min in alle festnetze und mobilfunknetze.
Jedoch hab ich seit kurzem kein Festnetztelefon mehr Zuhause. Das bedeutet eine höhere Telefonrechnung für meine Freunde und Familie, weil sie mich immer auf dem Handy anrufen müssen.

Also hätte ich nun gerne irgendeine Lösung dafür. Zum Beispiel ein extra Handy mit zB Homezone und Festnetznummer. Gibt es so etwas günstig? Denn ich würde das Handy ja nur dafür nutzen und trotzdem weiterhin mein Congstar-Handy für alles andere.

Und noch eine Frage:

Ein zweites Problem ist, dass auch meine Handyausgaben höher werden, da ich meinen freund ziemlich oft anrufe. Wir haben beide die Congstar SIM-Card. Gibt es irgendeine Lösung, dass wir zB eine Flat von congstar auf congstar oder so etwas in dieser Art bekommen?

Ich kenne mich mit Handys und -Verträgen wirklich schlecht aus, da ich schon immer nur Prepaid nutze und mich noch nie so wirklich informiert habe, über Handy-Verträge&Co.
Deshalb wäre ich für eure Hilfe SEHR dankbar!

Liebe Grüße, Chirin

Hallo,
bei o2online.de bekommst du einen Genion S Online Vertrag ohne Grundgebühr.
Enthalten ist eine Festnetznummer unter der Du innerhalb Deiner Homezone kostenlos angerufen werden kannst. Die Kosten für die Gespräche die Du innerhalb und außerhalb Deiner Homezone führst kannst Du auf der Page von O2 nachsehen.
Homezone= Du gibst Deine Adresse an und in einem bestimmten Radius, der an jedem Ort abhängig von der Örtlichkeiten und den Sendemasten ist,kannst Du zu Festnetzpreisen telefonieren und kostenlos angerufen werden.Außerhalb der Homezone gelten die Mobilfunkpreise.Die Homezone wird als Icon auf Deinem Display angezeigt.
CU

Hallo,

ich habe eine SIM-Card von Congstar. Bin recht zufrieden
damit. 9Cent/min in alle festnetze und mobilfunknetze.
Jedoch hab ich seit kurzem kein Festnetztelefon mehr Zuhause.
Das bedeutet eine höhere Telefonrechnung für meine Freunde und
Familie, weil sie mich immer auf dem Handy anrufen müssen.

Also hätte ich nun gerne irgendeine Lösung dafür. Zum Beispiel
ein extra Handy mit zB Homezone und Festnetznummer. Gibt es so
etwas günstig? Denn ich würde das Handy ja nur dafür nutzen
und trotzdem weiterhin mein Congstar-Handy für alles andere.

Und noch eine Frage:

Ein zweites Problem ist, dass auch meine Handyausgaben höher
werden, da ich meinen freund ziemlich oft anrufe. Wir haben
beide die Congstar SIM-Card. Gibt es irgendeine Lösung, dass
wir zB eine Flat von congstar auf congstar oder so etwas in
dieser Art bekommen?

Der Tipp mit Genion S ist nicht schlecht. Wenn du aber Genion M von O2 nimmst, dann hast du eine Flatrate aus der Homezone ins eigene Mobilnetz. Dein Freund müsste sich ne o2-karte (alternatv Tchibo, Fonic) besorgen, dann kannst du ihn kostenlos anrufen, er dich aber nicht, es sei denn, er nimmt auch ein Genion M. Kostet monatl. 10€.

Beim Genion L-Spezial zahlst du 15€ im Monat, kannst aber, egal wo du dich in Deutschland gerade aufhältst, ins Festnetz und ins O2-Mobilnetz telefonieren.
Die Frage ist: Seid ihr beide mobil, braucht ihr beide Genion M oder L; reicht es wenn einer sie hat und der andere nur eine Prepaid-SIM-Karte

Du kannst bei Congstar übrigens auch ne Flat ins O2-Netz buchen. Kostet, glaub ich, 15 oder 20 €/Monat.

Hey! Danke! Super Tip! Hab mir das O2 Genion S nun bestellt. 0Eur Grundgebühr und keine Vertragslaufzeit ist so ziemlich das was ich gesucht habe! Vielen Dank für die Hilfe!

Hey! Danke für die Tips!
Hab mir das O2 Genion S bestellt. Ich denke das reicht…So kann man mich wenigstens Zuhause gut erreichen!

Da mein Freund keine andere SIM-Card möchte und es das Angebot von Congstar mit der Flatrate auf ein beliebiges Mobilfunknetz wohl nicht mehr gibt, werde ich es wohl dabei belassen! Muss man halt versuchen unterwegs weniger zu telefonieren ^^

Trotzdem vielen Dank für die tolle Hilfe!

Das mit dem Ende der Congstar-Flat war mir auch neu.